Motor spinnt bei niedriger Drehzahl
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motor spinnt bei niedriger Drehzahl
Hallo!!
Habe folgendes Problem!!
Es handelt sich um nen Corsa B 1.2 mit 45 PS Motorkennzahl weiß ich gerade net wede diese aber noch raussuchen!!
Wenn ich mit dem Auto anfahre, will der Motor immer absterben, fängt sich dann aber wieder !! Ist sehr gefährlich an Kreuzungen!!!! Es kommt auch schwarzer Rauch aus dem Auspuff!
Sprich untere Drehzahl so zw. 800 - 1200 u/min
Im oberen Drehzahlbereich läuft er super!
AGR wurde schon getauscht!!!
Zündkabel wurden durchgemessen!!!
MFG MKCB
Habe folgendes Problem!!
Es handelt sich um nen Corsa B 1.2 mit 45 PS Motorkennzahl weiß ich gerade net wede diese aber noch raussuchen!!
Wenn ich mit dem Auto anfahre, will der Motor immer absterben, fängt sich dann aber wieder !! Ist sehr gefährlich an Kreuzungen!!!! Es kommt auch schwarzer Rauch aus dem Auspuff!
Sprich untere Drehzahl so zw. 800 - 1200 u/min
Im oberen Drehzahlbereich läuft er super!
AGR wurde schon getauscht!!!
Zündkabel wurden durchgemessen!!!
MFG MKCB
Re: Motor spinnt bei niedriger Drehzahl
Schraub doch mal die Kerzen raus und ersetz sie ggf. Kerzen und Kabel sind ja immer die ersten üblichen verdächtigen wenn keine MKL an ist.
Edit: wenn er ein AGR hat is es ein X12SZ
Edit: wenn er ein AGR hat is es ein X12SZ
Re: Motor spinnt bei niedriger Drehzahl
tritt das problem vermehrt auf wenn er warm ist? stirbrt er dann ab und geht nich tmehr an... erst wieder wnen er kühl is?
Re: Motor spinnt bei niedriger Drehzahl
Problem ist gelöst!!!! Es war/ist der Temperaturfühler!!!!
Aber Danke euch allen!!
MFg MKCB
Aber Danke euch allen!!

MFg MKCB
Re: Motor spinnt bei niedriger Drehzahl
Mein Motor verschluckt sich manchmal bei Drehzahlen um 1000 rpm, 5.Gang und wenn man dann Gas gibt, dann zieht er langsam an und ruckelt einmal und dann geht es weiter.
Ist der C12NZ. Zündkabel sind neu. Woran kann das liegen?
Ist der C12NZ. Zündkabel sind neu. Woran kann das liegen?
Re: Motor spinnt bei niedriger Drehzahl
bei niedrigen drehzahlen in großem gang, wird bei schnell öffnender drosselklappe zu viel sprit durch die elektrionik eingespritzt. dadurch verschluckt er sich, bis die lambda-sonde das ganze erkennt und "einregelt"