Nötigung, Gefährdung...
Re: Nötigung, Gefährdung...
ich ab ja nicht gesagt das derjenige der überholt und sich an die begränzung hält den "raser" erziehen will, ich hab gesagt das der, der von hinten kommt und drängeln will eigentlich sic nicht zu beschwären hat...
doch hat erPA-Freak hat geschrieben:ich ab ja nicht gesagt das derjenige der überholt und sich an die begränzung hält den "raser" erziehen will, ich hab gesagt das der, der von hinten kommt und drängeln will eigentlich sic nicht zu beschwären hat...
das ding heißt net linke spur, sondern überholspur und wenn du nicht überholen willst ist die linke spur freizuhalten

- The Alchemist
- Senior
ich hab nicht gesagt, das ich mich nicht an die begrenzung halte... auf der A45 zwischen Wetzlar und Herborn ist keine begrenzung, da bin ich halt täglich hin und zurück gefahren, wo ich noch in wetzlar gearbeitet hab...PA-Freak hat geschrieben:also wenn ich 180 auf der rechten fahren kann, fahr ich 180 auf der rechten wegen rechtsfahrgebot, ansonsten fahr ich mal kurz auf die linke wenn sie frei ist...
aber wenn nur 130 erlaubt ist, oder nur 100 dann sollte man sich auch daran halten.. also besteht eigentlich kein grund zur klage, wenn einer mit der vorgeschrieben geshindigkeit auf der linken einen überholt und nur dementsprechend langsam vorbei kommt... aber wenn einer meint er müsste auch da 180 fahren meinet wegen, soll sich aber net beschwären... (@ the alchemist: soll keine anspielung sein!!!)

Noch schlimmer find ich eigentlich noch leute, die auf ner 4spurigen Landstrasse (2links, leitplanke, 2rechts) meinen, sie müssten die linke dichtmachen, weil se 3 kreuzungen weiter links ab müssen. über herborn is die B255, das ist so eine Strasse, da haste das am laufenden band, das nervt!

mfg. Flo
@ simon: hatte ich nicht dazu geschrieben beim überholen?? wenn nicht; sorry
aber jetzt weist du es
andernfals ist es wirklich ne frechheit die linke zu blockieren!!!
@ the alchemist: ich weis ja nicht was für ab´s du fährst und ob da freigegeben ist
wollte nur dazuschrieben das es dann nicht ärger gibt oder so
bin ja ein friedlebender mensch und mag keinem gegens beim pissen oder so 

@ the alchemist: ich weis ja nicht was für ab´s du fährst und ob da freigegeben ist

Das Problem ist das mit den LKW...
Ich sag nur A1 am besten noch wenn viel verkehr ist.
Rechts fahren die ganzen LKW, manchmal auch mit riesen lücken zwischen.
Die Autos fahren links NIEMAND, wirlich NIEMAND fährt zwischen den LKW rein... Die linke Spur bewegt sich mit sagen wir mal 120kmh vorwärts.
Wie schon erwähnt... jeder hat immer recht und ist sowieso der größte und beste autofahrer und da kann man keine Gruppe ausschliessen, sicherlich gibt es in der einen Gruppe mehr davon davon...
Ich finde das mit den Überholen und Überholen lassen ist zwischen Leuten mit großen Autos relaxter... als bei leuten die vollpin geben und trotzdem nur 170 Fahren...
Wenn son sagen wir mal BMW fahrer merkt, das er zwar 200 fährt aber hinter ihn einer ist, lässt dieser auch sehr oft einen vorbei...
Andersrum genauso, ich lass schnellere Autos vorbei, weil ich aus eigener Erfahrung weis wie das nervt, wenn man hinterherfahren muss...
Andererseits bin ich ja noch Corsafahrer... und wenn da einer mit 120 nen LKW überholt mach ich doch kein Theater, ich weis doch selbst der kann nicht schneller und er will schlieslich auch vorbei...
Ich sag nur A1 am besten noch wenn viel verkehr ist.
