Hallo,
ich wollte meine Gr. A Anlage unterbauen, nur leider ist der Kat und der MSD in einem Rohr. Muss ich den MSD absägen? Wieso ist das ein Rohr? Dann habe ich so ein Reduzierstück. Muss ich das anschweißen, oder kann ich das auch mit einer Schelle befestigen?
Gruß..
Fragen zu Gr. A Anlage anbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fragen zu Gr. A Anlage anbauen
Ja musst zwischen Kat und MSD das Rohr durchsägen!pupsi hat geschrieben:Muss ich den MSD absägen?
Opel dachte sich halt damals, dass wohl der Auspuffstahl die Lebenserwartung der Karosserie übertreffen wird und man deshalb keine "Trennstelle" für eventuelle Wechsel einfügen muss in der Abgasanlage.pupsi hat geschrieben:Wieso ist das ein Rohr?

Kannst du mit Schelle(n) befestigen.pupsi hat geschrieben: Dann habe ich so ein Reduzierstück. Muss ich das anschweißen, oder kann ich das auch mit einer Schelle befestigen?
Gruß..
Re: Fragen zu Gr. A Anlage anbauen
Vielen Dank für die Anworten....

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Auspuff die Karosse überleben könnte..
Mein Corsa ist Bj. 98 und der MSD ist noch wie neu, also eigentlich ist das ganze Auto wie neu, hat erst 35.000 runterasroc hat geschrieben: Opel dachte sich halt damals, dass wohl der Auspuffstahl die Lebenserwartung der Karosserie übertreffen wird und man deshalb keine "Trennstelle" für eventuelle Wechsel einfügen muss in der Abgasanlage.![]()
![]()
![]()

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Auspuff die Karosse überleben könnte..