komisches Problem bei Gaswegnahme

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
CoolBlue

Re: komisches Problem bei Gaswegnahme

Beitrag von CoolBlue »

hallo,

aber eben wie gesagt... bei mir wars nicht der obwohl der Fehler auf das hinweist, vermutlich hat meiner nen masse problem und darum hat er den fehler auch nur wenn draussen feucht ist.

lustig ist nur... mein mann hatte nen genaugleichen gsi und er hatte den selben fehler und bei dem hat mans auch nicht rausgefunden.... :-(

komisch komisch das gerade wir die zwei autos mit dem selben fehler hatten.....
vll kennt ja noch jemand das problem? und hat den lösungsvorschlag?

LG CB
Benutzeravatar
Corsajoe

Re: komisches Problem bei Gaswegnahme

Beitrag von Corsajoe »

Also langsam wird mysteriös (schreibt man das so? Die Hitze tut mir nicht gut ;) )...

jetzt wird doch dieser tread eröffnet und es wird immer schlimmer bei mir... Jetzt zickt mein Auto voll rum wenn ich es starte... Ich dreh den Schlüssel und er geht dann kurz hoch auf 1400 Umdrehungen und dann auf 950 runter in Leerlauf, nimmt dann aber beim ersten mal aufs gas drücken das gas gar nicht an... gibts da nn zusammenhang mit o.g. Problem?

Desweiteren war ich mal bei Opel Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis: KEIN FEHLER ? Hääää... Der nette Mensch sagte dann ich solle fahren und wenn die MKL angeht und der Fehler auftritt nochmal vorbeifahren... gesagt getan ich fahr vom Hof weg und nicht mal 2 minuten später "Bing" geht die doofe Lampe an, also zurück, diagnosegerät ran und Ergebnis: KEIN FEHLER!!!

Ich dreh durch, der Mechaniker wollte mir dann n neuen LMM verkaufen bis ich Ihn mal drauf aufmerksam gemacht habe das der NEU ist...

Oje ich will wieder meinen 45PS Corsa, mit dem hatte ich nie Probleme ;) (außer beim überholen ;) ;) ;) )
Benutzeravatar
Dominik920

Re: komisches Problem bei Gaswegnahme

Beitrag von Dominik920 »

Das problem hatte/habe ich auch.

Einer von euch empfohl mir nen neuen LMM einzubauen.
Hatte auch das Problem das er manchmal nachm starten kein Gas annahm, zusätzlich zu der hüpfgeschichte beim Gas wegnehmen.
Hab mir dann nen neuen gebrauchten LMM bei ebay geholt und eingebaut.
Seitdem ist das Problem mit dem nicht gas annehmen nicht mehr aufgetreten, und manchmal ist das hüpfen beim gas wegnehmen auch weg, dann rollt der ganz gemütlich mit motorbremse, aber manchmal hüpft der auch.



MfG
Antworten