TSW-Alus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: TSW-Alus
Hi!
Ich fahre auf meinem Corsa die TSW Evo-R in 7x16 ET 40 mit 195/45-16er Bereifung und 40/40 Tieferlegung. Vorne hab ich nur ein wenig von den Kunststoffradläufen weggeschliffen. Da geht es jetzt so grade, nur wenn der Wagen mal stark einfedert, kommt der Reifen etwas an den Radlauf, aber das ist nicht weiter schlimm. Bei der 40er Einpreßtiefe wirst Du wohl vorne noch Lenkeinschlagbegrenzer verbauen müssen, da der Reifen innen bei Volleinschlag an die Zugstrebe kommen kann.
Hinten hatte ich zu Anfang ca. zwei Zentimeter gezogen, das hat aber nicht ausgereicht und bei drei bis vier Personen im Wagen, hat der Reifen bei extremen Bodenwellen geschliffen. Ich hab jetzt noch mal ca. einen Zentimeter auf beiden Seiten nachgearbeitet und die Kanten der Kunststoffradläufe so weit wie möglich abgeschliffen, und jetzt scheint es hinzuhauen.
Bilder siehe Link unten in der Signatur.
Ich fahre auf meinem Corsa die TSW Evo-R in 7x16 ET 40 mit 195/45-16er Bereifung und 40/40 Tieferlegung. Vorne hab ich nur ein wenig von den Kunststoffradläufen weggeschliffen. Da geht es jetzt so grade, nur wenn der Wagen mal stark einfedert, kommt der Reifen etwas an den Radlauf, aber das ist nicht weiter schlimm. Bei der 40er Einpreßtiefe wirst Du wohl vorne noch Lenkeinschlagbegrenzer verbauen müssen, da der Reifen innen bei Volleinschlag an die Zugstrebe kommen kann.
Hinten hatte ich zu Anfang ca. zwei Zentimeter gezogen, das hat aber nicht ausgereicht und bei drei bis vier Personen im Wagen, hat der Reifen bei extremen Bodenwellen geschliffen. Ich hab jetzt noch mal ca. einen Zentimeter auf beiden Seiten nachgearbeitet und die Kanten der Kunststoffradläufe so weit wie möglich abgeschliffen, und jetzt scheint es hinzuhauen.
Bilder siehe Link unten in der Signatur.
Re: TSW-Alus
Marc, leider gibbet die Eurace ja nur in ET35! sonst hätt ich sofort die ET40 genommen.
und ich steh auch auf große Räder, blitz!!! Obs wirklich gut aussieht brauch ich glaub ich nicht testen. die größe gefällt mir auf jeden Fall am Corsa!! Ich glaub, ich bestell die heut und guck mal, wies passt und vielleicht hol ich mir dann noch Gewinde!und geb dir dann bescheid, mein (gummi-)Bärchen
und ich steh auch auf große Räder, blitz!!! Obs wirklich gut aussieht brauch ich glaub ich nicht testen. die größe gefällt mir auf jeden Fall am Corsa!! Ich glaub, ich bestell die heut und guck mal, wies passt und vielleicht hol ich mir dann noch Gewinde!und geb dir dann bescheid, mein (gummi-)Bärchen
Re: TSW-Alus
Dass Du auf große Räder stehst, ist schon klar. Sieht man ja deutlich auf dem Bild
.
Ich hab mich da aber auch ein bissel undeutlich ausgedrückt. Was ich eigentlich (oben) meinte: Man sollte schon ein bissel auf den Abstand zwischen Rad und Radhaus achten (vor allem hinsichtlich des eigenen Geschmacks). Manchem gefällt es eben besser, wenn das Rad noch komplett sichtbar bleibt; andere finden es besser, wenn der obere Bereich des Rades schon teilweise im Radhaus verschwindet. Und bei einem 60/40 Fahrwerk und Deinen Rädern, könnte durchaus der 2. Fall eintreten.
Deshalb: Am besten vorher ausprobieren. Die Räder sind schließlich nicht gerade billig; dann muss das hinterher auch top aussehen.

Ich hab mich da aber auch ein bissel undeutlich ausgedrückt. Was ich eigentlich (oben) meinte: Man sollte schon ein bissel auf den Abstand zwischen Rad und Radhaus achten (vor allem hinsichtlich des eigenen Geschmacks). Manchem gefällt es eben besser, wenn das Rad noch komplett sichtbar bleibt; andere finden es besser, wenn der obere Bereich des Rades schon teilweise im Radhaus verschwindet. Und bei einem 60/40 Fahrwerk und Deinen Rädern, könnte durchaus der 2. Fall eintreten.
Deshalb: Am besten vorher ausprobieren. Die Räder sind schließlich nicht gerade billig; dann muss das hinterher auch top aussehen.
Re: TSW-Alus
hab leider keine ahnung, wo ich das ausprobieren soll.
kenn glaub ich niemanden mit exakt 7*16 und dann noch die reifenkombi!!
Re: TSW-Alus
Hallo Leute,
ich fahr bei mir die TSW-Hockenheim in 7,5x16 ET35 mit 215/40R16 an der VA. Mußte zirka 2-3 cm ziehen und ich hab den Kotflügel an der 2. Schraube der Befestigung unter der Stoßstange um ca. 1 cm rausgestellt. Fahr das ganze mit ca. 1,2 Grad Sturz.
Zu hinten kann ich net viel sagen, da sinds 9x16 :lol: :shock: :lol:
ein paar Bilder
ich fahr bei mir die TSW-Hockenheim in 7,5x16 ET35 mit 215/40R16 an der VA. Mußte zirka 2-3 cm ziehen und ich hab den Kotflügel an der 2. Schraube der Befestigung unter der Stoßstange um ca. 1 cm rausgestellt. Fahr das ganze mit ca. 1,2 Grad Sturz.
Zu hinten kann ich net viel sagen, da sinds 9x16 :lol: :shock: :lol:
ein paar Bilder
Re: TSW-Alus
Und wie tief liegt der?
Schaut ja schon recht bullig aus, ne Seitenansicht wär noch interessant
Schaut ja schon recht bullig aus, ne Seitenansicht wär noch interessant
Re: TSW-Alus
ja, tieferlegung würd mich auch interessieren 8)
ansonsten gefällt mir das vorne sehr gut. ich mag nur nicht gern so breite Reifen haben 8)
ansonsten gefällt mir das vorne sehr gut. ich mag nur nicht gern so breite Reifen haben 8)
Re: TSW-Alus
Moin,
mit der Tieferlegung ist schwer zu sagen. Ist ein KW-Gewinde, hat noch 80mm Restgewinde. Werd morgen mal den Abstand zwischen Radhauskante und Radmitte messen.
mit der Tieferlegung ist schwer zu sagen. Ist ein KW-Gewinde, hat noch 80mm Restgewinde. Werd morgen mal den Abstand zwischen Radhauskante und Radmitte messen.
Re: TSW-Alus
jetzt sind`se jedenfalls bestellt, jetzt gibbet kein zurück mehr. nächste woche sind´se dann da
und dann guck ich mal wegen gewinde!

und dann guck ich mal wegen gewinde!