Klima Kühler

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

NetKiller

Re: Klima Kühler

Beitrag von NetKiller »

ja ok das ist der klimakondensator der undicht ist.. ist das vordere teil der beiden kühler
die schwarze flasche ist die trocknerpatrone, die ich bei der gelegenheit gelich mit wechslen würde, erst recht, weil sie 1. relativ günstig ist und zweitens bei offenere klima ohnehin wasser zieht..

wichtig sind noch neue dichtungen benutzen (die alten wieder dicht zu bekommen ist nahezu unmöglich) und sich keinen klimakondensator vom b corsa andrehen zu lassen..

der hat zwar die selben masse, aber oben andere halterungen.. kann man mit der flex anpassen und das hält dann auch wie original ist aber halt mehrarbeit ;)
Calore

Beitrag von Calore »

Danke für die Ratschläge allerdings find ich immer nur die Corsa B Klimakondensator hab noch nie einen ausschliesslich für einen Tigra gefunden auch nicht bei ebay oder sonst über googel usw.

habt ihr nen Tipp oder so?

danke
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Hi,

die vorderen schwarzen Rohre sind nicht teil des Klimakondensators! Ist auch das Stichwort, mit dem du auf Ebay suchen könntest. ;)
Habe übrigens noch nen gebrauchten Klimakondensator von meinem Tigra, also falls du Interesse hättest. :cool: War bis zum Ausbau dicht, wollte nur einfach austauschen, da ich günstig mir nen neuen geschossen habe bei Ebay. :D
Falls Interesse besteht, schreib mir ne PM.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

gibt nur 2 für Corsa B

90541114 oder 90486844 :confused:
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Fasemann hat geschrieben:gibt nur 2 für Corsa B

90541114 oder 90486844 :confused:

der zweitere hat optisch jedenfalls die richtigen halter (also die die man mit flex oder blechschere etwas anpassen muss)
j0ni

Beitrag von j0ni »

HI

Also ich hab einen relativ neuen Klimakühler in meinem der vom FOH eingebaut wurde,weil der dachte das wäre das einzige was an meiner Klima kaputt ist,jedoch ist da so einiges mehr kaputt! Jetzt hängt der Klimakühler halt in meinem Auto und wird nicht gebraucht...also wenn ich irgendwo ne komplette Klima für nen Tiggi find,kannste den haben!

greetz
Calore

Beitrag von Calore »

Vielen dank für das Angebot ich werd drauf zurück kommen hab mir jetzt von sonem typen bei ebay einen neuen Gm original Kondensator bestellt...mal sehn obs der rafft das teil in die schweiz zu schicken

grüsse
Calore

Trockner

Beitrag von Calore »

so hab mir jetzt das ding bestellt klimakühler ganz neu original GM Teil. Nun hab ich das ding aber ohne die Trocknerpatrone...

würded ihr mir antraten die dringend mitzuwechseln oder denkt ihr...ne lass mal die alte tuts schon..

grüsse und danke
TiggionTour

Beitrag von TiggionTour »

Hmm sthet doch ein paar zeilen weiter oben

[quote="NetKiller"]ja ok das ist der klimakondensator der undicht ist.. ist das vordere teil der beiden kühler
die schwarze flasche ist die trocknerpatrone, die ich bei der gelegenheit gelich mit wechslen würde, erst recht, weil sie 1. relativ günstig ist und zweitens bei offenere klima ohnehin wasser zieht..

wichtig sind noch neue dichtungen benutzen (die alten wieder dicht zu bekommen ist nahezu unmöglich) und sich keinen klimakondensator vom b corsa andrehen zu lassen..

der hat zwar die selben masse, aber oben andere halterungen.. kann man mit der flex anpassen und das hält dann auch wie original ist aber halt mehrarbeit ]

:) TiggiOnTour
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

und beim selbst wechseln dran dichten ALLE dichtungen neu zu nehmen ...
ich muss mich jetzt im urlaub nämlich wieder runter quälen und alles rausruppen, damit ich die dichtungen nochma tauschen kann ...

an den scheiss verschraubungsblock vom kondensatr <-> verrphrung kommste ums verrecken nich ran, wenn der wasserkühler und lüfter drin ist *kotz*

genau da pfeift es mir aus den dichtungen .. mega ärgerlich wegen nem 20cent teil alles nochma machen zu müssen :(
Antworten