Bremse entlüften, wie?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Dody0007

Bremse entlüften, wie?

Beitrag von Dody0007 »

Hallo!

Wollte gleich mel meine Radbremszylinder hinten wechseln, aber ich weiß nicht, wie ich die bremse dann hinterher entlüften kann.
mache das mit nem kollegen zusammen, falls man dazu nen 2ten mann brauch.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben?

mfg

Dody0007
blackscorpion

Re: Bremse entlüften, wie?

Beitrag von blackscorpion »

Bremsen hinten also trommelbremsen entlüften :confused: :confused:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

re oder lnks ? mann muss immer die laange leitung zuerst machen bzw wenn du dich beeilst und nicht so viel raus kommt nur die eien leitung ..... alles wieder zusammen schrauben , ausgleichsbehälter darf nicht LEER sein , sonst alle 4 .

einer muss hinten nen Schlauch dranstecken und am Nippel bleiben , der schlauch sollte in ne Flasche mit Bremsflüssigleit hängen das mann sieht ob nur SUPPE oder auch luft rauskommt. der 2te pumpt am pedal so 10 x mässig duch , Zündung anlassen bei abs, dann hinten kurz und schnell den nippel auf und den druck ablassen , vorne muss dabei fussdruck auf dem pedal bleiben , wenn das pedal unten ist kurzer RUF und Nippel wieder zu , das ganze so lange wiederholen bis keine luft mehr kommt .
Executer

Beitrag von Executer »

Solltest beide entlüften. Hab gerade neue Bremschläuche vorne gemacht und trotzdem alles entlüftet. Fängst mit dem Ventil an, was am weitesten vom Bremskraftverstärker ist. Also hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links. Ansonsten so wie Fasemann beschrieben hat. Solange Pumpen bis keine Luft mehr drin ist, dann Bremspedal gedrückt halten und Ventil wieder zu.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

und gelegentlich drauf achten das genug flüssigkeit im behälter is ... sonst pumpst dir grad wieder luft rein
Antworten