Fassung Abblendicht verschmort, Scheinwerfer kaputt?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

bends

Re: Fassung Abblendicht verschmort, Scheinwerfer kaputt?

Beitrag von bends »

möhrchen hat geschrieben:... sowas kann Dir mit einem anderen Auto sicher nicht passieren.
Ach komm, dich ärgert das doch auch tierisch...vor allem das Anstellen des Abblendlichtes mit der Faust ist doch nervtötend! ;)
Und natürlich kann auch bei anderen Autos was sein, aber das einem der halbe Scheinwerfer wegschmilzt, ist auch bei anderen Autos eher selten...und noch viel schlimmer, diesmal sind nicht die Baguette Nasen von Valeo Schuld, die sonst immer alles falsch machen! ;)
kosik

Beitrag von kosik »

Ich erinnere da an Carstens 22 Wochen 'alten' Polo 9N, der 29x in der Werkstatt war. Entweder kein Licht, gar kein Bordstrom, kein Radio, keine Servo, komplett neuer Inneraumkabelbaum, neue Lenkung, Wasser im Auto, ...

Natürlich ist das mit dem Scheinwerfer beim Corsa absolute Kacke, aber andere Autos haben auch Problem. Meist sogar noch schlimmere, als so ein dösiger Scheinwerfer. Ich erinnere an das 'unkontrollierte Gasgeben bei bestimmten Drehzahlen im 1. Gang' bei Volvo oder die 'Ich-bin-gar-keine-Bremse-Bremse' der S-Klasse, ...
hoffi_29

Beitrag von hoffi_29 »

ist schon richtig, das bei anderen autos auch etwas repariert werden muß, nur fehlt es schon auf, das beim corsa c immer wieder die sw verschmoren oder dadurch milchig werden, bei mir ist dies auch so!!

:cool:
kosik

Beitrag von kosik »

hoffi_29 hat geschrieben:ist schon richtig, das bei anderen autos auch etwas repariert werden muß, nur fehlt es schon auf, das beim corsa c immer wieder die sw verschmoren oder dadurch milchig werden, bei mir ist dies auch so!!

:cool:
Ja, hallo? Jedes Auto hat seine Probleme. Und beim Corsa C sind es u. A. diese Scheinwerfer. Opel baut rein qualitätiv im Moment die besten Autos. Beim nächsten kannst Du Dir ja mal 'nen VW zulegen. Da wirst Du auch Deinen Spaß mit haben.

Und so Beiträge wie 'das hab' ich auch' oder 'das ist aber doof' sind völlig sinnfrei. Es müssen Lösungen her. Und für die Scheinwerfer gibt es auch eine Lösung. Genau eine. Neu kaufen.
hoffi_29

Beitrag von hoffi_29 »

ich werde mir wohl kein vw leisten, bin echt zufrieden mit meinem corsa, ist halt echt nur dies problem.

Es müssen nicht immer lösungen sein, die man hier anführt es können auch erfahrungsberichtet sein oder halt gleiche probleme die man teilt
kosik

Beitrag von kosik »

hoffi_29 hat geschrieben:ich werde mir wohl kein vw leisten, bin echt zufrieden mit meinem corsa, ist halt echt nur dies problem.
Aha. Der Corsa ist ein echt gutes Auto. Immer schon gewesen, wenn man sich die Konkurenz des gleichen Jahrgangs ansieht. Und der Corsa C hat auch mehr und schlimmere 'Macken' und Fehler, als den Scheinwerfer, den Du hier bemängelt hast. Evtl. wirst Du ja von den anderen Sachen auch betroffen sein.

Ich schätze, Du hast ein 2002er Baujahr, oder? Das sind nämlich die AL Scheinwerfer drin. Und dieses Baujahr hat auch noch andere Macken ... wirste sehen.
hoffi_29 hat geschrieben:...es können auch erfahrungsberichtet sein ...
Gibt es haufenweise...
hoffi_29 hat geschrieben:... oder halt gleiche probleme die man teilt ...
Gibt es haufenweise...
hoffi_29

Beitrag von hoffi_29 »

ok schaun wa mal!
Nobody

Beitrag von Nobody »

möhrchen hat geschrieben: Ich schätze, Du hast ein 2002er Baujahr, oder? Das sind nämlich die AL Scheinwerfer drin. Und dieses Baujahr hat auch noch andere Macken ... wirste sehen.

Ich merke es, Schaltgestänge erneuert nach 50 000 km, stoßdämpfer ölen, Scheinwerfer Stellmotor erst kaputt, Scheinwerfer schmorte schon 2 mal, Handbremse zieht net richtig (schon bei den letzten 2 Inspektionen gesagt, brachte nix), ABS Sensor kaputt
Basti22

Gruß von basti

Beitrag von Basti22 »

Klar der CORSA ist ein Gutes Auto ich wolte da jetzt kein streit verursachen SORRY ich mein ja nur das dass schon NERVEN kann klar das kan auf bei anderen AUTO´s passieren. ;) ;)
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

na kein wunder das ich keine fehler bekomme

-scheinwerfer getauscht (stellmotor)
-esd komplett weg und gegen ne komplette gr. getauscht (durchrostung)
-speedstars H&R gewinde fw (stoßdämpfer quietschen und ölen)
-einarmwischer (wischergestänge)

und das schaltumlenkgetsänge werd ich wohl auch nimmer erleben (erst 7500km in 3 jahren *g*)
Antworten