Scheiß doch auf das Getriebe.ener deluXe hat geschrieben:hat jemand erfahrungswerte mit dem f18 getriebe in zusammenhang mit dem c20xe gemacht???wenn ja wie passt das zusammen,denn ich hatte mir dieses getriebe ausgesucht....sollte dann ja eine mischung aus beschleunigung und topspeed ergeben.......
und muss ein neuer kabelbaum rein,oder der alte angepasst werden???behalte ich trotzdem servolenkung,oder geht die flöten(hab da so was gelesen,das die dann weg ist)
THX ENER
Kadett GSI 16V oder ähnliches fürn paar Kröten holen und schlachten.
Da hangt im Normalfall das F20 dran, fahr das erstmal, bevor du für F18 sinnlos Kohlen bei nem Standardumbau mit möglichst wenig Budget verheizt.
Klar kannst die Servo wieder benutzen, brauchst halt Servopumpe vom C20XE und nen anderen Halter, sowie Keilriemen. Is bei nem Kadett z.B. (bis auf der Halter) alles dran.
Motorkabelbaum fliegt natürlich raus, der im Innenraum und der Lichterkabelbaum bleiben drin. Bißle stricken mußt halt noch, aber keine große Hürde.
Übrigens: Wenn du dir schon solche Gedanken über Getriebe, vmax usw. machst:
Daß kein falscher Eindruck entsteht: Son Standard-C20XE geht im Corsa/Tigra ganz ordentlich, Waffe isses aber definitiv KEINE. Nicht daß du nachher enttäuscht bist oder so.

Wenn du dem weitverbreiteten Irrglauben unterliegst, nach dem XE-Umbau den 328er und 2.9er VR6 deiner Kumpelz in Alltagssituationen übers Dach fahren zu können, wirst du leider nur zweiter Sieger werden...