Nötigung, Gefährdung...
Re: Nötigung, Gefährdung...
nen kollege von mit täte zu dem thema einfach nur sagen:" ihr müsst alle noch viel viel ruhiger werden um oben zu stehen..."
wesentlich amüsanter als rasante jagten finde ich folgendes:
-angestachelter drängler
-irgendwann neben mir an roter ampel
-ampel schaltet grün
-der rast los wie ein beklopter
-ich in allersehlenruhe
-nächste ampel wieder rot, er wieder neben mir
-ich scheibe runter "daumen hoch" und mit nickend angrinsenden respektvollen(!) blick "du bist mein held"
allgemein meine meinung zum thema: ein bischen mehr devensiv, vorausschauend und "an-die-eigene-nase-fassen" täte uns allen sicher gut. ändern kann man an sonntagsfahrer, drängler und rechtsüberholer auch nich, also warum drüber aufregen, irgendwann haben "wir" sie alle am haken.
wesentlich amüsanter als rasante jagten finde ich folgendes:
-angestachelter drängler
-irgendwann neben mir an roter ampel
-ampel schaltet grün
-der rast los wie ein beklopter
-ich in allersehlenruhe
-nächste ampel wieder rot, er wieder neben mir
-ich scheibe runter "daumen hoch" und mit nickend angrinsenden respektvollen(!) blick "du bist mein held"
allgemein meine meinung zum thema: ein bischen mehr devensiv, vorausschauend und "an-die-eigene-nase-fassen" täte uns allen sicher gut. ändern kann man an sonntagsfahrer, drängler und rechtsüberholer auch nich, also warum drüber aufregen, irgendwann haben "wir" sie alle am haken.
Master_U hat geschrieben: Ich bin selbst schon mit weit über 220 km/h rechts gefahren...wegen Rechtsfahrgebot. Ich fahre täglich ne 4 spurige Landstraße, wo man sich nach ca. 3km links einordnen muss - nur alle ordnen sich schon am Anfang des 4 spurigen Teils ein und eiern dann mit 80 km/h dort lang (100 km/h erlaubt)...naja, irgendwann reichts mir dann halt und ich fahre gemütlich rechts vorbei. Das schlimme ist ja, viele der Autofahrer wissen nicht mal das es sowas wie ein "Rechtsfahrgebot" gibt. Fahre täglich ne 3 spurige Autobahn, sehr oft Nachts...dort sind 3 LKW's auf der rechten Spur, mit nem Abstand von ca. 2 km und kein Schwein fährt mal nach rechts....
mfg Alex
STOP: das ist natürlich absolut sinnvoll ABER vor 2,5 Jahren in der Fahrschule hat mein Fahrerlehrer mir auf die Frage geantwortet, das es sehrwohl erlaubt seinen soll bei einer 3 oder mehr-spurigen Fahrbahn auch die 2. (also Mitte) zu benutzen, trotz Rechtsfahrgebot. In meinen Augen totaler Unfug, aber es gibt so viele die das scheinbar auch gehört oder gelesen haben.
bei 3 spurigen BAB fahr ich aber auch lieber mitte als rechts (wenn es die verkehrslage zulässt; wenn wer von hinten kommt lass ichd en auch auf die mitte indem ich rechts rüberfahr) aus dem einfachen grunde, dass die "lkw spur" sprich die rechte hier oben meist sowas von im ar.. is, dass das fahren sehr unangenehm und anstrenegend ist. stichwort quer und längsrillen sowie schlaglöchers...
[quote="caliber"]
soviel zum thema fahranfä]
Muss natülich nicht sein, aber ich denke es ist unbestritten das ein unerfahrener Fahrer sein Auto meistens weniger gut in schwierigen Situationen kontrollieren kann als ein Fahrer mit mehr Erfahrung. Soll nicht heißen das es nicht auch miserable ältere Fahrer gibt.
@ Master_U: Wenn man so schnell >>220km/h fährt und das regelmäßig auch bei nicht ganz leerer AB, dann muss man leider aber auch damit rechnen mal rechts am LKW vorbei überholen zu müssen da der Bremsweg zum Ausscherenden nicht mehr reicht, kannst auf Dauer nicht 100% ausschließen.
soviel zum thema fahranfä]
Muss natülich nicht sein, aber ich denke es ist unbestritten das ein unerfahrener Fahrer sein Auto meistens weniger gut in schwierigen Situationen kontrollieren kann als ein Fahrer mit mehr Erfahrung. Soll nicht heißen das es nicht auch miserable ältere Fahrer gibt.
@ Master_U: Wenn man so schnell >>220km/h fährt und das regelmäßig auch bei nicht ganz leerer AB, dann muss man leider aber auch damit rechnen mal rechts am LKW vorbei überholen zu müssen da der Bremsweg zum Ausscherenden nicht mehr reicht, kannst auf Dauer nicht 100% ausschließen.
@Caliber:
glückwunsch vor drei Jahren ging es mir net anders auf ner zweispurigen in einer Kurve noch dazu, weshalb ich auch von der autobahn Segelte und links nen kleinen Ranger hochrutschte (war keine Leitplanke) 2m weiter und ich wäre in nen riesen Teich mit samst den Auto geplumst... (das ganze bei 80 km/h und das war schon schlimm genug) seit dem hab ich meine Augen mehr als nur weit offen wenn ich nen LKW überhole, gerade die Polnischen kistenfahrer sind meistens für überaschungen gut.
