habe seit einigen monaten die 40/25 vogtland federn drin, bin aber nicht zufrieden. erst einmal schleift es nach 5x ziehen immer noch bei 4 leuten und beladung, wenn er einfedert und außerdem ist er bei straßenschäden oder kopfsteinpflaster unerträglich, aber in kurven nicht viel sportlicher.
und vorne ist noch zuviel platz ;-)
erhoffe mir also vom einbau eines H&R cup kit folgendes:
- kein schleifen mehr, weil die sportdämpfer nicht so weit einfedern wie die seriendämpfer
- besseres kurvenverhalten
- bessere optik
- evtl. einen gewinn an komfort, weil die dämpfer auf die federn abgestimmt sind (?)
habe aber hauptsächlich ein anderes Problem: habe einiges an car hifi zeug im kofferraum, was ihn hinten ziemlich tief runterkommen läßt. sieht jetzt schon aus wie -40 hinten. bei 60/40 sieht es dann wenigstens vorne auch tiefer aus, aber hinten ist er dann wahrscheinlich immer noch tiefer als vorne. was kann man da machen? reserverad ist schon draußen!
es gibt von weitec diese spring distance kits zum höherlegen. was haltet ihr davon?
http://www.weitec.de/produkte/sdk2002_d.html
hier ein älteres bild von meinem, was das hinten tiefer problem zeigt: