Corsa D neber mir

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsa666

Re: Corsa D neber mir

Beitrag von corsa666 »

Die crux an der Sache mit den heutigen Designs sind die Crashtestanforderungen und dei ganzen Richtlinien von wg. Sichtfeld usw. die die Designer wirklich sehr einschränken. Deswegen wirds nur noch sehr selten markante Schönheiten im Großserienbereich geben. Die Autos schaun mit aus diesem Grund einfach alle immer gleicher und emotionsloser aus. War vor kurzem n Artikel im PM-Magazin drin über diesen Sachverhalt.
Der neue Corsa sieht aus wie Kagge auf Stelzen, aber das Auge wird sich auch daran gewöhnen, wenn das Ding nur oft genug rumfährt. Ich erinnere mich nur an die ersten Tigras damals. Häßliche Viecher, da hats lange gedauert, bis da die ersten mal in der Szene akzeptiert waren und rumgefahren sind. Und inzwischen gibtz bald mehr verschiedene Bodykits zu kaufen als zugelassene Tigras. Ich finde die Kisten trotzdem noch häßlich. :p
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

corsa666 hat geschrieben:Die crux an der Sache mit den heutigen Designs sind die Crashtestanforderungen und dei ganzen Richtlinien von wg. Sichtfeld usw. die die Designer wirklich sehr einschränken. Deswegen wirds nur noch sehr selten markante Schönheiten im Großserienbereich geben. Die Autos schaun mit aus diesem Grund einfach alle immer gleicher und emotionsloser aus. War vor kurzem n Artikel im PM-Magazin drin über diesen Sachverhalt.
Der neue Corsa sieht aus wie Kagge auf Stelzen, aber das Auge wird sich auch daran gewöhnen, wenn das Ding nur oft genug rumfährt. Ich erinnere mich nur an die ersten Tigras damals. Häßliche Viecher, da hats lange gedauert, bis da die ersten mal in der Szene akzeptiert waren und rumgefahren sind. Und inzwischen gibtz bald mehr verschiedene Bodykits zu kaufen als zugelassene Tigras. Ich finde die Kisten trotzdem noch häßlich. :p
geschmackssache ^^
also seit dem ich mich für autos interessiert habe, war es immer der igra den ich haben wollte ^^ kein golf kein corsa NEIN der Tgra :)

naja was solls den D weürd ich mir net holen ^^ dann spare ich lieber auf den astra twintop
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

nicht alles was hinkt ist ein vergleich, schau mal was der Corsa D basis kostet, und das Astra Cabrio :)

@NLORD:
Tigra = Mädchenmanta, Sekretärinnenporsche, Hausfrauenferrari, etc :D
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Waldbrand hat geschrieben:nicht alles was hinkt ist ein vergleich, schau mal was der Corsa D basis kostet, und das Astra Cabrio :)

@NLORD:
Tigra = Mädchenmanta, Sekretärinnenporsche, Hausfrauenferrari, etc :D

aber ein sportcoupe!! muaha ob für frauen oder net ! ;) jaja selbst schuld *gg*
corsa666

Beitrag von corsa666 »

ruffy05 hat geschrieben:aber ein sportcoupe!!
ROTFL!!! Fragt sich nur welchen Sport das Opel-Marketing damit meinte: Wahrscheinlich Seniorengymnastik oder sowas :D
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

corsa666 hat geschrieben:ROTFL!!! Fragt sich nur welchen Sport das Opel-Marketing damit meinte: Wahrscheinlich Seniorengymnastik oder sowas :D

seit ja nur neidisch ;)
J.P.K.

Beitrag von J.P.K. »

corsa666 hat geschrieben:ROTFL!!! Fragt sich nur welchen Sport das Opel-Marketing damit meinte: Wahrscheinlich Seniorengymnastik oder sowas :D
bist ja nur neidisch weil de franzi net mit nem corsa schwimmunterricht genommen hat.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

J.P.K. hat geschrieben:bist ja nur neidisch weil de franzi net mit nem corsa schwimmunterricht genommen hat.
So Krach aus eurem offenen Luftfilter schlägt wohl manchmal aufs Hirn, oder Jungs? :D ;)
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Ich finde den D schon ganz schick, auch wenn er aussieht wie ein Peugeot :D

Werde mir aber wenn der D draussen ist einen C holen, da purzeln dann die Preise und man weiss wo die Schwachstellen sind.

Finde ich das schlaueste....vorallem weil der C auch noch kein "altes" Auto und relariv sicher ist :) :) :)
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Hehe, habe ich ja genauso gemacht... Eigentlicher VP war 14.400, habe ihn aber letztendlcih für 11.200 bekommen...

Und für ein absolut ausgereiftes Auto aus ner aktuellen Baureihe (2006) gibts eig. fast keine unentdeckten Schwachstellen mehr...

Finde allerdings den C auch schöner wie den D... :)

Aber des schönste an neuen Autos ist immernoch das Fahrgefühl, vom B (ohne Servo, ohne alles) auf nen sehr gut ausgestatten C umzusteigen, ist einfach nur herrlich :D
Antworten