[tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [tigra]C20NE-was alles für umbau?verändern?
habe da nen klasse angebot unter BIETE per suche gefunden...
^^
von dem micha :=)
nen ne bausatz sogesehen für echt schnäpchenpreis...
hoffe der hatt das noch
EDIT:
habe hier nen angebot vom micha aus seinem biete trhead
dat angebot schaut so aus:
Desweiteren evtl. C20NE Motor 28tkm, gemachter Kopf, 284 Grad Bilas Sportnockenwelle inkl Bilas Chip. Lexmaul Facher. Nach Umbau nur 1500km gefahren, geht richtig gut zur Sache. Würde auch vom Drehzahlband her richtig gut von untenraus gehen bei Corsa A/B. Euro 2 Kaltlaufregler drinne. Motor komplett mit allem was dazugehört 750€€ Block hat alleine 1850€ gekostet bei Opel.
meine frage dazu.. wie schauts mit kosten der asu und eintragung usw.. aus... sollte es keine probleme geben oder?
^^
von dem micha :=)
nen ne bausatz sogesehen für echt schnäpchenpreis...
hoffe der hatt das noch
EDIT:
habe hier nen angebot vom micha aus seinem biete trhead
dat angebot schaut so aus:
Desweiteren evtl. C20NE Motor 28tkm, gemachter Kopf, 284 Grad Bilas Sportnockenwelle inkl Bilas Chip. Lexmaul Facher. Nach Umbau nur 1500km gefahren, geht richtig gut zur Sache. Würde auch vom Drehzahlband her richtig gut von untenraus gehen bei Corsa A/B. Euro 2 Kaltlaufregler drinne. Motor komplett mit allem was dazugehört 750€€ Block hat alleine 1850€ gekostet bei Opel.
meine frage dazu.. wie schauts mit kosten der asu und eintragung usw.. aus... sollte es keine probleme geben oder?
tüv ist unterschiedlich.. je nach dem wo du hinfährst. das fängt bei 100 euro an und geht hoch bis 400.
beim micha haste aber auch erstmal nur nen motor! ich les da nix von nem umbausatz etc...
ich will nicht spielverderber spielen, aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, wenn du sowas noch nie gemacht hast plan ruhig was mehr kohle ein! es fehtl immer was!
und zum thema c20ne ist so günstig... jo die sind günstig iner anschaffung, keine frage, aber ich würd auch den überholen vorm einbauen. wer hat schon lust nach nen paar monaten wieder alles rauszuholen für nen neuen motor?! auch wenn die ersatzteile beim ne günstig sind, ist die zeit die dabei drauf geht auch immer ärgerlich ;-)
mfg sven
ps: ein billig umbau ist net gleichzeitig ein günstiger umbau ;-)
beim micha haste aber auch erstmal nur nen motor! ich les da nix von nem umbausatz etc...
ich will nicht spielverderber spielen, aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, wenn du sowas noch nie gemacht hast plan ruhig was mehr kohle ein! es fehtl immer was!
und zum thema c20ne ist so günstig... jo die sind günstig iner anschaffung, keine frage, aber ich würd auch den überholen vorm einbauen. wer hat schon lust nach nen paar monaten wieder alles rauszuholen für nen neuen motor?! auch wenn die ersatzteile beim ne günstig sind, ist die zeit die dabei drauf geht auch immer ärgerlich ;-)
mfg sven
ps: ein billig umbau ist net gleichzeitig ein günstiger umbau ;-)
mir würde der spaß ja vollkommen reichen mit nem serien c20ne motor .. vollkommen....
ich glauabe auch nicht das dass angebot noch zu haben ist.. ist schon lange her das thema von ihm...
aber nen NE soll es sein..
die wellen so wie halterungen usw.. sind im hinterkopf bei mir...
mir schon klar das dass nicht alels war....
wie schauts mit radnaben aus? nur notwendig wen ich auf die wellen verzichte??
oder wie?
habe keine genaue vorstellung was nun GENAU alles benötigt wird.. sprch verändert werden muss so ds der rein muss...
ich glauabe auch nicht das dass angebot noch zu haben ist.. ist schon lange her das thema von ihm...
aber nen NE soll es sein..
die wellen so wie halterungen usw.. sind im hinterkopf bei mir...
mir schon klar das dass nicht alels war....
wie schauts mit radnaben aus? nur notwendig wen ich auf die wellen verzichte??
oder wie?
habe keine genaue vorstellung was nun GENAU alles benötigt wird.. sprch verändert werden muss so ds der rein muss...
allein aus dem grund würde ich es schon machen lassen wenn du nichmal weisst was du überhaupt machen musst ...
wie oft sollen wir noch sagen benutz die suche? da steht ALLES aber wirklich ALLES bis zum erbrechen drinne. solangsam platzt mir der latz
wie oft sollen wir noch sagen benutz die suche? da steht ALLES aber wirklich ALLES bis zum erbrechen drinne. solangsam platzt mir der latz
macht nen kfz college für mich nicht ich selber.. ich soll nur den kramms an land bringen
Hier gibt es jetzt nur noch Infos die NICHT in der Suche stehen sonst mach ich persönlich direkt hier zu...|OFFENSATOR| hat geschrieben:macht nen kfz college für mich nicht ich selber.. ich soll nur den kramms an land bringen
Jenachdem welches Getriebe du fahren möchtest brauchste andere Wellen.
Bei originalen Getriebe(F15) kannste die originallen Wellen behalten.Allerdings brauchste da eine Art Adapter bzw. andere Kupplung zwischen Motor und Getriebe da das Small-Blockgetriebe nicht an den Big-Block Motor passt.
Beim F16(Seriengetriebe am C20NE) brauchste andere Wellen.Entweder mit großer Verzahnung getriebeseitig und kleiner radnabenseitig,oder beide groß.Da müssen dann aber auch andere Radnaben verbaut werden.
Das mit F15 bzw.F13 Getriebe haben einige hier im Forum,stimmt.
Aber meines Wissens fast alle umbauen lassen und nicht selbst umgebaut.
Zu den Umbauteilen verweise ich dich mal hier drauf:
http://www.corsa-forum.de/showthread.php?t=29561
Grösstenteils ists fast das gleiche wie beim C20XE Umbau.
MfG Tigra2.0 16V
Bei originalen Getriebe(F15) kannste die originallen Wellen behalten.Allerdings brauchste da eine Art Adapter bzw. andere Kupplung zwischen Motor und Getriebe da das Small-Blockgetriebe nicht an den Big-Block Motor passt.
Beim F16(Seriengetriebe am C20NE) brauchste andere Wellen.Entweder mit großer Verzahnung getriebeseitig und kleiner radnabenseitig,oder beide groß.Da müssen dann aber auch andere Radnaben verbaut werden.
Das mit F15 bzw.F13 Getriebe haben einige hier im Forum,stimmt.
Aber meines Wissens fast alle umbauen lassen und nicht selbst umgebaut.
Zu den Umbauteilen verweise ich dich mal hier drauf:
http://www.corsa-forum.de/showthread.php?t=29561
Grösstenteils ists fast das gleiche wie beim C20XE Umbau.
MfG Tigra2.0 16V
Crook hat selbst umgebaut... fährt allerdings einen Astra... kommt aber aufs gleiche raus...
Weis ich.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben: Fast alle.
MfG Tigra2.0 16V
Deshalb hab ich ja auch geschrieben: Fast alle.
MfG Tigra2.0 16V