mehrere fragen zum GSI
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: mehrere fragen zum GSI
Ach ja, Regensensor noch. Läßt sich nicht abschalten. Die C ohne Regensensor haben in der 1. Position vom Wischerhebel dieses programmierbare Intervall, was an durch Ein- und Ausschalten des Wischers dann programmieren kann. Bei denen mit Regensensor bestimmt der Sensor das Intervall, abschalten läßt sich der Sensor aber nicht, nicht auf dieses manuelle bzw. fest eingestellte (programmierte) Intervall. Es gibt dann halt nur noch die Möglichkeit, das Intervall selbst zu bestimmen, indem man den Wischer ausschaltet und den Wischerhebel leicht anhebt, dann wischt er einmal, ist aber bei den C's ohne Regensensor genauso.
An sich macht das beim Regensensor aber keinen Sinn den abzuschalten, der funktioniert sehr gut. Es kann schon mal sein, daß er mal für ein paar Sekunden ein falsches Intervall hat, aber das regelt er ziemlich schnell nach. Der geht auf jeden Fall nicht bei 2 Regentröpchen auf Dauerwischer. Ist also eine echte Hilfe und funktioniert klasse. Auch nicht mehr missen wollen...
An sich macht das beim Regensensor aber keinen Sinn den abzuschalten, der funktioniert sehr gut. Es kann schon mal sein, daß er mal für ein paar Sekunden ein falsches Intervall hat, aber das regelt er ziemlich schnell nach. Der geht auf jeden Fall nicht bei 2 Regentröpchen auf Dauerwischer. Ist also eine echte Hilfe und funktioniert klasse. Auch nicht mehr missen wollen...
Jup... 8+9x17 sind möglich.
Der Reifenmacker hat mich zwar auch als bekloppt erklärt, aber hinterher war auch er von dem Ergebnis überzeugt :-D
Fahre 8x17 ET30 m. 205/40 und 9x17 ET25 m. 225/35
Das ganze dann in Verbindung mit einem FK-Gewindefahrwerk (nie wieder FK!!!)
Vorne musste ca. 1cm pro Seite gezogen werden und hinten so 2-3cm würde ich sagen. Hinten musste er ganz hoch schrauben und vorne ist es bündig....schaut gut aus, da er jetzt ne kleine Keiloptik hat.
Greetz
Gordon
Der Reifenmacker hat mich zwar auch als bekloppt erklärt, aber hinterher war auch er von dem Ergebnis überzeugt :-D
Fahre 8x17 ET30 m. 205/40 und 9x17 ET25 m. 225/35
Das ganze dann in Verbindung mit einem FK-Gewindefahrwerk (nie wieder FK!!!)
Vorne musste ca. 1cm pro Seite gezogen werden und hinten so 2-3cm würde ich sagen. Hinten musste er ganz hoch schrauben und vorne ist es bündig....schaut gut aus, da er jetzt ne kleine Keiloptik hat.
Greetz
Gordon
Also ich wollte die Klimaautomatik auch nicht mehr missen. Das is einfach ein geiles Ding. Und von wegen auf ganz high und ganz lo drehen is schwachsinn. Die Klimaautomatik regelt so, das schnellstmöglich die eingestellte Temp erreicht wird. Sprich ihr habt 50 Grad im Auto dann kühlt die auch nicht schneller runter wenn ihr auf lo dreht. Weil der Lüftedrmotor dann eh auf vollen Touren läuft. Genauso im WInter wenn ihr auf High dreht. Die pustet halt erst, wenn warme Luft vorhadnen ist, was ich prima finde. Wenn dann genug wärme zur Verfügung steht dreht der Lüftermotor auch auf volle Touren. Ihr gewinnt also mit der dreherei garnichts. Deshalb heißt das Ding ja KlimaAUTOMATIK.
weiss jemand obs mittlerweile ne komplette edelstahl auspuffanlage fürn gsi (z18xe) also von forn bis hinten! fächerkrümmer mit sportkat, msd, esd am besten als 2,5"/63mm und alles von einem hersteller?
naja, wenn ich so Sachen les, dass der Regensensor nur nervt usw..... dann können die Leut entweder nicht damit umgehen, oder sie haben's noch nie wirklich benutzt.
Ich find den Regensensor spitze (u. ne Freundin hat auch nen C mit Regensensor u. ist begeistert von dem Ding) u. möchte keine Auto mehr ohne Regensensor haben- genauso wie Klimaautomatik, el. Spiegel, Sitzheizung u. den restlichen Schnickschnack.
Auch der selbstabblendende Innenspiegel ist TOP!
3 Stufen hat der Scheibenwischer beim C:
1. Regensensor bestimmt wann gewischt wird.
2. langsam wischen (Sensor inaktiv)
3. schnell wischen (Sensor inaktiv)
Unnötige, "schlechte" (leicht kaputt werdende) Extras gibts nicht beim C Corsa.
LG,
Daniel
Ich find den Regensensor spitze (u. ne Freundin hat auch nen C mit Regensensor u. ist begeistert von dem Ding) u. möchte keine Auto mehr ohne Regensensor haben- genauso wie Klimaautomatik, el. Spiegel, Sitzheizung u. den restlichen Schnickschnack.
Auch der selbstabblendende Innenspiegel ist TOP!
3 Stufen hat der Scheibenwischer beim C:
1. Regensensor bestimmt wann gewischt wird.
2. langsam wischen (Sensor inaktiv)
3. schnell wischen (Sensor inaktiv)
Unnötige, "schlechte" (leicht kaputt werdende) Extras gibts nicht beim C Corsa.
LG,
Daniel
Also ich möcht meine Klimaautomatik auch nichtmehr hergeben. Dachte bisher auch immer das wäre unnötig, bis ich nun selbst eine hatte..
Such dir einfach einen GSI mit möglichst allem an Ausstattung, damit wirste glücklich.
Mir fehlt eigentlich nur der Tempomat.
Leder mit Sitzheizung, Xenon, Klimaautomatik und Solar-Protect Scheiben im Fond hat er schon
Und der 1,7cdti ist der Hammer
Hab jetzt nur dauernd Angst dass mir den wer kaputtfährt und ich keinen gleichwertigen mehr finde... 
Such dir einfach einen GSI mit möglichst allem an Ausstattung, damit wirste glücklich.
Mir fehlt eigentlich nur der Tempomat.
Leder mit Sitzheizung, Xenon, Klimaautomatik und Solar-Protect Scheiben im Fond hat er schon

Und der 1,7cdti ist der Hammer

Hab meinen GSI auch mit fast allem dran,außer Klima.
Den Tempomat möchte ich auch nicht mehr missen.
Die Kopfairbags und die aktiven Kopfstützen hab ich bis jetzt zum Glück noch nicht gebraucht
Den Tempomat möchte ich auch nicht mehr missen.
Die Kopfairbags und die aktiven Kopfstützen hab ich bis jetzt zum Glück noch nicht gebraucht