Tom Tom oder ähnlich im C verbaut???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Fast Freddy

Re: Tom Tom oder ähnlich im C verbaut???

Beitrag von Fast Freddy »

@ Okatomy

Das der Bereich hinter dem Innenspiegel nicht bedampft ist ist mir sehr wohl bekannt (steht ja auch in der Bedienungsanlietung ;) ). Das Problem ist jedoch, dass die GPS-Antenne meines Navis kabelgeunden ist und ich nicht ein Kabel über die halbe Scheibe hängen haben will. Ich werde mir daher demnächst, spätesetens wenns in den Urlaub geht, eine externe Antenne oder eine Antenne speziell für wärmereflektierende Seiben kaufen (kosten ca. 60 Euro).

Ps: Solarprotrect-Scheiben oder ähnliches kann man ja auch nachrüsten. Das könnte erklären warum auch B-Corsa's damit rumfahren... :rolleyes:
fabrim

Beitrag von fabrim »

Ich hab zwar mal ne neue scheibe reinbekommen. Aber jetzt habt ihr mich stutzig gemacht. :(

Vielleicht hab ich dann doch keine drin. :rolleyes:
fabrim

Beitrag von fabrim »

Hab jetzt mal nachgeschaut.

Bei mir auf der Frontscheibe steht drauf

Laminated und irgendwas mit 75% ist das jetzt nur die Colorverglasung oder was meinen die damit?
Fast Freddy

Beitrag von Fast Freddy »

Ein griff zum Wörterbuch und schon ist man schlauer ;) ...

"laminated" = beschichtet, geschichtet, lamelliert, mehrschichtig

"laminated glass" = das Mehrscheibenverbundglas, das Mehrschichtensicherheitsglas, das Verbundglas, das Verbundsicherheitsglas

Daraus schließe ich mal das dein Corsa B wohl keine Solarprotrect-Scheibe(n) hat...
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

kann man auch von außen sehen, die Solar Protects reflektieren von außen so silbern bis chrom
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Pega hat geschrieben:kann man auch von außen sehen, die Solar Protects reflektieren von außen so silbern bis chrom

manchmal auch so rötlich oder bläulich :D
Willi_Wuff

Beitrag von Willi_Wuff »

Also ich habe meinen PDA mit TOM TOM mit einer Kuda Telefonkonsole und einer Bordit Halterung befestigt neben dem Radio befestigt
Die Navi Antenne ist auf der Beifahrerseite in der Ecke festgemacht.
Fällt gar nicht auf, und da ich eine ganz Normale Frontscheibe habe, habe ich auch keine Probleme mit dem Emfang.

Das einzige was noch stört ist die Sache mit dem Strom, wenn ich das Mavi betreiben will muss ich immer noch den Stecker davon in den in den Zigaretten Anzünder reinstöpseln.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Willi_Wuff hat geschrieben: Das einzige was noch stört ist die Sache mit dem Strom, wenn ich das Mavi betreiben will muss ich immer noch den Stecker davon in den in den Zigaretten Anzünder reinstöpseln.
Aber da kann man ja auch Abhilfe schaffen... Halt mal den Zigarettenanzünder unten abgreifen und ein festes Kabel verlegen, dann haste Zigarettenanzünderstecker noch frei...

Gruß tobi
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Auf meiner Kuda Konsole ist mein Handy befestigt... aber eigentlich ne gute Idee :)
Willi_Wuff

Beitrag von Willi_Wuff »

y17dt hat geschrieben:Aber da kann man ja auch Abhilfe schaffen... Halt mal den Zigarettenanzünder unten abgreifen und ein festes Kabel verlegen, dann haste Zigarettenanzünderstecker noch frei...

Gruß tobi
Ja die Idee hatte ich auch schon gehabt, man müsste es nur langsam mal umsetzen ;)
Antworten