Peace-Maker hat geschrieben:was hast den gegen die Corsa GSI sitze hab die vom Sport und finde die bequem und bieten auch genug seitenhalt.

Genug Seitenhalt für was? Vielleicht um irgendne Alte im Auto zu vögeln, aber ganz bestimmt nicht genug zum vernünftig Autofahren.
Sorry, aber hier weiß immer jeder alles besser. Und noch dazu ohne überhaupt nen Vergleich zu haben. Wollt ihr jetzt objektive Erfahrungswerte oder was? Muß ich hier immer nen Roman schreiben, daß es wer glaubt:
Folgende Sitze bin ich tausende Kilometer ausgiebig und im Alltag gefahren:
Corsa A original absoluter Witz
Corsa B original vergiß es, wenn dir dein Kreuz lieb is!!
Corsa A GSI
Corsa B GSI
Kadett GSI 16V
die GSI-Sitze sind alle ziemlich gleich und zwar bequemer als die o.g. originalnull-Austattung-Popelteile, aber haben die Bezeichnung "Halbschale" echt nicht verdient!
König CP 200 die optimale Halbschale!! Super Seitenhalt an den Rippen für Halbschalenverhältnisse.
König CP 700 Vollschale passen sehr gut, Polsterung für Rennsitze bequem und nicht zu hart!
Wiechers Sport Typ 303 Vollschale, die waren auch sehr bequem und auffallend weich gepolstert an der Sitzfläche
Seit gestern hab ich Sparco pro 2000 noch rumliegen, die wandern in den LET, passen wie angegossen, scheinen aber an der Sitzfläche verdammt hart und kompromißlos.
Ach genau, wovon ich total enttäuscht war, war die original Tigra-Lederausstattung bei ner kurzen Spritztour. Die Sitze, die Opel da einbaut waren wahrscheinlich mal alte Sofas (sind die vielleicht sogar baugleich Corsa original?), schade um das schöne Leder!