Rechts fahren die ganzen LKW, manchmal auch mit riesen lücken zwischen.
Die Autos fahren links NIEMAND, wirlich NIEMAND fährt zwischen den LKW rein... Die linke Spur bewegt sich mit sagen wir mal 120kmh vorwärts.
Wie schon erwähnt... jeder hat immer recht und ist sowieso der größte und beste autofahrer und da kann man keine Gruppe ausschliessen, sicherlich gibt es in der einen Gruppe mehr davon davon...
Ich finde das mit den Überholen und Überholen lassen ist zwischen Leuten mit großen Autos relaxter... als bei leuten die vollpin geben und trotzdem nur 170 Fahren...
Wenn son sagen wir mal BMW fahrer merkt, das er zwar 200 fährt aber hinter ihn einer ist, lässt dieser auch sehr oft einen vorbei...
Andersrum genauso, ich lass schnellere Autos vorbei, weil ich aus eigener Erfahrung weis wie das nervt, wenn man hinterherfahren muss...
Andererseits bin ich ja noch Corsafahrer... und wenn da einer mit 120 nen LKW überholt mach ich doch kein Theater, ich weis doch selbst der kann nicht schneller und er will schlieslich auch vorbei...
manche der Beiträge überraschen mich schon, der eine autet sich als Rechtsüberholer.. naja Wenn man Auto fährt muss man immer eins bedenken, die Dummen sind früher aufgestanden als man selber ! Gutes Beispiel: Ein LKW überholt einen anderen und kommt ned vorbei.... Alle fahren rüber auf die linke Spur, die rechte is 2 km weit frei.... warum? Dann fahr ich nach STCO rechts mit 85 aufm Tacho und überhol die Kolonne, bis ich hinterm LKW bin, und blinke links, bis mich einer reinlässt. Is ja erlaubt bis 80 rechts zu überholen. Wenns schneller wird halte ich meine Position leicht hinter dem linksfahrenden sodass dieser einscheeren könnte. Das gleiche Phänomen gibts vor Baustellen, warum? Die verkehrsgefährdensten auf Deutschen Strassen sind meiner Meinung nach die Transporter, VW Busse etc. Die fahren als hätten sie noch nie was von Physik gehört. kleines Beispiel: Ich fahre von Nürnberg nach Regensburg auf der A3, wenig Verkehr. Für die die sie nicht kennen, die Strecke ist äusserst Kurvenreich. Als Corsafahrer (mit Breitreifen, teuerm Fahrwerk) denkt man sich bei 190 in mancher Kurve, man hätte sie doch nicht so schnell nehmen sollen, weil einem der ***** fast auf Grundeis geht. In diesem Moment wird man von einem T5 mit Buissnessleuten im Anzug mit viel grösserer Geschwindigkeit überholt und sieht die hohen schmalen Reifen dieses "Kleinlasters" fast die Haftung verlieren. Einfach nur Krank. Weiteres Beispiel, A93 Regensburg Richtung Hof, man fährt in einer Kolonne von 140 km/h weil vorne einer weng pennt, schön gemütlich links an Lastwagen vorbei. Dann kommt eine Grosse Lücke auf der rechten Spur, ihre 750 - 1500 Meter lang, die Kolonne bleibt links, an selber fährt rechts rüber, hält die Geschwindigkeit der Kolonne, nur um eine Spur versetzt. Jetzt gibt es drei Autofahrertypen: Typ 1: Prescht an dir vorbei und fährt dem schräg vor dir fahrenden fast ins Heck und bremst dich am LKW gnadenlos aus, wenns frei zugeht schafft er nicht mehr als 140-150 und du überholst ihn mal kurz mit 200, dann geht das Spiel von vorne los. Typ 2: Fährt bissal näher, bleibt bei seinem Sicherheitsabstand und lässt dich vorm LKW wieder rein, ganz normal eben. Typ 3: Fährt hinter dir mit auf der rechten Spur... Zum Typ eins zähl ich nach etlichen Autobahnkilometern