
[tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
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Re: [tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
Wie wäre es wenn du dir die Mühe machst und mal die Suche anwirfst? Da steht mehr als genug... und es tut auch nicht weh 

Re: [tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
servus!
nur mal so ne kleine frage.. welchen motor hast du denn serie im tigra??
denke ma wenns der 1,6er ist, kannste auch bremse behalten..
wenne dir z.b. das flowtec von dbilas holst hat der auch 130ps und brauch keine neue bremse..
daher entfallen auch die kosten für andere bremse..
is die bremse vom 1,4er kleiner oder die gleiche wie beim 1,6er...?
mfg martin
nur mal so ne kleine frage.. welchen motor hast du denn serie im tigra??
denke ma wenns der 1,6er ist, kannste auch bremse behalten..
wenne dir z.b. das flowtec von dbilas holst hat der auch 130ps und brauch keine neue bremse..
daher entfallen auch die kosten für andere bremse..
is die bremse vom 1,4er kleiner oder die gleiche wie beim 1,6er...?
mfg martin
Re: [tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
Bremsen sind gleichMaddin hat geschrieben:servus!
nur mal so ne kleine frage.. welchen motor hast du denn serie im tigra??
denke ma wenns der 1,6er ist, kannste auch bremse behalten..
wenne dir z.b. das flowtec von dbilas holst hat der auch 130ps und brauch keine neue bremse..
daher entfallen auch die kosten für andere bremse..
is die bremse vom 1,4er kleiner oder die gleiche wie beim 1,6er...?
mfg martin
Re: [tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
Aber nur beim Tigra, der Corsa hat beim 1.4 16V ne 236x20
(nur zur info)
Wie wärs eigentlich mitm Tigra-Getriebe an dem motor?

Wie wärs eigentlich mitm Tigra-Getriebe an dem motor?
Re: [tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
Ähm .. weiß ja nicht wie das manche so hier sehen aber ich würd scho die 256x24 verbauen. Is ja vielleicht Richtig das ich en 1,6er mit 130 PS mit der 256x20 (236x20) runterbremsen kann aber für en 2 Liter würd ich auch ne größere Analge nehmen um das Drehmoment en bissel mehr unter Kontrolle zu bekommen und soviel mehr kostet der Spass auch nett.
Zudem wie Waldi schon sagt. Wäre auch en F15 en Lustiges Ding am NE wenn da nett es Anpassen wäre. ETC.
Wenn du für en Umbausatz 400 € rechnen kannst, dann biste mit Schwungscheibe abdrehen, wuchten, Motorhalter basteln, und sonstigen Frimeleien genau so weit und das wird dir jeder sagen der so en Umbau gemacht hat.
Zudem wie Waldi schon sagt. Wäre auch en F15 en Lustiges Ding am NE wenn da nett es Anpassen wäre. ETC.
Wenn du für en Umbausatz 400 € rechnen kannst, dann biste mit Schwungscheibe abdrehen, wuchten, Motorhalter basteln, und sonstigen Frimeleien genau so weit und das wird dir jeder sagen der so en Umbau gemacht hat.
Re: [tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
ich hab ja auch net gesagt das es sinnvoll ist.. aber wenn man in erster linie auf kosten achtet, meine wie in seinem fall, was sich eher rentiert, at oder auf 2l umbaun..
und vorerst, geht es.. nur ich persönlich würde so net all zu lange rumfahren.. schaun das schnell wieder bischen geld da is und dann die große bremse rein..
mfg martin
edit: es gibt doch einige hier im forum die nen c20ne oder c20xe mim f15 fahren.. soll gut sein
und vorerst, geht es.. nur ich persönlich würde so net all zu lange rumfahren.. schaun das schnell wieder bischen geld da is und dann die große bremse rein..
mfg martin
edit: es gibt doch einige hier im forum die nen c20ne oder c20xe mim f15 fahren.. soll gut sein

Re: [tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
Kommt halt ganz drauf an was er für möglichkeiten hat, wenn er z.B. Werkzeugmacher ist, braucht er weder Motorhalter noch sonstwas kaufen
Is halt immer schwehr einzuschätzen 
Bremsen spricht IMHO nix gegen die 256x24, da dadurch keinerlei Nachteile entstehen! Umbauaufwand und Preis sind minimal! Vor allem, wenn man das Risiko bedenkt, dass einen der TÜV-Prüfer wieder Heimschickt, und 100 Euro futsch sind!


Bremsen spricht IMHO nix gegen die 256x24, da dadurch keinerlei Nachteile entstehen! Umbauaufwand und Preis sind minimal! Vor allem, wenn man das Risiko bedenkt, dass einen der TÜV-Prüfer wieder Heimschickt, und 100 Euro futsch sind!
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Re: [tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
Also F15 am C20xe ist echt geil.
Passen sollte es aber auch am C20NE umbau sollte der gleiche sein wie beim F13 sein.
DSOP verbaut ja auch das f13 am C20XE also warum soll das dann net andersrum auch gehn.
Passen sollte es aber auch am C20NE umbau sollte der gleiche sein wie beim F13 sein.
DSOP verbaut ja auch das f13 am C20XE also warum soll das dann net andersrum auch gehn.
Re: [tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
kann ich mein serien getriebe behalten?
und ich habe nen 1.4 tigra..
bevorzuge dennoch nen NE motor und muss genau wissen was ich alels verändern muss...
und muss hinten die bremstrommel verschwinden und auf scheibe umgerüstet werden?
ps:
habe mich mal bei speedperformance umgeschaut die haben daso nen kit
Motorhalter + Lagergummi
Getriebe-Adapterplatte
Zugstrebenhalter-Distanzstücke
Keilriemen für Servopumpe
Antriebswellen
Sportluftfilter
Umbauanleitung
für 545€
abzuraten??
oder geht da noch was für weniger??
und wen ich dat kit kaufen SOLLTE... wäre damit eigendlich bis auf den motor alles gegessen? oder noch etwas zu tuhen?
und ich habe nen 1.4 tigra..
bevorzuge dennoch nen NE motor und muss genau wissen was ich alels verändern muss...
und muss hinten die bremstrommel verschwinden und auf scheibe umgerüstet werden?
ps:
habe mich mal bei speedperformance umgeschaut die haben daso nen kit
Motorhalter + Lagergummi
Getriebe-Adapterplatte
Zugstrebenhalter-Distanzstücke
Keilriemen für Servopumpe
Antriebswellen
Sportluftfilter
Umbauanleitung
für 545€
abzuraten??
oder geht da noch was für weniger??
und wen ich dat kit kaufen SOLLTE... wäre damit eigendlich bis auf den motor alles gegessen? oder noch etwas zu tuhen?