3Zylinder Corsa

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
CORSA1.0_12V

3Zylinder Corsa

Beitrag von CORSA1.0_12V »

hallo
sobald mein corsa länger läuft fängt er an zu knattern im leerlauf,is das normal bei nem 3Zylinder?oder sind das evtl die ventile?öl fehlt ihm keins hab ich schon nachgeschaut.
Benutzeravatar
B4D_Dr1ft

Re: 3Zylinder Corsa

Beitrag von B4D_Dr1ft »

in wievern knattrn? oder meinste her dieses tackern wie beim diesel wenn ja dann ist das eigentlich normal


daher auch so namen wie nähmaschine oder 2wd tacker ^^
Benutzeravatar
gravedigger12v

Re: 3Zylinder Corsa

Beitrag von gravedigger12v »

Hi!

Ich habe auch dieses "tackern", wenn mein Motor in den Leerlauf geht und warm ist!
Schüttelt sich dein Auto auch dabei??? Dann kann er die Leerlaufdrehzahl nicht halten! War bei mir der Fall! Habe den Kurbelwellensensor ausgetauscht! Drehzahlproblem behoben, aber dieses "tackern" macht er immer noch =(!
Kann jetz eigentlich nur noch das Thermostat sein????!!!!!!!!!

Achso, habe auch den 3 Zylinder (x10xe)!!!!!
Benutzeravatar
blank2007

Re: 3Zylinder Corsa

Beitrag von blank2007 »

kurbelwellensensor, und thermostat müsste ich wohl auch mal wechseln bei mir.
Der hat auch n kräftiges schütteln, wenn ich vor der ampel die gänge rausnehme, bzw. an die ampel ranrolle.... dann schüttelt er sich einen ab, das geht garnet. :(

ebenfalls den 1L pack :D
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: 3Zylinder Corsa

Beitrag von Fasemann »

wie soll das thermostat krawall machen, da ist kein teil dran was klappern kann..

Bild
Benutzeravatar
thrilex

Re: 3Zylinder Corsa

Beitrag von thrilex »

Also 3 Zylinder hab ich auch als knattern ist normal bei dem

die steuerkette wird mit der zeit lauter aber das ist auch alles... da muss nix getauscht werde oder so...

also
der Motor x10xe hat folgende typische probleme
1.krümmer geht manchmal putt haarrisse und so manchmal muss aber nicht
2.wegen dem ruckel kann es sein das die halterrung des KATs mal geschweist werden muss
3.LMM
4.Leerlaufstellmotor
5.sonst soweit nix
Benutzeravatar
Carbonboxebrett

Re: 3Zylinder Corsa

Beitrag von Carbonboxebrett »

Da hat der letzte wohl komplett recht.... das ist die steuerkette die sich weitet, und die spanner können dies nicht mehr ausgleichen , da diesen schon am anschlag sind. nunja, wenns zu arg wird, dann ist wohl tauschen angesagt...

Es gab auch mal ne Rückrufaktion!!!

Gruß Timo
Benutzeravatar
thrilex

Re: 3Zylinder Corsa

Beitrag von thrilex »

WAS ne rückrufaktion ohaa interessand... gab es da einschrenkungen oder sowas?
z.b mx bj 99 oder 60000 km oder sowas? wann war dieses aktion .. meine steuerkette ist schon was laut manchmal :D :D deshalb
Benutzeravatar
Carbonboxebrett

Re: 3Zylinder Corsa

Beitrag von Carbonboxebrett »

Dass kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch weiß ich das es eine gibt.
Du musst wohl mal zu deinem Opel Händler fahren, und dort nachfragen.

Jedoch eins weiß ich: Es gibt eine Rückrufaktion zwecks Steuerkette beim X10XE

Gruß Timo
Benutzeravatar
CORSA1.0_12V

Re: 3Zylinder Corsa

Beitrag von CORSA1.0_12V »

also d.h. das meine ventile richtig eingestellt sind im normal fall,...
und was soll ich dann tauschen?? die steuerung?
ahso mein achso toller kurbelwellensensor den hab ich schon auswechseln lassen weil meina uto dauernd während der fahrt ausgegangen ist
Antworten