corsa666 hat geschrieben:Es ging ja in erster Linie mal drum, ob sichs lohnt, PU-Buchsen zu verbauen.
Ich bezweifel es. Mit neuen Original-Gummis machst wahrscheinlich gegenüber deinen jetzigen alten ausgelutschten auch schon nen Quantensprung.
Wieso muß es eigentlich immer gleich "Hardcore"-Racing sein? Ich halts für nen Irrglauben, daß umso mehr "Renn"-Teile am Auto, umso besser. Dafür muß in erster Linie mal das Gesamtpaket passen und man sollte sich über seinen Anspruch im Klaren sein. Was bringt mir das beste und teuerste Slalomfahrwerk, wenn ich auf meinem täglichen Arbeitsweg 10km verrranzte BAB, 5 km Buckelpiste, 2 km Feldweg und übern alten Bahnübergang muß, wo's mich ausm Schiebedach raushaut, wenn ich drüberknalle?
Wir reden hier von nem Alltags-Straßenfahrzeug. Weniger "Racing" ist - wie m.E.hier - auch manchmal mehr... Weil auf der anderen Seite wird dann z.B. wieder "Zu Hilfe, meine B-Säulen reißen" rumgeplärrt...
PU-Buchsen sind nicht "Racing", nicht zwangsläufig. Das wäre eher der Fall wenn man diese schwarzen Nylon Buchsen nehmen würde. Aber teuer sind die PU's nicht und dann kann man statt der originalen auch gut die nehmen...
Sonst bräuchte auch keiner ein Bilstein B16 PSS9 oder ein KW Variante XYZ...