vectrafahrer braucht hilfe aus fremden lager :)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Anonymous
vectrafahrer braucht hilfe aus fremden lager :)
hallo ihr schrauber und schrauberinne,
ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen :?:
um mal das problem zu schildern,
meine freundin fährt nen B-Corsa 1.4 (C14NZ) ,
nachdem wir vor 2 monaten eine neue nocke verbauen mussten (vorbesitzer meinte wohl "ohne öl flutscht trotzdem gut")
began der kleine jetzt sich das öl in massen zu genehmigen.
kompression is vermutlich zu hoch,
ende vom lied, auto steht in der Werkstatt mit abgebrannten Kerzen.
Bevor ich den Motor für viel geld wieder in schuss bringe will ich lieber gleich nen anderen rein bauen,
hab auch noch nen C16NZ mit Getriebe der als neues herz zum einsatz kommen soll (C20XE wär bessa, abba frau is noch azubi und ich hab auch gerade net wirklich was übrig), aber der wurde in nem Corsa ja nie verbaut, wenn ich mich nicht Irre?
Hat von euch einer ne ahnung, ob ich die Bremsanlage änden müßte, weil beim Kadett und Astra hat der C14 & C16 meiner meinung nach die selben bremsen!?
Hat einer von euch schonmal nen C16 eingehängt, aufhängung, antriebe etc. müßten ja die selben sein!?
Was kostet mich das ganze beim TÜV???
Was muss ich beachten???
danke schonma im vorraus an euch!
ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen :?:
um mal das problem zu schildern,
meine freundin fährt nen B-Corsa 1.4 (C14NZ) ,
nachdem wir vor 2 monaten eine neue nocke verbauen mussten (vorbesitzer meinte wohl "ohne öl flutscht trotzdem gut")
began der kleine jetzt sich das öl in massen zu genehmigen.
kompression is vermutlich zu hoch,
ende vom lied, auto steht in der Werkstatt mit abgebrannten Kerzen.
Bevor ich den Motor für viel geld wieder in schuss bringe will ich lieber gleich nen anderen rein bauen,
hab auch noch nen C16NZ mit Getriebe der als neues herz zum einsatz kommen soll (C20XE wär bessa, abba frau is noch azubi und ich hab auch gerade net wirklich was übrig), aber der wurde in nem Corsa ja nie verbaut, wenn ich mich nicht Irre?
Hat von euch einer ne ahnung, ob ich die Bremsanlage änden müßte, weil beim Kadett und Astra hat der C14 & C16 meiner meinung nach die selben bremsen!?
Hat einer von euch schonmal nen C16 eingehängt, aufhängung, antriebe etc. müßten ja die selben sein!?
Was kostet mich das ganze beim TÜV???
Was muss ich beachten???
danke schonma im vorraus an euch!
Re: vectrafahrer braucht hilfe aus fremden lager :)
c 16nz(75ps) wurde im corsa b nie verbaut!! also richtig
es gab nur den c16xe(109ps) und den x16xe(106ps ecotec) als 1600 kubik motoren im corsa
c14nz(60ps) wurde verbaut und zwar bis bj 97 wenn ich mich recht erinnere!!
bremsanlage bei den 1600er motoren waren 256x20 und bei den 1400er motoren 236x??
um den motor da reinzuhängen,am besten mal bei opel nachfragen da gibts ein umrüstkatlog und wenn du glück hast dann kannst du den c16nz in den b reinhängen, sogar mit gutachten!!
beim a corsa z.b geht das hab ich selbst schon gesehen
es gab nur den c16xe(109ps) und den x16xe(106ps ecotec) als 1600 kubik motoren im corsa
c14nz(60ps) wurde verbaut und zwar bis bj 97 wenn ich mich recht erinnere!!
bremsanlage bei den 1600er motoren waren 256x20 und bei den 1400er motoren 236x??
um den motor da reinzuhängen,am besten mal bei opel nachfragen da gibts ein umrüstkatlog und wenn du glück hast dann kannst du den c16nz in den b reinhängen, sogar mit gutachten!!
beim a corsa z.b geht das hab ich selbst schon gesehen
-
Anonymous
besten dank
thx für die info,
werd mich nach der arbeit gleich zu dem händler meines vertrauens
aufmachen.
wenn`s nur mit sondergutachten geht wird bestimmt bald im suche und biete bereich nen neuer threat stehen
werd mich nach der arbeit gleich zu dem händler meines vertrauens
aufmachen.
wenn`s nur mit sondergutachten geht wird bestimmt bald im suche und biete bereich nen neuer threat stehen
-
Capuchino
der C14NZ/X14SZ/X12SZ haben 236x12.7er bremsen bzw. einige modelle des 1.4ers 236x20er (innenbelüftet)...
der C16NZ steht nicht im umrüstkatalog von opel... da stehn nur alle motoren drin die jemals werksseitig im corsa verbaut worden sind... ;-)
der C16NZ steht nicht im umrüstkatalog von opel... da stehn nur alle motoren drin die jemals werksseitig im corsa verbaut worden sind... ;-)
-
Compact850V
ja im tigra, im corsa mit x14xe gabs auch oft 236x20Sync hat geschrieben:... X14XE und X16XE 256x20 :-)
-
Anonymous
joa, hab jetz ma bei obbel nach dem umrüstkatalog gefragt, bekomm ich heut noch meinte er,
ich denke die kleinen bremsen müßten reichen, da das ja kein PS monster is, sondern nur der stinknormale 75PS C16NZ und im Astra / Kadett wurden die 1.4 und 1.6er mit der selben Bremsanlage ausgeliefert!?
bin ja mal gespannt wie nen flitzebogen!
ich denke die kleinen bremsen müßten reichen, da das ja kein PS monster is, sondern nur der stinknormale 75PS C16NZ und im Astra / Kadett wurden die 1.4 und 1.6er mit der selben Bremsanlage ausgeliefert!?
bin ja mal gespannt wie nen flitzebogen!
-
Capuchino
welche ich für nen corsa mit 90ps schon sehr unterdimensioniert finde (also die 236x20)... mal so als anmerkung... bremse würde ich also auf jedenfall auf mindestens 256x20er scheiben umbauen...
-
Compact850V
der 1.4si hat die doch auch, die 8psCapuchino hat geschrieben:welche ich für nen corsa mit 90ps schon sehr unterdimensioniert finde (also die 236x20)... mal so als anmerkung... bremse würde ich also auf jedenfall auf mindestens 256x20er scheiben umbauen...
-
Anonymous
naja, an den scheiben soll`s nicht liegen, ich bekomm die von dem 97Astra, in dem mal der Motor gehangen hat!
mal gucken ob die Sättel passen!
mal gucken ob die Sättel passen!