Lackpflege ???
Lackpflege ???
Servus Tunerfreunde...
leider habe ich, wie viele andere auch - das hoffe ich zumindest -, einen nicht so ganz neuen Tigra in schwarz, der vom Vorbesitzer wohl alles andere als schön gepflegt worden ist...
Da nun auch endlich hier in Wuppertal der Sommer angefangen hat, wäre es schon schön, wenn der Wagen mal wieder so richtig glänzen würde...
Aber: leider sind da kleinere Macken im Lack und diese wunderschönen Streifen von Waschanlagen u.ä.
Ich hab schon vieles probiert: Normale Politur, Sonax Schwarze Politur, etc. pp.
Bekommt man einen "stumpfen" (schwarzen) Lack wieder richtig schön hin ???? Vielleicht sogar so, dass es länger als bis getsren hält ???
In verschiedensten Sendungen im Fernsehen oder auch im Internet wird angepriesen noch und nöcher...
Würde ja auch dafür Geld ausgeben... aber nicht für nix und wiedernix...
Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen ????
Oder sollte man sowas mal professionell machen lassen ???? (Wenn ja, wo ???)
leider habe ich, wie viele andere auch - das hoffe ich zumindest -, einen nicht so ganz neuen Tigra in schwarz, der vom Vorbesitzer wohl alles andere als schön gepflegt worden ist...
Da nun auch endlich hier in Wuppertal der Sommer angefangen hat, wäre es schon schön, wenn der Wagen mal wieder so richtig glänzen würde...
Aber: leider sind da kleinere Macken im Lack und diese wunderschönen Streifen von Waschanlagen u.ä.
Ich hab schon vieles probiert: Normale Politur, Sonax Schwarze Politur, etc. pp.
Bekommt man einen "stumpfen" (schwarzen) Lack wieder richtig schön hin ???? Vielleicht sogar so, dass es länger als bis getsren hält ???
In verschiedensten Sendungen im Fernsehen oder auch im Internet wird angepriesen noch und nöcher...
Würde ja auch dafür Geld ausgeben... aber nicht für nix und wiedernix...
Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen ????
Oder sollte man sowas mal professionell machen lassen ???? (Wenn ja, wo ???)
Re: Lackpflege ???
fahr zum lacker und frag ob er dir die poliermaschiene ausleiht, ist zwar viel arbeit aber der lack is wieder wie neu, oder lässt ihn gleich lackieren ^^
hmmm...
auch ne Möglichkeit....
Kann man ihn denn auch beim Lacker polieren lassen ????
Was würd denn sowas kosten ?????
auch ne Möglichkeit....
Kann man ihn denn auch beim Lacker polieren lassen ????
Was würd denn sowas kosten ?????
jo, also ne politurmaschine is schon super. hab auch eine. billig beim baumarkt geholt. is zwar jetz nich son profipolierer aber für mich reichts.
ich brauch sie nich so oft. deswegen is ausleihen keine schlechte idee. aber ob man das beim lacker kann, weiß ich auch nich. sry
ich brauch sie nich so oft. deswegen is ausleihen keine schlechte idee. aber ob man das beim lacker kann, weiß ich auch nich. sry
Hallo,
wenn ich was empfehlen darf......... nimm Mequiars.
Das geht auch per Hand.. DAs Zeug ist nicht gerade billig.. aber super-gut!
wenn ich was empfehlen darf......... nimm Mequiars.
Das geht auch per Hand.. DAs Zeug ist nicht gerade billig.. aber super-gut!
Was ist denn Mequiars ???
Wo kann man das beziehen ???
Gibts noch andere Vorschläge ???
Wo kann man das beziehen ???
Gibts noch andere Vorschläge ???
Ich hab meinen Tigra vor ein paar Tagen mit dem NIRGIN Lackreiniger (Micro-Tec) poliert...
Da meiner auch schon älter ist (Bj.95) und die Waschanlage ihre Spuren hinterlassen hat, bin ich damit rüber gegangen. Hat sich gelohnt, man sieht den Unterschied auf jeden Fall! Die Waschanlagen-Spuren sind auch gut rausgegangen...
Aber man sollte den Lack anschließend versiegeln... nur Finger weg von der Versiegelung von NIRGIN. Da brauchste eine ganze Stunde nur für das Dach vom Tiggi... das Zeug geht echt besch*ssen ab!
Kennt jemand ne gute Alternative zur Konservierung / Versiegelung des Lackes nach der Grundreinigung??
Da meiner auch schon älter ist (Bj.95) und die Waschanlage ihre Spuren hinterlassen hat, bin ich damit rüber gegangen. Hat sich gelohnt, man sieht den Unterschied auf jeden Fall! Die Waschanlagen-Spuren sind auch gut rausgegangen...
Aber man sollte den Lack anschließend versiegeln... nur Finger weg von der Versiegelung von NIRGIN. Da brauchste eine ganze Stunde nur für das Dach vom Tiggi... das Zeug geht echt besch*ssen ab!
Kennt jemand ne gute Alternative zur Konservierung / Versiegelung des Lackes nach der Grundreinigung??
- Tigramieze
- Senior
Kann mich HG-Motorsport nur anschließen. Pflege meinen Tigra ausschließlich mit den Meguiars Produkten.... Und es wirkt Wunder. Habe es auch nicht glauben wollen, weil ich früher immer dachte Politur ist Politur, aber denkste.... Vielleicht findest du auf der angegebenen Homepage auch nen Vertreter in deiner Nähe... Wir haben hier in Rostock auch einen vor Ort...
Ansonsten bring ihn doch als Grundlage mal zu nem Kfz-Pflegedienst/ Lackaufbereiter.
Ansonsten bring ihn doch als Grundlage mal zu nem Kfz-Pflegedienst/ Lackaufbereiter.
hey tigramieze würdest du das meguiras scratch x empfehlen? oder mit welchen produkten pflegst du dein auto von meguiras?