Servus!
Bin immer noch auf der Suche nach dem geheimnisvollen Fehler bei meinem Corsa B. MKL leuchtet immer wieder. Opel hat Fehlerspeicher ausgelesen: Drehzahlsignal fehlerhaft. Also Kurbelwellensensor getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser voller Öl ist. Nun die Frage an die Spezialisten - Wo greift der Sensor denn das Signal ab? Ist das normal, dass der voller Öl ist oder ist ein Dichtring defekt?
Danke für die Antwort,
Gruß, Michi
Kurbelwellensensor voller öl, X10XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kurbelwellensensor voller öl, X10XE
Also die Frage wo er das Signal abgreift kannst du dir ja schon selbst beantworten .An der Kurbelwelle eben .Aber das er voll Öl ist ist nicht normal solltest du evtl mal nachschauen.
Gruß Micha
Gruß Micha
Re: Kurbelwellensensor voller öl, X10XE
1. Falsche Rubrik
2. Wenn der KW Sensor ölverschmiert ist ist möglicherweise n Simmerring,
Ölpumpendichtung oder sonstwas kaputt. Einfach ma Zahnriemenverkleidung abmachen und kucken wos herkommt
2. Wenn der KW Sensor ölverschmiert ist ist möglicherweise n Simmerring,
Ölpumpendichtung oder sonstwas kaputt. Einfach ma Zahnriemenverkleidung abmachen und kucken wos herkommt
Re: Kurbelwellensensor voller öl, X10XE
Mit: wo das Signal abgegegriffen wird, meinte ich, z.B. Schwungrad, direkt an der Kurbelwelle o.ä.
Der X10XE hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette. Wie kann denn die Ölpumpendichtung an der Verölung Schuld sein, ist das irgendwie verbunden?
Danke schon mal, Gruß, Michi
Der X10XE hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette. Wie kann denn die Ölpumpendichtung an der Verölung Schuld sein, ist das irgendwie verbunden?
Danke schon mal, Gruß, Michi
Re: Kurbelwellensensor voller öl, X10XE
Ne aber Öl ist nunmal flüssig und läuft bei Dir dann irgendwo raus, irgendwoher muss es ja kommenBussibär hat geschrieben:. Wie kann denn die Ölpumpendichtung an der Verölung Schuld sein, ist das irgendwie verbunden?
Danke schon mal, Gruß, Michi
Re: Kurbelwellensensor voller öl, X10XE
Kurbelwellensimmerring