Brauche Tips zum Tigra kauf

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

heijak

Re: Brauche Tips zum Tigra kauf

Beitrag von heijak »

Hi !

Meinungsposting an:
"Also ein 9 Jahre altes, völlig ungepflegtes Auto mit 150tsd auf der Uhr wäre mir ein viel zu hohes Risiko."
Meinungsposting aus.

Ansonsten schau auf jeden Fall mal auf die Radläufe, die gammeln schon mal gerne. Und fahr mit dem guten Stück mal zum ADAC oder zur Dekra ?? und lass mal so nen Gebrauchtwagencheck machen. Das Geld würde ich bei dem Auto auf jeden Fall investieren.

MfG.

Jakob
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hehe jo das glaub ich dir, so nen kumpel hab ich auch, der sagt mir schon seit 3 jahren dass ich seine fenster nicht beim türschliessen anfassen soll :) Tuner halt ;)

Naja aber so bin ich nicht grad, da der tigra eh nur nen verbesserter übergangswagen für mich wäre. Ich fahr nämlich momentan ne lila Twingo mit seitenschaden, da isn Tigra mit nen paar kratzer schon ne kleine verbesserung. Und der eigentliche deal ist, dass ich warscheinlich meinen Twingo gegen den Tigra tausche, da der besitzer nen kleinwagen sucht :) *fingerreib*

p.s. das mit dem ADAC hat ich auch vor. Hab da heute auch angerufen.

Kostenpunkt:

Komplettuntersuchung (inkl. fahndung nach unfallschäden) 94,00€ !!!

Normaluntersuchung (ohne fahndung ;) ) 80,00 €

Bei nem wagenwert von 1700 € find ich das schon etwas happig. Aber ansonsten hast du natürlich recht mit dem ADAC.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

so ich hab jetzt die unterlagen von dem Tigra hier.

Ganz soviel sagen die nicht aus. Fest steht der besitzer is für jeden scheiss in die Werkstatt gefahren und die haben auch wirklich JEDEN scheiss gemacht. Eine rechnung geht über 1100€ dabei sind im wesentlichen:

neue Bereifung 350 €

Radlager ASC/MAN.B REK.D VA/HA 2 Stck. 80€

Keilrippenriemen 18€

Oelwechsel mit allem drum und dran ca 50€

Unterbodenschutz erneuert 15€

Luftfilter 15€

Radbremszylinder 30 €

TBB Opel +PX0709 ???? 55€

Achszapfen HA 2 stck. 35 €

Achszapfen Hinten links + rechts 55€

Bremse + Radlager hintern neu 110€

Bremsflüsigkeit ausgetauscht 30 €

Bremstrommel 95€

und 20 schnickschnack Teile echt unglaublich lange rechnung grad 4 monate alt.

Spur wurd vermessen nit wirklich allem Hick Hack 180€

Batterie is neu 60€

Windschutzscheibe is neu

Am Seitenschweller wurd was gemacht aufgrund eines Ausparkunfalls 250€

Und noch etliche rechnungen über irgendwelche Elektrischen Mängel und Temperaturanzeiger usw usw. Alles Kleinkram. Und der jetzige Besitzer hat den wagen bei 148000 Km für 4000€ gekauft! jetzt hat er 152000 runner und er wurde 1 jahr gefahren :-o

Tüv is allerdings jetzt im Oktober dran. Keine Ahnung ob ich das alles als gut oder schlecht beurteilen soll.
Wär gut wenn ihr vielleicht eure meinung dazu sagt. Bedenkt aber dass ich den Wagen warscheinlich gegen nen Twingo tausch :)
sonic69

Beitrag von sonic69 »

und mach mal nen stoßdämpfer test bei den tkm 's

*off*
kann ich dich vielleicht bei den gelben Werben? *fg*
*on*
MichiC

Beitrag von MichiC »

Bushido hat geschrieben:Tüv is allerdings jetzt im Oktober dran. Keine Ahnung ob ich das alles als gut oder schlecht beurteilen soll.
Wär gut wenn ihr vielleicht eure meinung dazu sagt. Bedenkt aber dass ich den Wagen warscheinlich gegen nen Twingo tausch :)
Die Sachen, die in der Rechnung aufgezählt sind, sind mehr oder weniger alles Verschleißteile, die sonst auf dich zurückfallen würden. Die müssten eh irgendwann gemacht werden.

Was bezahlst du denn noch, wenn du gegen den Twingo tauschst?

Ich würde mir aber kein Auto mit so viel Km holen, aber das ist ne Kostenfrage.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

warscheinlich zahl ich garnichts drauf. Normalerweise würd ich auch ganz sicher keinen Opel mit 150.000 km kaufen. In der Regel fahren die Schüsseln nicht mehr als 130.000 :p :) Ich hatte ja schon 2 und da lag ich mehr unterm auto als im auto.

Egal ich will nur dass der wagen noch 1 jahr oder etwas länger hält. Danach hol ich mir eh nen anderen.

Aber ich merk schon, tigra isn heikles Thema. Wenn man selbst im Tigra Forum keinen zuspruch zum kauf eines Tigras kriegt, dann muss da schon was im argen liegen. Ich mein wenn man hier ma durch forum scrolled is der Tigra in der Werkstatt wohl gut aufgehoben. Und genau das macht mir die entscheidung so schwer.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

und nochmal zu den 150.000 gelaufenden km.

Wenn ich schon bei 150.000 für 1700€ nich zuschlagen soll. Was macht denn dann der hier?

http://mobile.de/SIDLBTsIH8NxJOlIzY081p ... 124891668&

oder der hier :D

http://mobile.de/SIDuvfN1H1qndQl3yGlOSX ... 125252457&
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Wenn dran steht nur für Export oder Händler heist eh das er tozal unten ist und erstmal repariert werden muss!

Teen
SoulStorm

Beitrag von SoulStorm »

in erster linie heisst das das er sich so vor der pflicht-garantie auf gebrauchtwagen retten will, die muss er nämlich nicht geben wenn er an händler verkauft oder das auto exportiert wird
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja is ja gut, das is doch jetzt garnicht die Frage.

Ich hatte ne Liste an reperaturen und etliche details zu nem Tigra gegeben um mir hier nen paar tips abzuholen. Aber latten, ich tausch den Hobel am Wochenden gegen meinen Wagen und dann aschlecken. Arbeit muss man eh in dast jeden gebrauchten stecken.
Antworten