Brauche neues Fahrwerk

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Basti667

Brauche neues Fahrwerk

Beitrag von Basti667 »

Vorgestern ist mir eine Frau mit einem Golf 1. Cabrio voll gegen mein rechtes Vorderrad gedonnert. Brauche jetzt ein neues Fahrwerk , weil sich das ganze Federbein krumm gedrückt hat. Könnt ihr mir vielleicht ein Fahrwerk empfehlen. Fahre eher Sportlich und mein altes Fahrwerk war 60/40 und bin auch schon am überlegen wegen neuen Felgen. Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen. Werde mir jetzt auch die neue Rieger dranmachen , weil die alte Stoßstange auch hin ist und ich die Rieger schon hier liegen habe. Ihr könnt mir auch gerne gleich nen paar andere Felgen empfehlen, aber welche mit einem schönen Felgenaußenbett sind und trotzdem noch auf den Corsa ohne Probleme draufpassen ;-)
Waldbrand
Senior

Re: Brauche neues Fahrwerk

Beitrag von Waldbrand »

H&R Federn 35/35 auf Formel K Rebound Dämpfern... :) Formel K sind die einzigen wo bezahlbare Rebound Dämpfer verkaufen (Sprich Federteller tiefer), Federteller 20mm tiefer, und 20mm gekürzt.

Dann kommst auf 55/35 :)
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

aber die federteller kriegt man nich eingetragen soviel wie ich weiß... und legal sollte es doch schon sein oder :rolleyes:
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Legal währe schon geil. Kommen wir dann einfach mal zu Gewindefahrwerken , weil wegen der neuen Rieger weiss ich auch noch nich wie tief ich genau komme.
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Wenn du was richtig gutes haben willst, was keine wünsche offen läßt, dann hol dir ein Bilstein oder Koni.

Danach kommen KW Var.3, H&R.

Ist alles eine Frage des Preises und des Einsatzgebietes. ;)
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Ja , muss jetzt auch mal sehen wieviel die Versicherung zahlt , aber ich wollte schon was Gutes haben. Hat einer ne Site, wo die Preise stehen, weil bei D&W hab ich keine Koni oder Billstein mit Gewinde gesehen.
fate_md

Beitrag von fate_md »

Waldbrand hat geschrieben: Formel K sind die einzigen wo bezahlbare Rebound Dämpfer verkaufen (Sprich Federteller tiefer), Federteller 20mm tiefer, und 20mm gekürzt.

Dann kommst auf 55/35 :)

Rebound Dämpfer sind nur im Aushub der Kolbenstange gekürzt, da sitzen die Federteller an gleicher Stelle wie Serie.
Thommybeluga

Basti667 hat geschrieben:Ja , muss jetzt auch mal sehen wieviel die Versicherung zahlt , aber ich wollte schon was Gutes haben. Hat einer ne Site, wo die Preise stehen, weil bei D&W hab ich keine Koni oder Billstein mit Gewinde gesehen.
Bei D&W schaut man ja auch nicht, wenn man gutes Material haben will und dann noch zu einem guten Kurs. ;)

Für die Fahrwerke wirst Du hier im Forum sicherlich welche finden, die nen guten Kurs machen können.
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Also soll ich jetzt abwarten bis mir einer ein Angebot macht?
Thommybeluga

Das wird wohl nicht passieren.

Musst halt Werbung in eigener Sache machen oder die Suchfunktion nutzen. Oftmals wurde in alten Threas schon über diese Fahrwerke geredet und auch gleich eine Bezugsquelle genannt. ;)

Oder einfach im Teilebereich in der "Suche" mal nen Thread aufmachen. ;)
Antworten