zu 70% Transporter und zu 30% größere Limousinen, meistens Handytelefonierend....... Und jetzt zu meinen besonderen Freunden, den VW, Audi Kombifahrern in silber und schwarz. Sie ihrerseits dümpeln gemütlich bei 140-150 auf der Autobahn, fahren völlig normal. Bis sie von einem Kleinwagen zb. von einem Corsa wie dem meinen mit gemütlichen 170 überholt, scheert in großem Abstand wieder vor ihnen einund fährt weiter seine Geschwindigkeit, Auf einmal wird man von eben jenem Wagen überholt !!! Er scheert vor einem ein und fährt wieder 140-150 !!! Was bleibt einem da anderes als ihn wieder zu überholen? And the game starts again.... Wie dumm muss man sein frag ich mich da desöfteren.... Als Corsafahrer begegnet einem aber häufig solche Bagage die sich ihn ihrer Männlichkeit verletzt fühlt wenn sie von einem schnellen Kleinwagen überholt werden. Das Gelächter meiner Beifahrer ist dann nur meistens groß, wenn ein Fahrer mit japanischen Dimensionen versucht mich ann wieder zu überholen und man kurz runterschaltet und der andere bei freier Autobahn immer kleiner im Rückspiegel wird... Das gibt einem dann immer ein gutes Gefühl, nur der dumpfe Nachgeschmack das man selber eigentlich nicht besser war als der eben zurückgelassene bleibt.... To put it all in a nutshell wie unsere nichtkickenkönnenden Freunde vom anderen Ufer (der Nordsee) sagen würden, Sehr viele Dumme fahren auf Europas Strassen und man gehört am Ende doch auch dazu weil keiner von uns immer Engel und Kavalier der Strasse ist.
sag ich nur DITOAndersrum genauso, ich lass schnellere Autos vorbei, weil ich aus eigener Erfahrung weis wie das nervt, wenn man hinterherfahren muss...
[quote="Simon"]mit 140km/h auf der linken spur begehst du genauso ne nö]
Ok, da muss ich was richtig stellen.
Bei Fall 1 habe ich überholt und ich schere generell erst ein paar meter vor dem Rechtsfahrenden ein. Die Typen die einem fast beim einscheren in die Seite fahren sind genauso eine Gefährdung. Der Typ ist durch die kleine Lücke zwischen mir und überholtem durchgezogen.
Bei Fall 2 war die linke spur sehr voll "kolonne" und rechts alle 100m ein Bootsanhänger oder Wohnwagen. Wer fährt denn da rechts rein? Niemand! Und wenn dann so ein Volltrottel rechts überholt und reinzieht bin sicher ich nicht der Auslöser.
Wie schon gesagt, ich fahre oft Autos mit 300Ps und mehr und weiß daher wie es ist wenn auf der linken Spur geschlichen wird. Wenn ich einen schnell ankommen sehe, gehe ich wenn möglich auch schnell rechts rüber. Aber die Drängler im Kolonnenverkehr gehören einfach nicht auf die Straße.
Zu Simon: Gehts dir eigentlich noch gut? Eine Vollbremsung aus Rache hinzulegen ist mit nichts rechtzufertigen, da das Leute in Gefahr bringt die nichts damit zu tun haben. Die hinter mir mussten auch alle eine Vollbremsung hinlegen und ich weiß nicht, vielleicht hat auch jemand weiter hinten geschlafen und hat noch einen Auffahrunfall gebaut. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst dann weiß ich auch nicht...
Ok, da muss ich was richtig stellen.
Bei Fall 1 habe ich überholt und ich schere generell erst ein paar meter vor dem Rechtsfahrenden ein. Die Typen die einem fast beim einscheren in die Seite fahren sind genauso eine Gefährdung. Der Typ ist durch die kleine Lücke zwischen mir und überholtem durchgezogen.
