Wie viele km schafft ihr mit einer Tankfüllung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

leubel**

Wie viele km schafft ihr mit einer Tankfüllung

Beitrag von leubel** »

Mich würde mal interessieren, wie weit ihr mit den 45l kommt.
ich schaff ca 600km. und das hört sich irgendwie nich gerade viel an.
das sind 7,5l/100km
und das in der Stadt wenn ich normal fahre.
aufm Land bzw. Bundesstrasse wirds auch nich mehr ca 650km.
und wenn ich ihn richtig trete (A2) Magdeburg - Hannover dann auch mal nur 450km mit 45l.

Also´wie siehts bei euch aus?
N.Corsa
Senior
Re: Wie viele km schafft ihr mit einer Tankfüllung

Beitrag von N.Corsa »

Hi, also das Thema gabs auf jeden Fall schon mal. müsste aber auch inner suche zu finden sein. Im grunde genommen gibst du ja schon selbst die antwort. also es kann sehr unterschiedlich sein. Liegt am Fahrstil, Strecke ect. ich denke das bringt es nicht wen jetzt jeder postet wie viel er verbraucht. gruss
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

interssant wäre zu schreiben, was für ein motor und ähnliches...

c14nz + automatik

min. 9.5l - 11l auf 100km (spritfresser, irgendwie ist es egal, wie man mit dem auto fährt :mad: )

also, das weitesste war mal 480km ..(viel strecke)., das kürzeste knapp 310km oder so..
das war nur stadt, zum heulen..,

wenn man wenigstens die leistun dazu hätte.. :(
leubel**

Beitrag von leubel** »

Sollte ja nur mal so eine frage an euch sein, wie es bei euch so aus sieht

hab nen corsa b 1,2 45ps BJ. 97
Redpearl-GSI

Beitrag von Redpearl-GSI »

Also ich fahre den X12SZ mit 45 PS.
Die Reichweite hängt von vielen Faktoren ab, vorallem aber von der Fahrweise!

Das wenigste was ich mal hatte waren 400 glaub ich, kann auch nen bisschen weniger gewesen sein. Da Tankfüllung hab ich aber auch richtig verheizt! :D

Nen anderes mal, bin ich fast 1000 Km weit gekommen. Das aber mit einer Fahrweise, die nicht wirklich Spass macht... Da war ich nie schneller als 80 und immer im nächst höheren Gang gefahren... Ist zwar günstig, aber macht wie gesagt keinen Spass!

Bei der Gelegenheit, wollt ich gleich mal fragen, wie sich der X14SZ so vom Verbrauch her verhält?
Das der C14NZ nen Sprittfresser ist, weiss ich, aber das waren ja fast alle C..NZ Motoren. Nur wie sieht das beim X14SZ aus? Ähnlich wie beim X12SZ?

MfG
David
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

der schluckt auch gut..siehe meine sig
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also ich fahre momentan viel Stadt bei uns also Stop and Go und das verbraucht schon etwas mehr sprit, auf der Landstraße trete ich ihn dann gerne mal etwas höher, komme mit meiner Leistungssteigerung wenn ich den Tank bis zum Ende fahr (also das schon die Tankanzeige das leuchten anfängt) 600 km was ich eigentlich absolut in ordnung finde ! Würde ich etwas untertouriger fahren auch Landstraße würde ich wahrscheinlich noch mehr schaffen. Das niedrigste was ich geschafft habe waren mal 450 km drunter komme ich aber nicht (und das ist auch gut so ;) lieber schaff ich dann mehr hehe)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Also mit einer Tankfüllung kann ich ca. 50 Stunden am Stück fahren, dann is schluss, wenn ich den Motor nicht voll auslaste...
Bei nem Tankinhalt von 290L verbrauche ich also 5,8L Diesel pro Stunde, was ein sehr humaner Verbrauch ist, für 6L Hubraum...

Und mitm Corsa fahre ich 320 auf der Autobahn, bei 3,2L Super auf 100km!

Was ich damit sagen will: Der Beitrag ist sinnlos.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

x14xe zwischen 250 und 780 km , je nach Strecke und Pedalstellung :D
TBone

Beitrag von TBone »

X12Xe immer zwischen 540 und 560 km fahre ich tanken. Passen dann immer ca 42-43 liter rein.

Das lustige ist das die Kiste immer gleich weit kommt. Wenn ich jetzt auf der Bahn 300 km vollgas fahre verbraucht der das selbe wie im Durchschnitt auch ^^

So ziehe ich ihn auch immer ziemlich. Verbrauch finde ich ist im Rahmen auch wenn unser vectra das selbe braucht mit seinen 100 ps
Gesperrt