Weitec Gewindefahrwerk-- was für Erfahrungen habt Ihr damit
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Weitec Gewindefahrwerk-- was für Erfahrungen habt Ihr damit
richtig kw und weit(w)ec gehören zusammen , genau wie Dacia Logan und Renault Laguna
.
Fahr mal 1500 km am Stück mit den beiden Fahrwerken Vergleich , da weiste wo der Unterschied ist

Fahr mal 1500 km am Stück mit den beiden Fahrwerken Vergleich , da weiste wo der Unterschied ist

Ich habe noch kein Weitec gesehen, wo nach 1 Jahr, die Dämpfer nicht am ölen waren.
Weitec - 1x und NIE wieder!!!
Hab schon mehere Weitec-Gewinde gesehen und alle waren nach 1-1,5Jahren ausgelutscht, festgegammelt, permenent am durchschlagen etc.
Lieber 300-500€ mehr ausgeben und ein Leben lang was von einem Fahrwerk haben, was 1. 1000x besser abgestimmt ist, 2. 1000x bessere Federraten hat, 1000x länger hält.
Hab schon mehere Weitec-Gewinde gesehen und alle waren nach 1-1,5Jahren ausgelutscht, festgegammelt, permenent am durchschlagen etc.
Lieber 300-500€ mehr ausgeben und ein Leben lang was von einem Fahrwerk haben, was 1. 1000x besser abgestimmt ist, 2. 1000x bessere Federraten hat, 1000x länger hält.
Hab ich jetzt aber auch schon öfter gehört, dass die Dämpfer da relativ schnell undicht werden.
Da biste mit KW Variante 1 besser dran
.
Da biste mit KW Variante 1 besser dran

Gruß von basti
also mein kumpel hat auch Weitec und er hat überhaupt keine PROBLEME ich hab auch Weitec und ich hab auch keine PROBLEME. ich weiss nicht was ihr für Leute kennt die ihr Fahrwerk so behandeln das die sooooo darüber URTEILEN.
S - O - R - R - Y das ich so direckt bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

S - O - R - R - Y das ich so direckt bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das 11. Gebot: du sollst keine Weitec Gewindefahrwerke aufm Polenmarkt kaufen.Thommybeluga hat geschrieben:Ich habe noch kein Weitec gesehen, wo nach 1 Jahr, die Dämpfer nicht am ölen waren.
Solche EInzelschicksale sppiegeln in keinster Weise wieder was eine Marke ausmacht...
Ich verweise mal gaaaaaanz dezent auf den FK-Thread im Erfahrungsberichte-Forum.
@Basti22: wieso entschuldigst du dich - bist du voll?

Also, meins hab ich damals bei Rieger zusammen mit anderen Teilen gekauft. Somit unterstellst Du der Firma Rieger, adss die in polen kaufen.yakoli hat geschrieben:das 11. Gebot: du sollst keine Weitec Gewindefahrwerke aufm Polenmarkt kaufen.
Und die anderen Weitecs wurden auch bei namenhaften Tuningläden gekauft und nicht bei E-bay oder Olek und Bollek.

Weitec ist und bleibt Mist.
Und wenn das so toll ist, dass Zeug, dann frage ich mich, warum kein namenhafter Rennstall die einsetzt bei Rundstrecke, Sprint, Langstrecke etc.???? Zu gut für die Jungs???
Hab 6 Gewinde von Weitec gesehen und alle waren nach 1-1,5 Jahren komplett ausgelutscht. Und nein, wir haben erstklassige Strassen hier und keines der Fahzeuge war bis auf den Boden geschraubt ohne Restfederweg.
Hier ist er: http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... E+SCHEISSEyakoli hat geschrieben:Ich verweise mal gaaaaaanz dezent auf den FK-Thread im Erfahrungsberichte-Forum.
Bitte achten Sie auf die hervorgehobenen Textpassagen ...

@möhrchen
onkelmai hier ausm forum hat sein FK auch gekillt, irgendwas am dämpfer......
jetzt hat er ein supersport gewinde drin *no comment*
onkelmai hier ausm forum hat sein FK auch gekillt, irgendwas am dämpfer......
jetzt hat er ein supersport gewinde drin *no comment*
Ich schliesse mich dem nicht kommentieren mal an.Pega hat geschrieben:jetzt hat er ein supersport gewinde drin *no comment*

Würde mir nie wieder was anderes als KW holen. Fährt sich voll super.