Endstufe

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Grochla

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!

Beitrag von Grochla »

hey leutz...

ich habe gelesn das ihr alle net so begeistert von sioux seit und ich wollt jetz ma fragen ob g-power besser ist
The Alchemist
Senior
Re: Endstufe

Beitrag von The Alchemist »

genau so en billig rotz... in meinen augen zumindest...

guckt doch net einfach nach dem billig kram, sondern sucht mal nach qualitativ besser verarbeiteten marken, gibts doch auch günstig auf ebay... Next zB. wegen insolvenz jede menge top endstufen etc auf ebay zu finden.

mfg. Flo
stichling666

Beitrag von stichling666 »

The Alchemist hat geschrieben:genau so en billig rotz... in meinen augen zumindest...

guckt doch net einfach nach dem billig kram, sondern sucht mal nach qualitativ besser verarbeiteten marken, gibts doch auch günstig auf ebay... Next zB. wegen insolvenz jede menge top endstufen etc auf ebay zu finden.
Meine Meinung! Next-, Carpower- oder Helix-Sachen sind recht günstig und machen schon Spaß für das Geld!
Grochla

paar beispiele

Beitrag von Grochla »

also ich hab da ma paar achen gefunden

boxen: Blaupunkt GTx 173 HP
3-Wege-Einbaulautsprecher in der Größe 165 mm.
  • System 3-Wege Triaxial-Lautsprecher
  • Durchmesser 165 mm
  • Impulsbelastbarkeit 200 Watt
  • Nennbelastbarkeit 50 Watt
  • Wirkungsgrad 93 dB (2,83 V/m)
  • Übertragungsbereich 40 - 22.000 Hz
  • Impedanz 4 Ohm
  • Membranmaterial Injected PP / titansilber gebürstet
  • Einbautiefe 56,0 mm
  • Einbaulochdurchmesser 144,0 mm
  • Lieferumfang Design-Abdeckung, Kabel, Montagematerial, Einbauanleitung
Subwoofer. BLAUPUNKT
GTB 300 HP
Basskiste , geschlossn , mit 300 mm Subwoofer. Impulsbelastbarkeit 750 Watt

endstufe: MAC AUDIO
Z 4100
4 / 3 oder 2 Kanal Endstufe , 4 x 110 oder 2 x 285 Watt , regelbare Frequenzweichen ( variabler Tiefpass 50 - 250 Hz & variabler Hochpass 40 - 500 Hz )

2-Kanal-Endstufe TX-1500N
Musikleistung (max.): 2 x 750 W Sinusleistung: 2 x 320 W Sinusleistung, gebrückt: 1 x 640 W Prinzip: 2-Kanal Frequenzbereich: 10 - 40000 Hz Impedanz (stabil bis): 2 Ω Abm.: (B x H x T) 500 x 57 x 308 mm Gewicht: 3.8 kg
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

die beiden endstufen sind schonmal garnix, die werte sind mal wieder max werte, die überhaupt nichts aussagen...

mac audio ist nen billig anbieter, genau wie shark, boa, usw.

zuum sub kann ich nix sagen, habe aber noch nie gehört, dass blaupunkt tolle lautsprecher oder subs baut.

triaxialsystem ist schonmal mist, hochtöner gehört nicht in den fußraum, das klingt nicht.

alles in allem: nicht kaufen!
stichling666

Wie wärs wenn du mal deinen Musikstil, dein Budget und deine bisherigen Komponenten hier postest!? Da kann dir auf jeden Fall besser geholfen werden! Hast du schon an Kabel und Dämmung gedacht?
Bis auf die Frontsysteme ist die Helix-Zusammenstellung ja schonmal ein Anfang!
Grochla

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!

Beitrag von Grochla »

also musik stil is dance trance techno und alles die richtung...400€ mehr wollt ich nich ausgeben....ja kabel und dämmung ka was da snoch kostet aber wird schon kannst mir ja wa ssagen für 400€...was für boxen den?
stichling666

Kannst du mal ein wenig mehr mit der Interpunktion in deinen Sätzen arbeiten? Ist schwierig das was rauszulesen!

Also bei gescheiten Kabeln (35mm&#178 ;) + Dämmung biste schon mal min. 100€ los!
Bis 400€ ist da natürlich schwer was zu finden, oder du holst dir was Gebrauchtes.
Ansonsten würde ich bei dir erstmal mit ner Endstufe und Frontcombo anfangen:

Audio System Radion 165 (150&#8364 ;) oder Rainbow SLX-265 Deluxe (130&#8364 ;) + Helix Dark Blue 2 (130&#8364 ;)

Wenn du alles auf einmal haben willst müssen wir ne Stufe zurück schrauben:

Hertz DSK 165 (100&#8364 ;) ,
Helix Deep Blue 12" Single (100&#8364 ;) ,
ne Carpower HPB-604 (100&#8364 ;)

Was sagen die anderen?
Grochla

Beitrag von Grochla »

mh also ja was meinste eigentlich genau mit der dämmung??? ja gebraucht wollt ich ja nich unbedingt...

ich weiss nich alles aufeinmal??

also es würd auch gehen jetzt ein teil und im august den rest oder schon eher jenachdem
Antworten