MAL so ne frage
Geblitzt worden ein paar fragen dazu!
hi leutz
also zu der frage, die story dazu.
ich war gestern mit nem kumpel feiern und war ja auch recht geil nur auf der tour nach hause seh ich genau inner Kreuzung aber dennoch am rand stehend son komisches gebilde in dem augenblick wo ich nähe komm *blitz* ich dachte so nein kann nich sein.
so meine frage kennt sich einer ein wenig damit aus ob das dort erlaubt ist in dem kreuzungsbereich zu blitzen es war eine 70er zone?????
mfg der thundang
also zu der frage, die story dazu.
ich war gestern mit nem kumpel feiern und war ja auch recht geil nur auf der tour nach hause seh ich genau inner Kreuzung aber dennoch am rand stehend son komisches gebilde in dem augenblick wo ich nähe komm *blitz* ich dachte so nein kann nich sein.
so meine frage kennt sich einer ein wenig damit aus ob das dort erlaubt ist in dem kreuzungsbereich zu blitzen es war eine 70er zone?????
mfg der thundang
Re: MAL so ne frage
warum nicht? es kann auch direkt in der kreuzung ( am rand ) stehen
blöd nur wenn man grad über 70 war 

Ne.. Blitzen darf man nur auf geraden, gut beleuchteten Straßen...
Nachts ist das Blitzen aber generell verboten, da es die Tierwelt beim Schlafen stört

Fragen gibts.. Zahl die Quittung, lern möglichst noch was draus und gut ist.
Nachts ist das Blitzen aber generell verboten, da es die Tierwelt beim Schlafen stört

nebenbei bemerkt... tolle überschrift bitte ändern! danke!
hey jungs das war eine ernst gemeinte frage denn ich bin auf den lappen angewiesen und wie der biltzter da stand war schon kurios gerade weil die zone nur recht kurz war diese galt nur für die kreuzung halt.
also in kurzen 70zonen muss man nicht 70 fahren? das man nicht direkt am 70 schild blitzt ist kulanz aber mit der begründung das die 70er sehr kurz war zählt nicht, wenn die kreuzung vll sogar unfallschwerpunkt ist dann is das schon okThundang hat geschrieben:hey jungs das war eine ernst gemeinte frage denn ich bin auf den lappen angewiesen und wie der biltzter da stand war schon kurios gerade weil die zone nur recht kurz war diese galt nur für die kreuzung halt.

OK, 70er Zone, ich denke als Ausserdorts
Das heist du musst mindestens: 110kmh gefahren sein, wenn du Angst um deinen Lappen hast...
Sagen wir mal 110Kmh an einen Unfallschwerpunkt, oder schlecht übersichtlicher Stelle (sonst würde da kein Blitzer stehen) sowas kann auch mal anders ausgehen als mit Verwahngeld oder Fahrverbot...
Und wer zuschnell fährt ist sich ja eigentlich in den Konsequenzen bewusst, bevor man Pin gibt...
Das heist du musst mindestens: 110kmh gefahren sein, wenn du Angst um deinen Lappen hast...
Sagen wir mal 110Kmh an einen Unfallschwerpunkt, oder schlecht übersichtlicher Stelle (sonst würde da kein Blitzer stehen) sowas kann auch mal anders ausgehen als mit Verwahngeld oder Fahrverbot...
Und wer zuschnell fährt ist sich ja eigentlich in den Konsequenzen bewusst, bevor man Pin gibt...
du hast noch das RIESEN Schild vergessen, in form eines Pfeiles dessen umrissen mit blinkenden LED´s auf den Blitzerzeigen und innen drin die Schrift "Blitzgerät" ebenfall mit LED´s blinkt ^^Stef hat geschrieben:Ne.. Blitzen darf man nur auf geraden, gut beleuchteten Straßen...
![]()
ne im ernst, die dürfen da klar blitzen, was meinst du wo die bei uns überall stehen !? wenn dir dein Lappen wictig ist, hättest du vorher dran denken sollen und dementsprechend die Geschwindigkeit anpassen sollen sorry klingt hart is aber so

wieviel hattest du denn auf den Tacho genau ?!
also so weit ich das weiß, wird ausserorts min. 300m nach dem beginn der Geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt.... denn besonders nachts is das ja n bissi bleed, wenn man von 100 auf 70 runner muss in 30m...blaschwätz.... aber ich bin kein Profi vll einfach ma bei den Blau silbernen nachfragen, wie das von Gesetzeslage her ausschaut... die müssen dir ja alles genau sagen und müssen das ja auch wissen... Aber Kreuzung generell warum net? bei uns sind sogar festinstallierte Geschw.blitzer an den Kreuzungen... 

also sowas von den 300m hab ich auch gehört, aber des soll soweit ich weiss ne freiwillige einlage der komunen sein, also nicht pflicht.