Ledersportsitze, beziehen lassen oder einfach GSI-Sitze?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Peace-Maker
- Senior
Re: Ledersportsitze, beziehen lassen oder einfach GSI-Sitze?
Ich fühl mich im Gestühl vom GSI bzw. Sport wohl und das ist mir wichtig.
Brauch keine teueren Sitze und ja ich bin schon in andern gesessen z.b. König Halbschalen und Vollschalen (firmenname nicht bekannt).
Ich bin noch net aus meinem Sitz gefallen und das auch bei schnellerer fahrt um die kurven.
Sollte jeder für sich selbst entscheiden was er will.
PS: ich sag net das ich alles besser weiß hab nur meine Ansicht niedergeschrieben und dann wird man wie immer gleich dumm angemacht.
Brauch keine teueren Sitze und ja ich bin schon in andern gesessen z.b. König Halbschalen und Vollschalen (firmenname nicht bekannt).
Ich bin noch net aus meinem Sitz gefallen und das auch bei schnellerer fahrt um die kurven.
Sollte jeder für sich selbst entscheiden was er will.
PS: ich sag net das ich alles besser weiß hab nur meine Ansicht niedergeschrieben und dann wird man wie immer gleich dumm angemacht.
Ohje,ich wollt hier nicht gleich so'n gereiztes Gespräch hier hervorzaubern. Ich freu mich über jede erfahrungswerte... 
Schonmal danke im vorraus

Schonmal danke im vorraus

Sagt ma Leutz.
Was zofft ihr euch denn?
Das muß das Mädel doch entscheiden.
Erfahrungsgemäß sind Halb/Vollschalen für den schnellen zügigen Fahrer der Wert auf eine gute Sitzposition und Seitenhalt wert legt.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. In den Originalen GSI Sitzen ist es ja gut und schön. Haben die Halbschalenoptik und einigermaßen guten Halt.
Aber absolut nicht vergleichbar mit den Sparco Vollschalen die ich jetzt z.b. drin hab.
Fazit: Rasanter Fahrer und damit meine ich auch Rasant --> Vollschalen
Zügiger Fahrer --> GSI Sitze z.b
Was zofft ihr euch denn?
Das muß das Mädel doch entscheiden.
Erfahrungsgemäß sind Halb/Vollschalen für den schnellen zügigen Fahrer der Wert auf eine gute Sitzposition und Seitenhalt wert legt.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. In den Originalen GSI Sitzen ist es ja gut und schön. Haben die Halbschalenoptik und einigermaßen guten Halt.
Aber absolut nicht vergleichbar mit den Sparco Vollschalen die ich jetzt z.b. drin hab.
Fazit: Rasanter Fahrer und damit meine ich auch Rasant --> Vollschalen
Zügiger Fahrer --> GSI Sitze z.b
Ich fahre die Astra GSI Sitze. Sportlicher als jeder Corsa, Tigra Sitz und dazu noch bequemer und dazu absolut alltagstauglich. Wenn jemand Corsa und Tigra fährt um Wochenende bisschen durche stadt zu fahren oder auf Treffen, der kann sich ruhig son Vollschalenscheiss reinbauen ansonsten jawohl total Alltagsuntauglich, meine Meinung.
Ausserdem sollte man mal fragen wieviel soll investiert werden?
HotJoker hat geschrieben:Ich fahre die Astra GSI Sitze. Sportlicher als jeder Corsa, Tigra Sitz und dazu noch bequemer und dazu absolut alltagstauglich. Wenn jemand Corsa und Tigra fährt um Wochenende bisschen durche stadt zu fahren oder auf Treffen, der kann sich ruhig son Vollschalenscheiss reinbauen ansonsten jawohl total Alltagsuntauglich, meine Meinung.
Da geb ich dir zum teil recht. In meinen Vollschalen sitze ich besser als in den GSI Sitzen (Sitzkomfort). Ich nutze mein Auto tagtäglich um alles zu erledigen. Zur Arbeit fahren, ab und zu mal einkaufen fahren etc. Problem ist halt das nicht allzuleichte ein und aussteigen. Aber übung macht den Meister.
Kommt aber auch wiederum auf die Fahrweise an. Wenn man schnell unterwegs ist sitzt man in den Vollschalen auf jeden Fall besser als in den GSI sitzen zwecks Seitenhalt. Und der ist absolut nicht vergleichbar mit den GSI Sitzen
Also so richtig schlüssig bin ich mir auch über den Preis nicht... aber habe so um die ~ 1000 € gedacht.
- Peace-Maker
- Senior
also wenn du wirklich 1000 € ausgeben willst dann kauf dir halbschalen wie alle sagen, und da gibt ziemlich viele farbkombis, weil beziehen hab ich mal angefragt bei einem der wollte 600 € für sitze und rückbank ohne material.
Ich bleib bei meinen Corsa B Sportsitzen und zwar:
1. Find ich sie bequem genug
2. Reicht mir der halt bin aber auch ein rasanter Fahrer
3. Haben die Sitzheizung was ziemlich geil im Winter ist und gut gegen rückenschmerzen
4. Ich die selbst beziehe und mich das nichtmal 100 € an Material kostet.
Und ja leute ich hab nichts gegen halbschalen würde ich immernoch eher einbauen als vollschalen weil ich halt einer bin der gerne mal mehr als 1 mitnehmen will.
Aber ich bin ein ziemlich geiziger mensch *g*.
Ich bleib bei meinen Corsa B Sportsitzen und zwar:
1. Find ich sie bequem genug
2. Reicht mir der halt bin aber auch ein rasanter Fahrer
3. Haben die Sitzheizung was ziemlich geil im Winter ist und gut gegen rückenschmerzen
4. Ich die selbst beziehe und mich das nichtmal 100 € an Material kostet.
Und ja leute ich hab nichts gegen halbschalen würde ich immernoch eher einbauen als vollschalen weil ich halt einer bin der gerne mal mehr als 1 mitnehmen will.
Aber ich bin ein ziemlich geiziger mensch *g*.
Peace-Maker hat geschrieben:3. Haben die Sitzheizung was ziemlich geil im Winter ist und gut gegen rückenschmerzen
*sabber sabber*

also ich saß bis jetzt nur in ori corsa sitzen
in sparco vollschalen
und in recaro lx
die recaro haben mir am meisten zugesagt. viiiel besser als ori corsa. von daher kann ich dir nur, wie die anderen auch, zu gescheiten sportsitzen raten anstatt deine ori sitze mit leder zu überziehen oder corsa gsi sitze zu nehmen
in sparco vollschalen
und in recaro lx
die recaro haben mir am meisten zugesagt. viiiel besser als ori corsa. von daher kann ich dir nur, wie die anderen auch, zu gescheiten sportsitzen raten anstatt deine ori sitze mit leder zu überziehen oder corsa gsi sitze zu nehmen
da stellt sich das nächste Problem... hier in der Nähe scheint es keinen gescheiten Laden zu geben, wo ich mal gescheit testen könnte,was mir vom sitzen her am meisten zusagt. Ich möchte nicht auf blauen dunst welche bestellen, und mich am ende unwohl drin fühlen... :/
Aber ihr scheint euch alle recht einig zu sein,dass meine originalen eher rausfliegen sollten
Hilft mir auf jeden fall weiter, eure Meinung zu lesen.
Aber ihr scheint euch alle recht einig zu sein,dass meine originalen eher rausfliegen sollten

Hilft mir auf jeden fall weiter, eure Meinung zu lesen.