Holz Kofferraum ausbau
Holz Kofferraum ausbau
Hallo
Hab mal ne frage zu den Holz ausbauten. Gibt ja viele hier die nen MDF Boden haben und sonst noch ein paar sachen aus Holz. Wie sieht das Knarz technisch aus. Macht das im Sommer oder Winter viel geräusche also Knacken und Knartzen beim Fahren?
Und mit welchem Kleber habt ihr die Holzstreben auf dem Boden geklebt soll ja schon fest sein alles.
P.S. Habs mal hierein geschrieben da es ja nicht direkt mit Hifi zu tun hat.
Hab mal ne frage zu den Holz ausbauten. Gibt ja viele hier die nen MDF Boden haben und sonst noch ein paar sachen aus Holz. Wie sieht das Knarz technisch aus. Macht das im Sommer oder Winter viel geräusche also Knacken und Knartzen beim Fahren?
Und mit welchem Kleber habt ihr die Holzstreben auf dem Boden geklebt soll ja schon fest sein alles.
P.S. Habs mal hierein geschrieben da es ja nicht direkt mit Hifi zu tun hat.
Re: Holz Kofferraum ausbau
also bei mir gibts keine geräusche, zumindest hab ich ausm kofferraum noch nix gehört, bis auf n klein wenig bums, aber den spührt man eher als das man ihn lokalisieren könnte
es komtm immer drauf an ob das holz press aufeinander geschraubt wurd ohne stoff stwischendrin und wie verwindundsarm die konstruktion ist. aber das knarzen ist bei blanken ausbauten so gering, das es eigentlich nicht stört!
Das hört sich ja schonmal gut an. Welchen Kleber habt ihr verwendet für die Holz streben auf dem Kofferraum Boden.
also ich habe nen gerade mdf platte mit holzunterkonstruktion im tigra drin da knartscht garnichts!
mfg
pascal
mfg
pascal
bei mir knarzt es schon, allerdings wenn man normale radiolautstärke hat (normale nicht laut
) dann hört man das garnet, werd aber dennoch die oben platten mal abschrauben und einfach nen dünnes stück Schaumstoff zwischen die Platten legen, dann ist as Thema auch gegessen 
zum Festkleben habe ich Sikaflex genommen, hält bombenfest, allerdings NICHT auf der Dämmung die aufn Blech ist, also ich hab immer neben der Dämmung aufs Blechgeklebt und nen paar querstreben zur Sicherheit noch mit reingemacht, hält absolut bombenfest !

zum Festkleben habe ich Sikaflex genommen, hält bombenfest, allerdings NICHT auf der Dämmung die aufn Blech ist, also ich hab immer neben der Dämmung aufs Blechgeklebt und nen paar querstreben zur Sicherheit noch mit reingemacht, hält absolut bombenfest !
Ich hab weder irgendwas an den Boden geklebt noch geschraubt... trotzdem klappert und knarzt da nichts (5mm Filzunterlage
)

Keleber habe ich Teroson Terostat 9..... irgendwas verwendet. Kostet um die 20 euro, hällt aber wie sau! und das solls ja auch
nur mitm Terostat musste aufpassen das du das richtige erwischt, da gibt es nämlich auch eins das wird nie richtig fest, wird zum Abdichten von Wohnmobilfenstern z.B. verwendet die nochmal von innen mit einem Klemmrahmen geschraubt werden, das zeug lässt sich mit viel druck immernoch wegdrücken und ist das ziemlich eckelhaft (wie Rotz
) vorallem witzig wenns auf den Fingern ist.

Danke für die vielen antworten. Dann werd ich die tage auch mal anfangen mit nem Heck ausbau