Toyota Yaris

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
killer plauze

Toyota Yaris

Beitrag von killer plauze »

Moin! Also, ne Freundin von mir möchte sich ein neues Auto kaufen - ihr Corsa ist ihr zu unzuverlässig geworden. Leider konnte ich sie nicht davon überzeugen bei Opel zu bleiben ;o) Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Yaris gemacht und was lässt sich generell über Toyota und den Yaris sagen (Preis/Leistung, Zuverlässigkeit, Service, etc.)
floker

Re: Toyota Yaris

Beitrag von floker »

[quote="killer plauze"]Moin! Also, ne Freundin von mir möchte sich ein neues Auto kaufen - ihr Corsa ist ihr zu unzuverlässig geworden. Leider konnte ich sie nicht davon überzeugen bei Opel zu bleiben ]
Meine Großeltern fahren so nen "Ding". Zuverlässig ist er, das sagen ja auch die Pannenstatistiken vom ADAC über Toyota generell aus. Hässlich ist er aber auch *g*
Preis/Leistung war damals schon sehr gut, war aber nen Neuwagen, also wo die gebraucht liegen keine Ahnung. Service war bis jetzt absolut Top, es war aber an der Kiste bis auf Inspektionen jetzt auch noch nichts dran....
In meinen Augen halt ein reines Vernunftsauto, weil Verbrauch ist gut, Qualität wohl auch, aber Optik (grade im Innenraum..) ist nicht meine Sache *g*
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Flo sagt es ja schon.

Ein kleiner vernünftiger Kleinwagen, der Optisch eine Sache für sich selbst ist, der Innenraum ist auch Geschmackssache.

Eine Freundin von mir hat auch so einen und da war nun in 4 Jahren noch nix dran. Wie die preislich liegen hab ich keine Ahnung.

Also fahren kann man damit übrigens auch sehr angenehm...

Und der Yaris TS macht sogar Spaß *g*
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Und schnell sind die Dinger auch, es gibt die sogar mit knapp 200 PS, Klima Leder und Navi. Das ist schon nicht schlecht fuer einen Kleinwagen.

Bild
Crazy-Corsa
Senior

Beitrag von Crazy-Corsa »

ja schließe mich den anderen an das Auto ist nicht schlecht

geht nix kaputt absolut nichts
fahre den immoment bis auf das die Innen ausstattung scheiße ist

Ich kann nämlich nicht lange Strecken mit dem Auto fahren .Weil mein Rücken das nicht mit macht weil die Sitze so scheiße sind.

Aber sonst ist das Auto in Ordnung

und den ich fahre dem FEHLT ABSOLUT Leistung 1,0 16v 68Ps
3 Gang und du schaffst es villeicht zu überholen.
corsafahrer

Beitrag von corsafahrer »

Und am besten einen aus Japan, nicht aus Burnastun . Die haben die QS immer noch nicht im griff (magelnde Rostvorsorge) . Am Besten eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenversiegelung machen lassen .
XFA

Beitrag von XFA »

Wie schon gesagt is nix tolles dran aber zuverlässig ist er allemal, meine mutter hat einen ;)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Billig und zuverlässig? Twingo!
corsa-champ

Beitrag von corsa-champ »

Also zum Preis kann ich nur sagen, dass bei uns in Essen ein Toyota-Händler für 3-jährige Yaris mit >50000km 7000€ haben will.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

N Twingo bekommst nagelneu als EU Import für 7200 :-)
Antworten