Einbau von 2 DIN Geräten
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Einbau von 2 DIN Geräten
Hallo
Die bezeichnung lautet doch "Doppel-DIN"
Gibt es einen Adapter, bei dem mann 2 DIN Geräte (Dash-in Monitor & Radio) einbauen kann ??
oder habt ihr ne andere Idee wohin mit dem Radio ??
mfg Heiko
Die bezeichnung lautet doch "Doppel-DIN"
Gibt es einen Adapter, bei dem mann 2 DIN Geräte (Dash-in Monitor & Radio) einbauen kann ??
oder habt ihr ne andere Idee wohin mit dem Radio ??
mfg Heiko
Re: Einbau von 2 DIN Geräten
doppeldin wird echt schwierig, ausser du willst die mittelkonsole nicht total umbauen...doppel-din is genauso breit wie n standard-radio, nur dummerweise doppelt so hoch...im 4er golf geht sowas.
Ich fahr nen Corsa C und der hat ja bereits Doppel-Din
Ich wollte eigentlich wissen, ob es da möglich is zB 2 Radios übereinander einzubauen ?
mfg Heiko
Ich wollte eigentlich wissen, ob es da möglich is zB 2 Radios übereinander einzubauen ?
mfg Heiko
klar kannst du 2 radios einbaun
ich frag aber immernoch nach dem sinn
ich frag aber immernoch nach dem sinn
***edit***
Man sollte beim Forumsbesuch kein Fernseh schauen
Posting kann gelöscht werden
DANKE
Man sollte beim Forumsbesuch kein Fernseh schauen
Posting kann gelöscht werden
DANKE
Michi liest du auch ?!
1. er hat DoppelDIN :P .. corsa C
2. das mit alpine etc is mir durchaus bekannt
allerdings würde ich nicht zu so einen gerät tendieren. eher eins wo TFT, CD lw, und bedieneinheit im DIN schacht sind und die steuerunsbox z.b. im kofferraum liegt
1. er hat DoppelDIN :P .. corsa C
2. das mit alpine etc is mir durchaus bekannt

allerdings würde ich nicht zu so einen gerät tendieren. eher eins wo TFT, CD lw, und bedieneinheit im DIN schacht sind und die steuerunsbox z.b. im kofferraum liegt
Im Corsa C ist kein Doppel-DIN!!
Das sieht zwar so aus, der Ausschnitt ist aber nicht in Doppel DIN Größe sondern Trapezförmig, da haste dann entweder oben Platz über oder unten zu wenig. Nen Adapter gibts da leider nich. Der Adapter für 1-DIN könnte evtl. umgebastelt werden aber das hab ich bisher noch nich gesehen.
Wär aber echt sehr cool wenns ne Lösung für 2 1-DIN Geräte gäbe.
Das sieht zwar so aus, der Ausschnitt ist aber nicht in Doppel DIN Größe sondern Trapezförmig, da haste dann entweder oben Platz über oder unten zu wenig. Nen Adapter gibts da leider nich. Der Adapter für 1-DIN könnte evtl. umgebastelt werden aber das hab ich bisher noch nich gesehen.
Wär aber echt sehr cool wenns ne Lösung für 2 1-DIN Geräte gäbe.
weiß jemand zufällig, welche größe ein DIN Fach hat ?
mein Kumpel arbeitet in der Kunststoff industrie und hat da ne kleine Firma
mal schauen, ob sich da was machen läßt
mein Kumpel arbeitet in der Kunststoff industrie und hat da ne kleine Firma
mal schauen, ob sich da was machen läßt
Am besten fährst Du zu ATU, und holst Dir einen oder zwei so Metall einbaurahmen, die kosten so 1 - 2 Euro, die kannst dann Deinen Kumpel mitgeben.
MfG, Michael
MfG, Michael