Megelbericht u. Anzeige obwol von SP eingetragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa666

Re: Megelbericht u. Anzeige obwol von SP eingetragen

Beitrag von corsa666 »

scrat hat geschrieben:Mein TÜVer in Lübeck will ne Geräuschmessung für die Eintragung vom XE. Kann man nur in Hannover machen und kostet minimum 250€. Soviel zur "richtigen" Messung. Den Vergleich hätt ich dem Sheriff aber auch erzählt.
Der Vergleich wird höchstens bewirken, daß deine Karre entweder mit dir dann dort hinfährt oder hinverbracht wird und dann o.g. Gutachten zu deinen Lasten erstellt wird. Dort wird sich dann zu 100% bestätigen, daß die Anlage schlichtweg zu laut is und du zahlst halt dann das Gutachten noch zusätzlich zur Strafe...

Würde mich schwer wundern, wenn der Threadstarter nur nen Hauch einer Chance hat, um aus dieser Scheiße ungestraft wieder rauszukommen.
fabrim

Beitrag von fabrim »

Wenn ich mir das ganze hier anschau frage ich mich ob es nun dann noch nötig ist überhaupt etwas eintragen zu lassen wenn die meisten TÜV`s nur aufs Geld aus sind und nur scheiß eintragen. :mad:

So bezahlt man ja doppelt. 1x für die Eintragung (die im schlimmsten Fall keine ist) und 2. für die entstehenden Kosten bei Verkehrskontrollen.

Da kann man sich den TÜV auch sparen :rolleyes:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

fabrim hat geschrieben:Wenn ich mir das ganze hier anschau frage ich mich ob es nun dann noch nötig ist überhaupt etwas eintragen zu lassen wenn die meisten TÜV`s nur aufs Geld aus sind und nur scheiß eintragen. :mad:
das siehst du falsch n richtiger tüv hätte vieleicht das nicht eingetragen der haus und hof tüf von so manchen tuner mach dagegen vieles!
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

Es is doch immer so, dass wenn die grünen mänchen was finden wollen dann finden die auch was! auch wenn das ganze sich dann im sandverläuft hauptsache du hattest den ärger und die was zum spielen!!! wobei man aber auch sagen muß das bei manchem tuning wirklich eingegriffen werden muß!!!
ich hatte bis jetzt immer das glück das der grüne immer korrekt war z.b. wenn er was nicht 100% wußte sagte der das auch und man konnte sich darüber unterhalten wies jetzt genau ist!!!!!! sind halt auch nur menschen die mal nen schlechten tag haben
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Ich seh das eigentlich immer so, meiner Meinung nach ist ein Tüv nichts weiter als jemand der seinen Servus darunter schreibt das es ordnungsgemäß angebaut ist, obs erlaubt ist oder net, das bestimmt immernoch die StvZo und da kann sich irgendwie kein Tüver darüber hinwegsetzen obwohl er es einträgt und für gut befindet. Wenn die da einen dann doch anhalten setzt sich halt das durch, was im Gesetz drinne steht
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

wieviele anlagen erfüllen die eingetragene db grenze??? da wird`s net viele geben da eigentlich alle lauter werden mit der zeit,ob eingetragen oder mit abe...
ist eigentlich der selbe schmarrn wie die swuk,nur abzocke und leutver*****erei!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ich finde es nur lächerlich.

Als elektrikerr muss ich meinen servus drunter setzen,und wenn was passiert bin ich schuld.

Als tüver setzt man seinen servus drunter und der der es eintragen hat lassen ist der depp am ende.

Woher soll ich als leihe wissen,was legal und was illegal eingetragen wurde/ist?
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Corsa A hat geschrieben:Ich finde es nur lächerlich.

Als elektrikerr muss ich meinen servus drunter setzen,und wenn was passiert bin ich schuld.

Als tüver setzt man seinen servus drunter und der der es eintragen hat lassen ist der depp am ende.

Woher soll ich als leihe wissen,was legal und was illegal eingetragen wurde/ist?

TÜVler kann ja aber sagen das an dem Zeitpunkt an dem er die anlage eingetragen hat der Geräuschpegel gestimmt hat. Der Fahrer muss sich doch drum kümern das wenn die auspuffanlage zu laut wird (glaube5dB?!?!?!?) sie zu erneuern oder leuser zu machen...

war da nicht mal waS?
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

Was sagt die Firma Speedperformance dazu schon mal angerufen ????
fabrim

Beitrag von fabrim »

Tigra16VLM hat geschrieben:Was sagt die Firma Speedperformance dazu schon mal angerufen ????

Das würde mich auch mal interessieren.
Antworten