zu heiss???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Drunkenmonkey76

zu heiss???

Beitrag von Drunkenmonkey76 »

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Hallo Leute,
also heute war es hier sehr warm und irgendwie hatte ich das Gefühl das mein Corsa X14XE nicht damit klar kommt. Er fing auf einmal an im 1.Gang beim Anfahren stark zu ruckeln und ging fast aus. Konnte ihn jedoch jedesmal wieder fangen. Temperatur war alles normal...... musste dann halt beim Anfahren etwas mehr Gas geben damit er nicht aus geht. Woran kann das liegen?????
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Schorliemeister

Re: zu heiss???

Beitrag von Schorliemeister »

Servus,

kann schon sein, daß es mit den heißen Aussentemperaturen zusammenhing. Warme Luft enthält weitaus weniger Sauerstoff als kalte Luft und ist somit ein reaktionsunfreudigeres Gemisch.

Verstärkt wird dieser Effekt auch noch durch einen "offenen" Luftfilter, wenn noch die Wärmestrahlung des Motors hinzukommt.

Gruß Alex
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Mit diesen Temperaturen sollte ein Motor aber klar kommen, oder? Wäre ja schlimm wenn jeder Motor im Sommer ausgehen würde...kann es evtl. sein dass der Temperatursensor defekt ist? Nur so ne vermutung....

Gruß

Sascha
Drunkenmonkey76

Beitrag von Drunkenmonkey76 »

Also der Temperatursensor kann es nicht sein, der wurde vor ein paar Wochen erst ausgetauscht. Allerdings habe ich einen offenen Sportluftfilter, aber ich glaube auch das ein Auto selbst mit dem Filter mit solchen Temperaturen zurecht kommen muss. Kann es nicht noch an was anderem liegen?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Hast Du den Originalluftfilter noch? Wenn ja: Tauschen. Dann kannst Du schon mehr sagen.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Drunkenmonkey76 hat geschrieben:Also der Temperatursensor kann es nicht sein, der wurde vor ein paar Wochen erst ausgetauscht. Allerdings habe ich einen offenen Sportluftfilter, aber ich glaube auch das ein Auto selbst mit dem Filter mit solchen Temperaturen zurecht kommen muss. Kann es nicht noch an was anderem liegen?
klar kommt er damit zurecht... läuft ja noch... nur halt nimmer so gut...
Antworten