Megelbericht u. Anzeige obwol von SP eingetragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Megelbericht u. Anzeige obwol von SP eingetragen
wenn du sie brauchst kann ich dir se geben bin mir sicher er kann dir da helfen ist ja eigendlich immer sehr entgegenkommend
Corsa A hat geschrieben:Ich finde es nur lächerlich.
Als elektrikerr muss ich meinen servus drunter setzen,und wenn was passiert bin ich schuld.
Als tüver setzt man seinen servus drunter und der der es eintragen hat lassen ist der depp am ende.
Woher soll ich als leihe wissen,was legal und was illegal eingetragen wurde/ist?
Genau der Meinung bin ich auch... ich finde man sollte jemandem dann auch nicht gleich die Karre lahmlegen oder so was... ist meinem Kumpel passiert. Auto gekauft, alles eingetragen... Polizei hat ihn angehalten, Auto kontrolliert und war zu tief... Die Tiefe war aber eingetragen!!! Er dann gesagt dass er das nicht gewusst hat und das Auto hochdrehen lässt. Dann hat die Polizei gesagt dass es nicht nötig ist. Die haben ihm die Karre vor Ort lahm gelegt und aufs "Revier" gebracht... Fazit war er hat eine Vollabnahme machen müssen, 1 Monat Führerschein entzug und einiges an Kosten...
So was finde ich nicht in Ordnung... mein Kumpel hat es wirklich nicht gewusst dass es zu tief ist und es wurde ja auch wirklich mit 100mm eingetragen... Dann hätte man doch einfach sagen können dass er das in Ordnung bringen soll und nach zwei Wochen wieder vorfahren darf...
Meine auspuffanlage ist sicher auch zu laut,nur war bei der eintragung nicht mehr oder weniger drin,und bei meiner anlage ist auch nix drin,was ausbrennen könnte,also würde sowas wegfallen wie "wo ich es eingetragen hab und dafür unterschireben hab war der leiser".
Eintragen und verplompen,so kann sich kein prüfer der welt mehr raus reden.
Eintragen und verplompen,so kann sich kein prüfer der welt mehr raus reden.
gibt es keine toleranzen die der auspuff lauter werden darf wie er angegeben wird?? bzw ordentlich eingetragen wird?? (hoffe ihr versteht was ich meine)
wegen zu tief oder auch den rest, der tüver muss doch so sachen sehen!! bzw nachmessen/kontolieren!! wenn er bei so sachen sein servus drunter setzt, muss man den dann auch ans bein pissen, nicht nur dem fahrer/halter der autos!! sowas finde ich ne frechheit!!!
grußs chris
wegen zu tief oder auch den rest, der tüver muss doch so sachen sehen!! bzw nachmessen/kontolieren!! wenn er bei so sachen sein servus drunter setzt, muss man den dann auch ans bein pissen, nicht nur dem fahrer/halter der autos!! sowas finde ich ne frechheit!!!
grußs chris
die werden schon wissen das der lauter wird aber er wird abgenommen wo er leise war und somit sind sie sauber raus 

also ich hab mir sicherheitshalber für 1600€ messeuqipment gekauft, hab einen sachverständigenlehrgang gemacht und prüfe jetzt täglich 2x meinen auspuff 
so ein blödsinn...

so ein blödsinn...
so war das net gemeint. weiß net wie ich erklären soll...
geht halt drum das wenn er lauter merkbar lauter wird dies ein mangel ist das der halter selber feststellen muss und raparieren muss...
Habs so etwas mal hier im forum in meiner anfangszeit gelesen. ist bestimtm in der suche zufinden nur wenn ih dort jetzt auspuff eingebe kommen mir 1000 unsinnige threads entgegen in denen es nur drum geht welcher lauter ist ;-)
geht halt drum das wenn er lauter merkbar lauter wird dies ein mangel ist das der halter selber feststellen muss und raparieren muss...
Habs so etwas mal hier im forum in meiner anfangszeit gelesen. ist bestimtm in der suche zufinden nur wenn ih dort jetzt auspuff eingebe kommen mir 1000 unsinnige threads entgegen in denen es nur drum geht welcher lauter ist ;-)
Was soll das ganze jetzt heißen? das man seinen TÜV nicht beim Tuner machen lassen darf oder nicht bei sp oder wie?
um es noch mal auf den punkt zu bringen
auspuff ist neu tüv sagt der ist leise den trag ich ein
auspuff nach 10000km er wird lauter
wirst angehalten polizei sagt zu laut
du sagst ist eingetragen polizei nie im leben der ist zu laut
fährst bein tüv den hätten wir nie abgenommen da er zu laut
ist der ist kaputt damals war er leise
auspuff ist neu tüv sagt der ist leise den trag ich ein
auspuff nach 10000km er wird lauter
wirst angehalten polizei sagt zu laut
du sagst ist eingetragen polizei nie im leben der ist zu laut