Vollschale

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa2000
Senior

Re: Vollschale

Beitrag von corsa2000 »

Der Stillegungssatz von Recaro für Opel Corsa B hat die Nummer 375233 und kostet 19,- EUR pro Sitz. Er besteht aus einem opelspeziefischen, gelben Stecker und nem 2Ohm Widerstand. Falls Du Bilder davon willst, kann ich sie Dir zuschicken. Es ist kein TÜV-Gutachen oder ähnliches dabei.Ich hab nächste Woche nen Termin beim TÜV, mal schauen, ob ich die damit problemlos ausgetragen bekomme (wenn nicht so, dann nie :roll: ).

Gruß Christoph
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Neo
Wenn du Vollschalen hast darfst du die orginalen Gurte nicht mehr verwenden bei Halbschale ja. Überleg mal wenn du in einem Vollschalen Sitz sitzt hast du ja 2 hohe Kanten wo deine Schenkel anliegen und wenn du dich nun mit dem orginalen Gutrt anschnallst dann haät der nur deinen Sitz fest und nicht dich wie es seien sollte ,da ja der Gurt auf den beiden oberen Kanten aufliegt, das wird dir kein Tüver eintragen.Also Vollscalen mit H-Gurten und 2-Sitzer oder halbsschale mit orginalen Gurt oder wahlweise H-Gurt und 2 oder 5-Sitzer
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

und ich kann zwar nur für tigra sprechen ,a ber im corsa wird auch nicht mehr raum sein, wo bitte soll der platz zum klappen sein??? wir haben den sitz ja schon kaum rein bekommen zwecks platzmangel! der ist so hoch, wenn du den gedacht nach vorne klappst hängst du nach 10cm schon am himmel, da passt niemand durch die lücke! also das ist rein logisch technisch doch schon gar nicht machbar! wäre mir zudem neu (!!!!!!) das es sowas überhaupt gibt! vor allem für corsa/tigra!!!
bluecorsa

Beitrag von bluecorsa »

Kann mich Fabian666 da nur anschließen. Wie gesagt für Corsa gibt es Adapterwinkel die an die Original-Konsolen kommen. Mehr brauchst du nicht, aber klappbar ist das natürlich nicht.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Hat einer irgendwelches Gutachten für Adapterwinkel für den Corsa B?

Ich hab Adapterwinkel von supersport, aber die haben keine Papiere. angeblich brauch man auch keine, aber sicher ist sicher. :)

Falls einer was hat, bitte melden. :)

Gruß Pic
bluecorsa

Beitrag von bluecorsa »

Also ich hab ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Wiechers für die Adapterwinkel bekommen. Wer das Ding also haben will einfach eine PN mit eurer Emailadresse an mich und ihr bekommt das ding zugeschickt.
Antworten