Megelbericht u. Anzeige obwol von SP eingetragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: Megelbericht u. Anzeige obwol von SP eingetragen

Beitrag von VeNoM »

und wenn du dann unter die 50 cm kommst pissen se dir noch ans bein das es zu tief ist und sie es nicht eintragen :)
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

War das nicht so 3dB Verdoppleung der Lautstärke meßbar, und alle 6dB empfindet das Menschliche Ohr das als Verdoppelung, also haben beide recht...
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Naja, seltsame Auffassung. Meinst du bei der nächsten Kontrolle sollte man dann eher sagen, dass der Auspuff sicher rein meßtechnisch nicht zu laut ist....aber hören sie doch mal hin...so laut kommt er mir doch garnicht vor. Die interessiert also nur ein Meßwert und kein geschätzter Wert wies sichs anhört....und gemessen sind 6dB eine Verdoppelung....immernoch. Eine empfundene/gefühlte verdoppelung beläuft sich auf ca. 10dB...

Björn
Corsa B82

Beitrag von Corsa B82 »

Falsch ich bin auch in eine Kontrolle gekommen und ich sollte 500 Euro bezahlen 3 Punkte. Habe mich dann an einen Anwalt gewannt und er hat alles erledigt denn wenn alles eingetragen ist und sie alles an deinem Auto testen müssen die alles bezahlen und nicht der halter.. Gilt aber nur wenn alles eingetragen ist..
Somit habe ich 500 Euro gespart und 0 Punkte auf meinem Konto und meine rechtschutz hat alles erledigt..
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Corsa B82 hat geschrieben:Falsch ich bin auch in eine Kontrolle gekommen und ich sollte 500 Euro bezahlen 3 Punkte. Habe mich dann an einen Anwalt gewannt und er hat alles erledigt denn wenn alles eingetragen ist und sie alles an deinem Auto testen müssen die alles bezahlen und nicht der halter.. Gilt aber nur wenn alles eingetragen ist..
Somit habe ich 500 Euro gespart und 0 Punkte auf meinem Konto und meine rechtschutz hat alles erledigt..
hast viel glück gehabt,aber das ist blödsinn.

Eintragung schützt vor strafe nicht.

Wenn du aufgehalten wirst und die polizei verlangt eine prüfung und es ergibt sich,dass das zeug nicht für eine eintragung (die aber schon gemacht wurde) geeignet ist zahlst DU alles.

Wen sich aber ergibt,dass alles passt,dann brauchst du keine kosten übernehmen.

Aber dieser fall kommt vielleicht bei 5 % vor.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Das ist das selbe wie mit manchen UBB´s ! es fahren doch tatsächlich ein paar wenige wo ne Blaue, grüne oder rote UBB wirklich vom Tüv eingetragen bekommen haben (halt EXTREM Hinterhof!) das nützt dir aber bei ner Kontrolle rein garnichts weil es vom gesetz her einfach verboten ist und da kann noch so dolle jeder Tüver das zeug eingetragen haben da hat A Corsa völlig recht !
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Manche wollns halt einfach ned kapiern :(
MC68er

Beitrag von MC68er »

So hat sich heut erledigt in meinem FZ-schein steht jetzt 88dB drinn wurde einfach angehoben.
Ps: anzeige fallen gelassen keine strafe oder ähnliches juhu

mfg MC
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

MC68er hat geschrieben:So hat sich heut erledigt in meinem FZ-schein steht jetzt 88dB drinn wurde einfach angehoben.
Ps: anzeige fallen gelassen keine strafe oder ähnliches juhu

mfg MC
stand oder fahrgeräusch?
MC68er

Beitrag von MC68er »

stand. die fahrgeräuche dürfen nie verändert werden
Antworten