Bei Fall 2 war die linke spur sehr voll "kolonne" und rechts alle 100m ein Bootsanhänger oder Wohnwagen. Wer fährt denn da rechts rein? Niemand! Und wenn dann so ein Volltrottel rechts überholt und reinzieht bin sicher ich nicht der Auslöser.
Wie schon gesagt, ich fahre oft Autos mit 300Ps und mehr und weiß daher wie es ist wenn auf der linken Spur geschlichen wird. Wenn ich einen schnell ankommen sehe, gehe ich wenn möglich auch schnell rechts rüber. Aber die Drängler im Kolonnenverkehr gehören einfach nicht auf die Straße.
Zu Simon: Gehts dir eigentlich noch gut? Eine Vollbremsung aus Rache hinzulegen ist mit nichts rechtzufertigen, da das Leute in Gefahr bringt die nichts damit zu tun haben. Die hinter mir mussten auch alle eine Vollbremsung hinlegen und ich weiß nicht, vielleicht hat auch jemand weiter hinten geschlafen und hat noch einen Auffahrunfall gebaut. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst dann weiß ich auch nicht...
gewissen hat geschrieben:Wenn son sagen wir mal BMW fahrer merkt, das er zwar 200 fährt aber hinter ihn einer ist, lässt dieser auch sehr oft einen vorbei...
MMMÖÖÖÖÖPPPPP
Dem kann ich nicht zustimmen... War jetzt mit meinem Vectra B, schon einige male auf der Autobahn und fahre auch gerne mal etwas schneller damit, aber da lässt einen bei 170 oder schneller kein Schwein vorbei... Die einzigsten die einen vorbei gelassen haben waren die mit den "Kleinwägen". Die meisten mit ihren großen Schlitten haben damit anscheinend ein echtes Problem...
Normalerweise fahre ich nicht allzu schnell und da juckt es mich nicht, aber es ist wirklich ein Problem für die großen wenn man auch mal mitspielen will und sogar etwas schneller ist, als 3er BMW und Co.
also Jungs, damit wir alle Stammtischthemen zusammen haben:
ich find ja die am schlimmsten, die mit 100 hinterm LKW ausscheren und die Geschwindigkeit von dem links ankommenden Fahrzeug nicht einschätzen können... Das sind Situationen die mir regelmässig passieren....
Das rechtsüberholen find ich alles net so wild so lang das net total kaputt ist.. aber wenn einer partout net links weg will.. dann drängelt man doch net lang da rum.. das ist mir eh viel zu gefährlich..
und genrell finde ich, die meisten situationen kann man durch eine ruhige und gelassene Art entschärfen oder durch vorausschauendes Fahren garnicht erst enstehen lassen...
ich find ja die am schlimmsten, die mit 100 hinterm LKW ausscheren und die Geschwindigkeit von dem links ankommenden Fahrzeug nicht einschätzen können... Das sind Situationen die mir regelmässig passieren....
Das rechtsüberholen find ich alles net so wild so lang das net total kaputt ist.. aber wenn einer partout net links weg will.. dann drängelt man doch net lang da rum.. das ist mir eh viel zu gefährlich..
und genrell finde ich, die meisten situationen kann man durch eine ruhige und gelassene Art entschärfen oder durch vorausschauendes Fahren garnicht erst enstehen lassen...
Das ist leider Alltag auf unseren Autobahnen. Ich muss auch täglich so rund 100 km Autobahn fahren. Allein was ich heute schon wieder erlebt habe...aber das alles steht hier ja schon: Drängler, Rechtsübrholer...und auch was hier schon gesagt wurde: kein Blinker setzen is auch ne Sache, die mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist. Besonders toll sind dann immer die Leute, die sowieso um einiges langsamer sind als man selbst & einem dann ohne Blinker direkt vor die Karre ziehen...bei vielen solcher Sachen würd ich auch am liebsten ne Anzeige erstatten, aber in den meisten Fällen bin ich alleine unterwegs und außerdem is mir der ganze Aufwand dann zu stressig, weil es dann ja auch ift noch vor Gericht geht