Corsa B Radnarbe für 2Liter Gelenke gesucht
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B Radnarbe für 2Liter Gelenke gesucht
Hi,
so wie es aussieht ist jetzt die andere Seite bei mir futsch...bau sie jetzt auch gleich aus.
Was soll ich dem Dreher alles geben?
-die zwei 2.0L Radnaben; neu oder gebraucht?
-ne M-Tech Radnabe oder eine vom Corsa? Oder ein Radlager?
Und, gibt es verstärkte Radlager oder sowas????
Dann, wenn ich die abgedrehten verbau, brauch ich da noch die Distanzringe innen und außen???
Gruss
AndyD
so wie es aussieht ist jetzt die andere Seite bei mir futsch...bau sie jetzt auch gleich aus.
Was soll ich dem Dreher alles geben?
-die zwei 2.0L Radnaben; neu oder gebraucht?
-ne M-Tech Radnabe oder eine vom Corsa? Oder ein Radlager?
Und, gibt es verstärkte Radlager oder sowas????
Dann, wenn ich die abgedrehten verbau, brauch ich da noch die Distanzringe innen und außen???
Gruss
AndyD
Also ich würd deinem drehen die 2 Lidda Radnaben geben und ne originale Corsa Nabe!!!
Normal kann er sich da alles raus messen aus dem original Teil!!
Wenn du außen die großen Gelenke gefahren hast, und Naben von M-Tech dann müßten doch so Distanz Scheiben dabei gewesen sein! Die benutz dann einfach wieder!
Gruß
Normal kann er sich da alles raus messen aus dem original Teil!!
Wenn du außen die großen Gelenke gefahren hast, und Naben von M-Tech dann müßten doch so Distanz Scheiben dabei gewesen sein! Die benutz dann einfach wieder!
Gruß
Is doch kein Akt, gib deinem Dreher die eingelaufene M-Tech-Nabe als Muster mit!
Zwei gebrauchte 2l - Naben dazu und mindestens ein neues Radlager. Anhand des Radlagers kann der ja das Preßpassungsmaß der Lagerfläche bestimmen, also interessiert die eingelaufene Fläche der kaputten m-tech-nabe sowieso nicht.
Die M-Tech-Nabe ist an verschiedenen Stellen bearbeitet, der solls genauso anfertigen. Und vor allem im Gegensatz zu den M-tech-naben den Radius zur Lagerfläche mit reindrehen (vgl. 2l-Originanabenl!!). Wenn der Radius fehlt, bricht die Radnabe an exakt dieser Stelle.
EDIT: Die Distanzringe benötigst du natürlich nach wie vor!
Zwei gebrauchte 2l - Naben dazu und mindestens ein neues Radlager. Anhand des Radlagers kann der ja das Preßpassungsmaß der Lagerfläche bestimmen, also interessiert die eingelaufene Fläche der kaputten m-tech-nabe sowieso nicht.
Die M-Tech-Nabe ist an verschiedenen Stellen bearbeitet, der solls genauso anfertigen. Und vor allem im Gegensatz zu den M-tech-naben den Radius zur Lagerfläche mit reindrehen (vgl. 2l-Originanabenl!!). Wenn der Radius fehlt, bricht die Radnabe an exakt dieser Stelle.
EDIT: Die Distanzringe benötigst du natürlich nach wie vor!
was meint ihr für distanz ringe?kommen die zwischen radnabe und radlager beim einpressen?
bei m-tech zwischen radlger und antriebswellengelenk!Tormentor hat geschrieben:was meint ihr für distanz ringe?kommen die zwischen radnabe und radlager beim einpressen?
Hi Zero,
bin anscheinend schwer von Begriff, sry....
Also zwei Zwo Liter Naben und ein neues Radlager...anhand vom Radlager soll er das Pressungsspaltmaß heraus messen....und er muss nur praktisch auf der Innenseite so abdrehen wie die M-Tech Nabe? Das das außen dicker ist macht nichts???
Danke vorab
Gruss
Andy
bin anscheinend schwer von Begriff, sry....
Also zwei Zwo Liter Naben und ein neues Radlager...anhand vom Radlager soll er das Pressungsspaltmaß heraus messen....und er muss nur praktisch auf der Innenseite so abdrehen wie die M-Tech Nabe? Das das außen dicker ist macht nichts???
Danke vorab
Gruss
Andy
er soll die naben so drehen wie die muster nabe!
und das passungsmaß vom radlager anhand des orginal lagers korrigieren!
und das passungsmaß vom radlager anhand des orginal lagers korrigieren!
Oder einfach eine corsa nabe hergeben und 2 2 liter naben.
Dann soll er die 2 liter naben so ändern wie die corsa nabe ist und fertig.
So hab ich das damals machen lassen.
Dann soll er die 2 liter naben so ändern wie die corsa nabe ist und fertig.
So hab ich das damals machen lassen.