wo günstigste Bezugsquelle für Nylonbuchsen Schaltumlenkung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Picmasta

wo günstigste Bezugsquelle für Nylonbuchsen Schaltumlenkung

Beitrag von Picmasta »

Hey Leute,

ich überlege mir Nylonbuchsen für die schaltumlenkung zuzulegen. wo bekommt man die am günstigsten?
Es gibt die ja bei M-tech für 12,50€ und bei Hipo für 19€. Allerdings weiß ich nicht, was bei hipo alles dabei ist, da heißt das set "getriebegestängebuchsen" sind da mehr als die zwei nippelchen drin?
Hier mal ein Bild ;)
Bild
Ich denke in Kombi mit einer Schaltwegverkürzung und neuen Gummiteilen für die schaltung im Innenraum sollten die schaltvorgänge wieder schön fluppen :)

Hat jemand günstige bezugsquellen oder sonstige tipps?

Dank im vorraus!

Pic
Corsa-B
Senior
Re: wo günstigste Bezugsquelle für Nylonbuchsen Schaltumlenkung

Beitrag von Corsa-B »

Das bei Hipo sind die 2 vorderen Büchsen für die Schaltumlenkung.
Ich hoffe, dass meine Bestellung morgen kommt.
Hipo waren die Günstigsten, die ich auf die Schnelle gefunden hab. 19€ + 2 € Versand.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Hat denn sonst noch jemand Nylonbuchsen verbaut und tipps, was in in dem umbauzug noch tauschen könnte an dichtungen oder gummis, die das schalten erleichtern? Oder was man noch ersetzen kann, dass es sich wieder so schön wie bei der auslieferrung schalten lässt?

Ich dachte an schaltwegverkürzung, nylonbuchsen, neuen Gummiring unten unterm schaltsack, und dann (klar) schaltung neu einstellen.

Macht es sinn auch den bolzen zu tauschen, der unten den schaltstock hält? also der bolzen mit dem clip, den man rausmacht um den schaltstock raus zu bekommen. schlägt der sich aus?

Gruß Pic
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

also ich habe noch einen AStra G schalthebeleingebaut weil dernihctmehr diesen beschissenen gummi hat
Antworten