Angebliches Fehlverhalten an Zebrastreifen
Angebliches Fehlverhalten an Zebrastreifen
Hallo,
ich bin heute in eine sehr dumme Situation geraten.
Und zwar fuhr ich duch ein Nachbardorf und am Ortseingangsschild setze sich schon ein Motorradpolizist hintermich. Ich dachte schon, dass kann ja nichts gutes bedeuten. Vor uns führ ein LKW und hintermit eben er Motorradpolizist, aber mit einem sehr geringen Abstadn von vieleicht 1 - 2 m.
Nach einer Kurve fuhren wir auf einen Zebrastreifen zu, durch den vorrausfahrenden LKW und den schlecht Sichtverhältnissen ( Sonne hat geblendet ) konnte ich die Personen am Zebrastreifen nicht erkennen. Erst kurz vor dem erreichen des Zebrastreifen sah ich die Personen, aber meineserachtens wäre ich nur noch durch einen Vollbremsung rechtzeitig zum stehen gekommen und dies ging ja nicht da sonst sicher ein Unfall mit Motorradpolzisten vorprogrammiert wäre.
Darauffolgend hielt micht der Polizist natürlich an und hat mir die Sache zu vorgeworfen, also das ich fahrlässig gehandelt hätte und so.
Also was kann ich nun erwarten. Weis ja nuicht ob es was zu sagen hat aber ich habe noch einen Zeugen und er war natürlich allein!
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr er
ich bin heute in eine sehr dumme Situation geraten.
Und zwar fuhr ich duch ein Nachbardorf und am Ortseingangsschild setze sich schon ein Motorradpolizist hintermich. Ich dachte schon, dass kann ja nichts gutes bedeuten. Vor uns führ ein LKW und hintermit eben er Motorradpolizist, aber mit einem sehr geringen Abstadn von vieleicht 1 - 2 m.
Nach einer Kurve fuhren wir auf einen Zebrastreifen zu, durch den vorrausfahrenden LKW und den schlecht Sichtverhältnissen ( Sonne hat geblendet ) konnte ich die Personen am Zebrastreifen nicht erkennen. Erst kurz vor dem erreichen des Zebrastreifen sah ich die Personen, aber meineserachtens wäre ich nur noch durch einen Vollbremsung rechtzeitig zum stehen gekommen und dies ging ja nicht da sonst sicher ein Unfall mit Motorradpolzisten vorprogrammiert wäre.
Darauffolgend hielt micht der Polizist natürlich an und hat mir die Sache zu vorgeworfen, also das ich fahrlässig gehandelt hätte und so.
Also was kann ich nun erwarten. Weis ja nuicht ob es was zu sagen hat aber ich habe noch einen Zeugen und er war natürlich allein!
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr er
Re: Angebliches Fehlverhalten an Zebrastreifen
Wahrscheinlich war es nur eine mündliche Verwarnung... Denn alleine kann er Dir ja eben nichts beweisen und Du hast auch nichts bekommen ( Knöllchen oder so ). Klar das er Dir ne Predigt hält, denn Du mußt halt am Übergang gucken... da hilft auch nicht die Aussage das die Sonne geblendet hat. Wenn die Person rüber gegangen wäre, hättest Du sie ja voll erwischt...
Naja er hat sich schon mein Nummernschild notiert und meinte er überlegt sich das!
Normal passiert nichts...
Aber hättest deine Augen auch besser aufmachen können
Aber hättest deine Augen auch besser aufmachen können

Das kann glaube ich wie eine Roteampel oder noch schlimmer bestraft werden! Hatte da mal was im TV gesehen!
Sparki hat geschrieben:Naja er hat sich schon mein Nummernschild notiert und meinte er überlegt sich das!
keine sorge das bleibt bei ner mündlichen Verwarnung

beim nächsten mal ne Vollbremsung hinlegen , da hat er keine Chance dumm zu fragen >>und Staatskasse zahlt dein Hecktreffer

NEIN, ich meine das natürlich nicht ernst !!

NEIN, ich meine das natürlich nicht ernst !!
Hätte ich kein Problem mit. Wenn der scheiß Grüne keinen Sicherheitsabstand hält ist das nicht mein Problem...
Executer hat geschrieben:Hätte ich kein Problem mit. Wenn der scheiß Grüne keinen Sicherheitsabstand hält ist das nicht mein Problem...
Muss so eine beleidigung sein? Sagt ja auch keiner ohne Grund zu dir du scheiß X*\#?!...
SirLoki hat geschrieben:Das kann glaube ich wie eine Roteampel oder noch schlimmer bestraft werden! Hatte da mal was im TV gesehen!
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_28.php
€ 50,-- + 4 Pts.