Ich hab schon mehrmals aus reperaturbedingten Gründen den oberen teil der Ansaugbrücke demontiert , war auch immer wieder nen heiden SPASS .
Nun ist wohl die Dichtung vom Unteren teil dieses Bauteils zum Zylinderkopf hin auch defekt (zieht luft ->Leistungsverlust ohne Ende) .
Ich habe schon mehrmals angesetzt den Unteren Teil los zu schrauben nur Irgendwie ist mein Werkzeugsortiment (nicht gerade wenig) nicht dafür ausgelegt
an die unteren Muttern ranzukommen .
I need help , braucht man da wieder so ein nettes Spezialspielzeug oder wie stell ich das am sinnvollsten an . ????
Ich bitte zu berücksichtigen das ich in sachen Motortechnik und Mechanik einen heiden Bammel habe , aber auch was lernen möchte .
Kann mir mal einer von der Alten Garde sagen wie das geht .
MfG
Steve
Unterer Ansaugbrückenteil
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Unterer Ansaugbrückenteil
am einfachsten kommt man da eigentlich mit einer kleinen ratsche mit diversen verlängerungen und ner 13er nuss hin!
die oberen von oben so gut es geht und den rest von unten! evtl den ausgleichsbehälter lösen und aus der halterung nehmen das man leichter unten rein langen kann!
die oberen von oben so gut es geht und den rest von unten! evtl den ausgleichsbehälter lösen und aus der halterung nehmen das man leichter unten rein langen kann!