Technologie Präferenz
Re: Technologie Präferenz
Also,ich weiss net.
Ich fahr nen eigenen corsa b mit c20xe und will schon immer einen V8,gern auch aufgeladen oder mit kompresser.
Gerne nen 68er mustang
Ich fahr nen eigenen corsa b mit c20xe und will schon immer einen V8,gern auch aufgeladen oder mit kompresser.
Gerne nen 68er mustang
Re: Technologie Präferenz
na ganz einfach, dann wird halt ne Flugzeugturbine aufs Dach gebaut

ne scherz bei seite, ich persönlich finde 4Zyl. Motoren mit Turbo total geil, vorallem eben wenn nochn Blowoff Ventil mit dran ist, was ich aber wieder blödsinn finde sind die 2 Liter in fahrzeugen beispielsweise Corsa, weil ich die Autos einfach zu übermotorisiert finde für die kleinen leichten Wägelchen das passt einfach net dazu.
Vom Sound über einen V8 brauchen wir denke ich garnet erst diskutieren, da würde denke ich jeder gerne haben wollen. Nen Turbodiesel ist zwar vom Sprit billig, dafür halt in der Anschaffung etc. abissl teurer und ich würde mir schon allein nie einen kaufen weil ausn Sportauspuff kaum was zu hören ist... (hatte das mal bei mir durchgerechnet, bei mir würde sich kein Diesel lohnen ich komm mitm Benziner und meinen Strecken die ich fahre einfach billiger weg)
Fazit: wenn ich nen riesen Motor fahren will, möchte ich auch das dementsprechende Autos dazu haben und keinen kleinwagen mehr, da kann er noch so aufgepopelt sein. Zu den Motoren wurde oben ja schon erwähnt, da haben alle ihre Vor und Nachteile, vom Spritschluckenden Brüller bis hin zur leisen Dampfmaschine
und wie du schon so schön gesagt hast, da hat ja jeder seine eigene Meinung dazu




ne scherz bei seite, ich persönlich finde 4Zyl. Motoren mit Turbo total geil, vorallem eben wenn nochn Blowoff Ventil mit dran ist, was ich aber wieder blödsinn finde sind die 2 Liter in fahrzeugen beispielsweise Corsa, weil ich die Autos einfach zu übermotorisiert finde für die kleinen leichten Wägelchen das passt einfach net dazu.
Vom Sound über einen V8 brauchen wir denke ich garnet erst diskutieren, da würde denke ich jeder gerne haben wollen. Nen Turbodiesel ist zwar vom Sprit billig, dafür halt in der Anschaffung etc. abissl teurer und ich würde mir schon allein nie einen kaufen weil ausn Sportauspuff kaum was zu hören ist... (hatte das mal bei mir durchgerechnet, bei mir würde sich kein Diesel lohnen ich komm mitm Benziner und meinen Strecken die ich fahre einfach billiger weg)
Fazit: wenn ich nen riesen Motor fahren will, möchte ich auch das dementsprechende Autos dazu haben und keinen kleinwagen mehr, da kann er noch so aufgepopelt sein. Zu den Motoren wurde oben ja schon erwähnt, da haben alle ihre Vor und Nachteile, vom Spritschluckenden Brüller bis hin zur leisen Dampfmaschine

und wie du schon so schön gesagt hast, da hat ja jeder seine eigene Meinung dazu

und genau sowas wäre z.B. ein sogenanntes "Dementsprechende Auto" für solche MotorenCorsa A hat geschrieben: Gerne nen 68er mustang

