Hab mal ne Frage die mir sicher schnell beantwortet werden kann:
Bei nem Fahrwerk steht folgender Hinweis:Es müssen immer die werkseitigen OE-Anbauteile der HA-Stoßdämpfer verwendet werden.
Was bedeutet das? Welche Teile sind gemeint?
Vielen Dank im Voraus!
Was sind OE-Anbauteile?
Re: Was sind OE-Anbauteile?
kommt von OEM = den Original Equipment Manufacturer
OE = original equipment, sprich deine Originalteile.
Ich schätz mal schwer mal das werden die Domlagergummis und/oder die Beilagscheiben sein, die du weiterverwenden mußt.
OE = original equipment, sprich deine Originalteile.
Ich schätz mal schwer mal das werden die Domlagergummis und/oder die Beilagscheiben sein, die du weiterverwenden mußt.
Ahhh .... na wenn das so ist! Warum schreiben die deppen das net aus? 
Heist also im Klartext: Beim Fahrwerkseinbau jediglich Dämpfer und Federn Tauschen.
[quote="corsa666"]Ich schä]
Jip, das müsste passen. Wobei meine unteren "Scheibchen" - die wo die Feder druff sitzt n bissl komisch aussieht-so als ob die zur VA hin verutscht sind ... mhhhh

Heist also im Klartext: Beim Fahrwerkseinbau jediglich Dämpfer und Federn Tauschen.
[quote="corsa666"]Ich schä]
Jip, das müsste passen. Wobei meine unteren "Scheibchen" - die wo die Feder druff sitzt n bissl komisch aussieht-so als ob die zur VA hin verutscht sind ... mhhhh

Kommt aufn Hersteller an, wenns deiner so vorschreibt, ja! Aber grundsätzlich alle mitgelieferten Neuteile verbauen!! Kann nämlich sein, daß du Pech hast, wenn du einfach z.B. die alten Muttern oben am Dämpfer aufschrauben willst, weil der neue Dämpfer evtl. n anderes Gewinde drauf hat...Flitze Feuerzahn hat geschrieben:Ahhh .... na wenn das so ist! Warum schreiben die deppen das net aus? :cofused:

Du keine Ahnung, Ferndiagnosen sind bei sowas witzlos. Mußt halt selber schaun, obs so hält bzw. obs so vertretbar is, rumzufahren. Normalerweise is kein Ding, bei Corsa A/B/Tigra son Fahrwerk richtig einzubaun.
Ne, is klaa- hab sowas in ein paar Stunden und nem Kaffee erledigt ...corsa666 hat geschrieben:Du keine Ahnung, Ferndiagnosen sind bei sowas witzlos. Mußt halt selber schaun, obs so hält bzw. obs so vertretbar is, rumzufahren. Normalerweise is kein Ding, bei Corsa A/B/Tigra son Fahrwerk richtig einzubaun.

Naja, guck mir dat ma genauer an, ansonsten knall ich da n neues Teil rein und gut is!
Danke für die schnelle Hilfe!