Corsa C Rückfahrsignal?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Re: Corsa C Rückfahrsignal?

Beitrag von Pega »

danke für die Info

will mir morgen mein Navi beim ACR bestellen, und damit nicht so viel Kosten für den Einbau entstehen will ich schon vorab wissen wo ich was machen kann damit der Einbau schneller geht.

Also Handschuhfach raus wegen dem Rückfahrsignal....

Vielen Dank nochmal für die Info

Marco

PS. Bilder vom Doppel Din Navi Pioneer AVIC HD1BT im Corsa gibts dann gegen Ende der Woche
Abuse

Beitrag von Abuse »

@midue / all

Welche Farbe hat den der Pin 30 ? Auch weis mit schwarzem Strich in Corsa/Twin Top Bj 05 mit Can Bus ?
(wenn Ihr am Tid meint kann ichs ja auch nachmessen)

Ich brauche die Leitung auch um im meinem Twin Top die Rückfahrkamera anzuschließen und ein Kabel bis nach hinten legen zu müssen.

MfG

Abuse
midue

Beitrag von midue »

auszählen *gg*

aber wenn du sowieso ein kabel für die CAM nach hinten ziehst, warum nimmst du nicht die 12V vom rückfahrscheinwerfer?
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

@abuse

so, ich war heute beim Händler und hab mir das Pio mit samt Einbaurahmen bestellt, er sagt das er auch das Rückfahrsignal etc. mit anschließen tut.

Ich kann euch also bescheit geben welche Farbe das nun genau ist beim Corsa C 1.2 BJ 4/2003 Spanier 5 trg .

Und sobald alles drin ist gibts wie versprochen die Bilder.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

laut meinem Schaltplan gibt es ein Weiß-schwarzes Kabel, daß an Pin 5 durch den Stecker X2(Armaturentafel&Karosserie vorne links) und pin 43 Stecker x14(auch Armaturentafel&Karosserie vorne links, aber vorsicht durch den Stecker läuft auch noch ein zweites schwarz-weißes kabel, allerdings vom linken Blinker...) Ihr könnt das Signal auch gleich am Rückwärtsgangkontakt am Getriebe abgreifen...

Und damit ihr nicht ewig suchen müsst, wo der Stecker ist:Bild

Gruß Tobi
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

danke für die Info, aber ich glaub nicht das ich auch nur irgendjemanden in meinem beisein auch nur annähernd irgendwas an meinem Kabelbaum am BCM verändern lasse :) , der soll sich das Kabel aus den Innenschwellern suchen, mir egal wie lange er braucht, aber an den Kabelbaum im Motorraum gehts nicht.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Pega hat geschrieben:aber ich glaub nicht das ich auch nur irgendjemanden in meinem beisein auch nur annähernd irgendwas an meinem Kabelbaum am BCM verändern lasse :)
Stimmt, ich würd dich auch empfehlen, daß selbst zu machen ;)

Das Kabel wirst du dann sicherlich im Kablestrang finden, der unter dem haubenöffner lang läuft, aber pass auf! Das linke Blinkerkabel sieht dem vom Rückfahrscheinwerfer sehr ähnlich. In meinem Plan ist der unterschied, daß das eine als Weiß-schwarz und das andere Schwarz-weiß bezeichnet wird...

Gruß tobi
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Pega hat geschrieben:aber ich glaub nicht das ich auch nur irgendjemanden in meinem beisein auch nur annähernd irgendwas an meinem Kabelbaum am BCM verändern lasse :)
Stimmt, ich würd dich auch empfehlen, daß selbst zu machen ;)

Das Kabel wirst du dann sicherlich im Kablestrang finden, der unter dem Haubenöffner im Innenraum lang läuft, aber pass auf! Das linke Blinkerkabel sieht dem vom Rückfahrscheinwerfer sehr ähnlich. In meinem Plan ist der unterschied, daß das eine als Weiß-schwarz und das andere Schwarz-weiß bezeichnet wird...

Gruß tobi
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich lasse den hifi typen das schon einbauen, weil ichs selbst nicht mehr schaffen werd

und mal ehrlich, wie lange dauert sowas? ich denk mal 1 1/2 stunden ist das ding drin, also für 50 euro mach ich mir net die finger schmutzig mit den kabels....., nur handschuhfach und lenkradverkleidung unten weg und des wars dann auch schon, den rest darf der selber suchen....

als ich ihn gefragt hatte meinte er schon das er das rückfahrsignal im kabelkanal im linkem innenschweller abgreifen will

also ahnung will ich dem gar nicht abstreiten, aber an den kabelbaum im motorraum kommt mir keiner dran ;)
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Und ich würd dir noch empfehlen, die Verkleidung im Fußraum Fahrerseite abzuschrauben. Da wird der nämlich die Kabel durchlegen...

Zum Thema machen lassen denk ich mir immer: Wenn du es jemand anderes machen lässt, ist es für den ein Job, bei dir ist es dein Eigentum, an dem du arbeitest... Und du weißt dann genau, was wie gemacht wurde.

Aber das ist ja die Entscheidung von jedem selber, ich sollte also mal mein Maul zu dem Thema halten :rolleyes:

Gruß tobi
Antworten