tatsache, ich habe quasi "blind" einen Opel Corsa gekauft. Ist nicht der neueste (Bj 93), und sehr viel weiß ich von dem auch nicht. Kaufe ich über einen Bekannten, und bin mir sehr sicher, dass er für meine Bedürfnisse ausreichen müsste.
Da der "Verkäufer" noch bis mitte der Woche unterwegs ist, ich habe nunmal schon ganz neugierig bin, wollte ich mal in Erfahrung bringen, was das für einer ist, dachte nämlich zuerst an den Corsa A, aber inzwischen zweifel ich ein bischen daran, und denke, es könnte auch schon der Corsa B sein. Was meint Ihr?
Was ich vom Auto weiß:
- Hersteller: Opel
- Typ: Corsa
- Bj: 1993
- Hubraum: 1,4 L
- Abgasnorm: D3
- Farbe: schwarz
- HU/AU: 11/2007
- Motor: erster, noch nie gewechselt
Problem ist, ich war arbeitslos, habe jetzt kurzerhand und erfreulicherweise einen neuen Job. Keine finanziellen Reserven mehr, daher muss es ein Low-Budget-Auto sein. Und mir wurde eben dieser für 250 € angeboten, allerdings absoluter Freundschaftspreis, Lenkung und Bremsen (komplett) wurden erst letztes Jahr gemacht (das weiß ich sogar, weil mir der Bekannte das noch vorheulte).
Edit:
Achso, wann genau war eigentlich der wechsel im Modell 1993? Wenn ich im Internet suche, finde ich unter Bj 93 sowohl den A- als auch den B-Corsa. Ist das am Monat festzumachen?
OK, das war´s eigentlich erstmal ... freu mich schon, endlich wieder einen fahrbaren Untersatz zu haben ... wie herrlich ... *freu*
Gruß
Saschbert