Re: Technologie Präferenz
Darf demnächst wieder ein Wochenende mit nem Hummer H2 fahren. Das erste mal wo ich mit sonem Schlitten mitfuhr blieb mir regelrecht die Spucke weg.
Diesmal, wenn ich selber mit fahren darf geb ich den dann glaub nemme her... ;-)
Also ich bin eher der freund von Hubraumriesen........
Diesmal, wenn ich selber mit fahren darf geb ich den dann glaub nemme her... ;-)
Also ich bin eher der freund von Hubraumriesen........
Re: Technologie Präferenz
joa wie schon viele sagten...die leistung muss auch mehr oder minder zum auto passen...
für mich reicht ein corsa mim c20xe vollkommen aus, vielleicht noch wing aufgemacht auf knapp 180ps, aber das würde dann auch schon genügen...als alltagsfahrzeug...
klar wär träumt nicht von nen schönen V8 big block in na 30 jahr alten ammikiste...aber wer soll sich des bei steigenden spritpreisen leisten...schade drum um die schönen autos...naja hätt scho gern so fürn sonntag auf rote nummern an dodge charger mim schönen hemi...:schwärm:
für mich reicht ein corsa mim c20xe vollkommen aus, vielleicht noch wing aufgemacht auf knapp 180ps, aber das würde dann auch schon genügen...als alltagsfahrzeug...
klar wär träumt nicht von nen schönen V8 big block in na 30 jahr alten ammikiste...aber wer soll sich des bei steigenden spritpreisen leisten...schade drum um die schönen autos...naja hätt scho gern so fürn sonntag auf rote nummern an dodge charger mim schönen hemi...:schwärm:
Re: Technologie Präferenz
ich steh auch total auf richtig druck in kleinen wägelchen wie im corsa 
über v8 oder so brauchen wir da ja nich sprechen, von daher sind schon turbo motoren eher mein ding

über v8 oder so brauchen wir da ja nich sprechen, von daher sind schon turbo motoren eher mein ding
Re: Technologie Präferenz
ich bin eher für kleine Hüpfer, die aus n bissi Hubraum das meiste rausholen
Aber natülich fahr ich auch gern ma mit nem Ollen Ami rum oder einfach ma ne annere Kiste die einfach nur PS hat so zum Cruisen 


Re: Technologie Präferenz
So auch mal meine Favoriten
1. Reihen 6 Zylinder als Turbo oder Bi Turbo
2. Sauger mit optimalen PS pro Kilogramm
Beides ist sehr schön , wobei Opels schnellste Serienlimousine auch als Beifahrer sehr viel spaß gemacht hat .
Aber auch so ein kleiner netter Sauger der kaum Gewicht schleppen muß ist was sehr feines .
1. Reihen 6 Zylinder als Turbo oder Bi Turbo
2. Sauger mit optimalen PS pro Kilogramm
Beides ist sehr schön , wobei Opels schnellste Serienlimousine auch als Beifahrer sehr viel spaß gemacht hat .
Aber auch so ein kleiner netter Sauger der kaum Gewicht schleppen muß ist was sehr feines .
Re: Technologie Präferenz
Ich bin zur Zeit halt auf der Suche nach einem neuen Wägelchen um ehrlich zu sein und ich bin mir unsicher, ob ein Bi-Turbo-Motor das richtige sein soll, denn die Turbos schucken doch auf der Autobahn bestimmt einiges. Er rennt mit, also schluckt er wohl auch mit, oder?
Außerdem wäre ein V8 sehr laufruhig. Drehzahlbegrenzer liegt schon bei knapp über 6000 U/min bei dem V8.
Wie sieht es denn mit Wartungsfreude aus? Ist ein Turbo nicht recht anfällig? Von den Calibras hört man des öfteren, dass der Lader repariert werden muss usw.
Was meint ihr?
Außerdem wäre ein V8 sehr laufruhig. Drehzahlbegrenzer liegt schon bei knapp über 6000 U/min bei dem V8.
Wie sieht es denn mit Wartungsfreude aus? Ist ein Turbo nicht recht anfällig? Von den Calibras hört man des öfteren, dass der Lader repariert werden muss usw.
Was meint ihr?
Re: Technologie Präferenz
Bei entsprechender Behandlung halten die Dinger... warum auch nicht...
Wenn du schon über Bi-Turbos nachdenkst an was denkst du konkret?
Mein erreichbarer Traummotor wird zur Zeit gebaut...
Meine nicht erreichbaren Traummotoren sind ein A400 und ein 2.5 V6 mit EDK und allem drum und dran... am besten noch in meinem Vectra
Wenn du schon über Bi-Turbos nachdenkst an was denkst du konkret?
Mein erreichbarer Traummotor wird zur Zeit gebaut...
Meine nicht erreichbaren Traummotoren sind ein A400 und ein 2.5 V6 mit EDK und allem drum und dran... am besten noch in meinem Vectra
