Wo bekomme ich ein Gutachten für Lasierte Rückleuchten her?

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

mouth

Re: Wo bekomme ich ein Gutachten für Lasierte Rückleuchten her?

Beitrag von mouth »

mephist86 hat geschrieben:Naja mich würd nur mal interessieren wo ich ganz schwarze leuten legal herbekomme

hatte eigentlic gedacht, dass sklaverei heute kein thema mehr sein sollte.
also, das unterhalten von schwarzen leuten ist genauso illegal wie schwarze leuchten am auto :D
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Also von den "Muschwitz"-Gutachten würd ich die Finger lassen.
Wer will kann ja mal bei der besagten Firma oder beim KBA anrufen.
Ach übrigens, §268 Strafgesetzbuch "Fälschung technischer Aufzeichnungen" is zu dem Thema auch relevant. Unter 20 Tagessätzen kommt man normalerweise nicht weg bei Verwendung von sonem Mist.
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

lass doch die leute machen wenn se es wollen mehr wie sagen kanns man net und das geht so lang gut bis der erste anfängt zu heulen :D
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Ja hast ja recht, aber is halt scho krass. Es ist denkbar, daß du mit so einem "Gutachten" bewaffnet beim TÜV-Menschen reinläufst, der natürlich sofort die Fälschung erkennt und dir ne Anzeige raufhängt. §268 Abs. 2 StGB lautet "Der Versuch ist strafbar".
Da hat halt der Spaß ruckzuck n Loch. Und davor bewahrt leider weder "Hab ich von ebay"/"hab i net gewußt", noch der Umstand, daß etliche mit den illegalen Teilen (eingetragen oder auch nicht) rumfahren und nicht erwischt werden. In unserem Rechtssystem gilt zwar die Gleichheit im Recht, aber nicht die Gleichheit im Unrecht. Will heißen: Wenn zehn Leute und du falsch parken und nur du hast nen Strafzettel, dann isses halt persönliches Pech. Anspruch darauf, daß die anderen auch einen Strafzettel bekommen, hast du nicht.

Nicht falsch verstehen, es kann jeder machen was er will, ich will hier echt keinem den Spaß am "Tuning" verderben, aber gerade deswegen versuche ich an dieser Stelle eindringlich vor jeglichen Betrügereien bezgl. TÜV&Eintragungen zu warnen.

Viele Leute unterschätzen hier m.E. die weitreichenden und teuren Folgen, die durch sonen (unnötigen) Blödsinn entstehen könnnen und - wenn man nur lange genug unterwegs is und dementsprechend oft kontrolliert wird - auch entstehen werden.
Überlegt euch gut, ob euch son Schwachsinn wie schwarz angepißte Rückleuchten mit gefälschtem Gutachten im Bedarfsfall nen vierstelligen Eurobetrag wert is.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Ja du hast ja recht.
Kann dem nichts mehr hinzufügen.
Das was du aufzählst ist natürlich der "Schlimmste Fall".
Meistens Mängelbericht oder Bußgeld, mit Punkte oder scho scherze.
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

na wenn du punke haben willst gerne ich nicht
wenn du ständig vorführen willst gerne ich nicht
wenn du gerne stragen bezahllst gerne ich nicht

Überleg doch mal du hast so schwarze dinger drin dir fährt einer rein und der sagt ich hab den nicht gesehen das licht war so dunkel und han nicht gesehen das der bremst da weiss ich jetzt schon wer recht bekommt :D
Srs

Beitrag von Srs »

Der Brüller ist ja das die Dinger bei Eay teilweise für nen fufi oder mehr weck gehen.
Dabei sieht man den meisten an das sie selbst lasiert sind .

Gruß Micha
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

[quote="Tigra16VLM"]&#220]
Ich dreh´s mal anders rum, wer drauffährt hat Schuld..sprich, man sollte in der Lage sein, innerhalb seines eigenen Sicherheitsabstandes sein Auto zum stehen zu bekommen.. und nu ? ;) Min. Teilschuld garantiert, ist´s dir das wert ?..

Aber ich glaube die wenigsten habe mal vernünftig beschichtete (nicht lackierte) Leuchten leuchten gesehen..wer allerdings nur Aufgrund des Tiptop Gutachten rumfährt ist selber schuld..

Ich lasse den mal noch offen, aber wenn sich Thema (mal wieder) endgültig ausgelutscht hat können wir den bei Gelegenheit auch mal dann schliessen..
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ic hglaube wennse dich mit den dingern anhalten ist es besser du sagst gleich sorry habt recht die sind nicht erlaubt ich bau sie ab und fahr nochmal vor... klar Punkte und Bußgeld wirste so oder so bekommen, aber wenn du ihnen noch das Gutachten vor die Nase reibst und behauptest das sei so legal, dann fangen die erstrecht an rumzustöbern und Corsa666 hat ja schon erwähnt was da einem blühen kann und das ganze nur wegen der Optik ??? ne danke

Ich muss da gerade an die Raubkopiererwerbung denken mit dem Gefängniss nur isses hier so:

Illegaler Tuner... noch ein illegaler Tuner... aber meiner hat den geileren A**** ^^ sorry aber der fun musste nun sein hehe (bitte fühlt sich nun keiner angesprochen ;) )
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Iceman hat geschrieben: Ich lasse den mal noch offen, aber wenn sich Thema (mal wieder) endgültig ausgelutscht hat können wir den bei Gelegenheit auch mal dann schliessen..
Sehe ich auch so.. langsam weiss es jeder, aber wie willst du hier überhaupt was schliessen :D
Antworten