Das mit der Landstraße oben mit der Begründung, dann muss man halt ein Auto mit Power fahren ist wieder ein typisches geschmarr, mit seinen 60 PS käme er genauso gut vorbei wenn er keine Automatik hätte, ich hatte zumindest mit meinem x12xe noch keine probleme an übersichtlichen stellen (woanders überhol ich auch net wie es sich gehört) selbst mit meiner Freundin ihrem 45PSler schaff ich überholen problemlos, da gibt es nur nen kleinen trick dabei, vorher abstand halten und blinken und der vormir fahrenden net ärgern, dann geben die auch net Gas... wenn ein getuntes Auto hinter sich fahren sehen dann legt sich bei vielen eh meistens ein Schlater um was man net ganz verstehen kann und wenn dieser dann noch dränglet und auffährt (manchmal auch unbewust auffährt) dann macht es bei denen gar klick und die lassen dich nicht vorbei.
glückwunsch vor drei Jahren ging es mir net anders auf ner zweispurigen in einer Kurve noch dazu, weshalb ich auch von der autobahn Segelte und links nen kleinen Ranger hochrutschte (war keine Leitplanke) 2m weiter und ich wäre in nen riesen Teich mit samst den Auto geplumst... (das ganze bei 80 km/h und das war schon schlimm genug) seit dem hab ich meine Augen mehr als nur weit offen wenn ich nen LKW überhole, gerade die Polnischen kistenfahrer sind meistens für überaschungen gut.
Das mit der Landstraße oben mit der Begründung, dann muss man halt ein Auto mit Power fahren ist wieder ein typisches geschmarr, mit seinen 60 PS käme er genauso gut vorbei wenn er keine Automatik hätte, ich hatte zumindest mit meinem x12xe noch keine probleme an übersichtlichen stellen (woanders überhol ich auch net wie es sich gehört) selbst mit meiner Freundin ihrem 45PSler schaff ich überholen problemlos, da gibt es nur nen kleinen trick dabei, vorher abstand halten und blinken und der vormir fahrenden net ärgern, dann geben die auch net Gas... wenn ein getuntes Auto hinter sich fahren sehen dann legt sich bei vielen eh meistens ein Schlater um was man net ganz verstehen kann und wenn dieser dann noch dränglet und auffährt (manchmal auch unbewust auffährt) dann macht es bei denen gar klick und die lassen dich nicht vorbei.
Master_U hat geschrieben:Wenn man schon mit 130 km/h bei "ohne Tempolimit" die Überholspur blockiert, sollte sich nicht wundern, wenn mal ne Lichthupe kommt.

Ich muss sagen ich fahre auch gerne schnell und hatte bisher mit meinen alten Autos (Kadett GSi) und meinem neuen Vectra V6 keine großen Probleme irgendwelche Typen zu überholen, aber es ist wirklich so, dass die Gas geben, sobald man sie überholen will. Das ist bei uns echt schlimm... da fahren sie mit 50 auf irgendwelchen Landstrassen rum und sobald es übersichtlich wird, so dass man sie schnappen kann, wird in der Mitte von der Strasse gefahren oder Gas gegeben...
Wegen dem überholen mit 45 PS... meine Alltagsnutte hat auch nur 1.0l Hubraum und 45 PS. Ich überhole mit diesem Gerät auch alles was geht... man muss nur immer ordentlich Abstand halten und halt schon "Anlauf" holen, so dass man dann beim echten Überholen schon ordentlichen Überschuss an Geschwindigkeit hat... dann klappt das auch...
Bin auch schon mit einer mitgefahren... Corsa B, 60 PS. Sie fährt mit 70 hinter einem her, zieht auf die Linke Seite und gibt dann erst vollgas... ohne zurückzuschalten im 5. Gang... ich habe gemeint ich muss in dieser Kiste sterben...
wie willstn beweisen das er keinen zeugen hat?Opelracer hat geschrieben:In beiden Fällen habe ich einen Zeugen und die Gegenpartei nicht.
Ich bin jede Woche einige tausend km unterwegs, allerdings nicht mit meinem eigenen Auto und finde auch das sowieso ein "Krieg" auf den AB herrscht. Allerdings ist mir aber aufgefallen dass viele auf getunte Auto viel aggressiver reagieren, weil sie meinen sie müssten zeigen das sie besser sind oder weil sie es nicht ertragen können dass ein Corsa ihnen vorausfährt. Komischerweise ist mir das im Phaeton noch nie so passiert.
polizei hat ihn ja net gestopppt dann sagt er einfach der saß dabei
man muss auch nicht immer provozieren und mit 140 links fahren?
was das für ne autobahn?
140 fährt man ja schon rechts ode rmitte und wenn du rechts überholt werden kannst dann kannste ja auch platz machen wenn einer angerauscht kommt
Meine persönlichen Lieblinge sind aber immernoch der Typ Autofahrer, der in Autobahnbaustellen strikt links fahren muss, aber keinen ***** in der Hose hat, die LKW's zu überholen,
Stimmt, das versteh ich auch nie, warum die denn nicht rechts fahren... bestimmt weil denn links einer überholt und die denn wieder angst haben...
wennse netmal zurückschaltet dann kann man ihr net helfen das sollte normal schon drin sein wenn man überholen will...Red_Devil hat geschrieben: Bin auch schon mit einer mitgefahren... Corsa B, 60 PS. Sie fährt mit 70 hinter einem her, zieht auf die Linke Seite und gibt dann erst vollgas... ohne zurückzuschalten im 5. Gang... ich habe gemeint ich muss in dieser Kiste sterben...
Ich weiß dass nur sie sagte immer "Dann wird der so laut"...