öldruckleucht in rechtskurven an?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- [ForgottenHero]**
- Senior
Moin Jungs und Mädels!
War grade unterwegs und musste mit schrecken feststellen das mir die Öldruckleuchte entgegen schien. Kurze Info vorab:
x12sz
108tkm
War ne kurvige Strecke und leuchtete nur in rechtskurve(n).
Ausgekuppelt und Motor aus, rechts ran und ölpeilstab gezogen.
Ölstand auf Maximum, also kanns an mangel nich liegen.
Bin dann erstmal weiter gefahren. Die Leuchte ging noch zwei mal aufm weg an, aber nix zu bemerken (geräusche o.ä.)
Ebend zu hause geguckt, aber auf den ersten Blick konnte man auch nix sehn.
Hat von euch irgendwer einen heissen tip für mich wos dran liegen könnte? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal für eure antworten!
War grade unterwegs und musste mit schrecken feststellen das mir die Öldruckleuchte entgegen schien. Kurze Info vorab:
x12sz
108tkm
War ne kurvige Strecke und leuchtete nur in rechtskurve(n).
Ausgekuppelt und Motor aus, rechts ran und ölpeilstab gezogen.
Ölstand auf Maximum, also kanns an mangel nich liegen.
Bin dann erstmal weiter gefahren. Die Leuchte ging noch zwei mal aufm weg an, aber nix zu bemerken (geräusche o.ä.)
Ebend zu hause geguckt, aber auf den ersten Blick konnte man auch nix sehn.
Hat von euch irgendwer einen heissen tip für mich wos dran liegen könnte? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal für eure antworten!
Re: öldruckleucht in rechtskurven an?!
Kann manchmal passieren. Wenn die Lampe angeht hast du keinen oder zuwenig Öldruck. Durch die Kurve sammelt bzw. schwappt das Öl nach rechts und es wird zuwenig angesaugt. Wenn die Lampe so auf gerade Strecke angeht würd ich aber schnell mal Öldruck messen lassen.
- [ForgottenHero]**
- Senior
hmm... aber kommt das dann von jetzt auf gleich? weil mir ist vorher noch nie diese leuchte entgegengekommen.
mir hat n bekannter auch gesagt das irgendwo ne kabelisolierung ab scheuert. is das vielleicht auch was dran? und wenn ja, wo ist diese stelle?
mir hat n bekannter auch gesagt das irgendwo ne kabelisolierung ab scheuert. is das vielleicht auch was dran? und wenn ja, wo ist diese stelle?
guck erstmal wieviel öl du drin hast. wenn es so grade eben bis zum nim strich reicht, kipp noch was nach und fertig.
Liegt wohl am zu geringen Ölstand. Schau mal nach und füll ggf. was auf.
- [ForgottenHero]**
- Senior
wie schon erwähnt, ölstand auf maximal. ist also ausgeschlossen. klar, war auch mein erster gedanke, aber wär ja zu einfach gewesen ;-)
Dann bringts wohl deine Ölpumpe nicht mehr - oder was ich eigentlich viel mehr denke, dass dein Ölansaugsieb zugesetzt ist. Öl ablassen. Ölwanne abbauen und dann mal schauen, wie stark das Sieb vom "Ansaugrohr" schon zugesetzt ist.
- [ForgottenHero]**
- Senior
Einen wunderschönen euch allen!
Möchte dann mal eben Bericht erstatten.
Vorab danke für die antworten!
Mit großem erstaunen musste ich sehn das asroc recht hat(te).
hab mir heute vormittag mal die zeit genommen und auf gut glück die ölwanne unterweg geschraubt.
ich kann bis jetzt immer noch nich verstehn wie sowas kommen kann, aber das ölsieb saß restlos zu.
erstmal ne runde bremsenreiniger und den ganzen muck weg geschrubbt.
Läuft wieder 100%ig.
Also, nochmal danke an asroc!
Horido!
Der Stefan
Möchte dann mal eben Bericht erstatten.
Vorab danke für die antworten!
Mit großem erstaunen musste ich sehn das asroc recht hat(te).
hab mir heute vormittag mal die zeit genommen und auf gut glück die ölwanne unterweg geschraubt.
ich kann bis jetzt immer noch nich verstehn wie sowas kommen kann, aber das ölsieb saß restlos zu.
erstmal ne runde bremsenreiniger und den ganzen muck weg geschrubbt.
Läuft wieder 100%ig.
Also, nochmal danke an asroc!
Horido!
Der Stefan
ForgottenHero hat geschrieben: ich kann bis jetzt immer noch nich verstehn wie sowas kommen kann, aber das ölsieb saß restlos zu.
Ganz einfach: Regelmäßiger Ölwechsel und gutes Öl wirken da Wunder