Corsa B - PU Buchsen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

marco82
Senior

Re: Corsa B - PU Buchsen

Beitrag von marco82 »

Das muss dann jeder selber entscheiden. Ich bleibe bei meiner Meinung.
Außerdem ist es interessant wieviel die Leute hier was zu wissen glauben und nachplappern.

Lool
...
Lool

kann jeder schreiben. Konstruktive Kritik hingegen ließt man nur wenig. Und die PU-Buchsen bringen nun mal den meißten Effekt beim Beschleunigen von Null. Da kann einer erzählen was er will.
Wer die braucht oder nicht braucht
oder wer einen Renncorsa fährt oder nicht habe ich in keinster weise erwähnt.
Vielleicht wäre es besser wenn die Leute sich mal eine eigene Meinung bilden und aus Erfahrungen sprechen bevor sie hier über andere User ablästern ohne auch nur annähernd ontopic zu sein.

Das Niveau ist echt ganz unten.

MfG Marco
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Also nur für den Fall, daß du mich meinst, ich mach eigentlich die letzten paar Postings hier nur Spaß, ich denke, wer mich mal IRL getroffen hat, wie z.B. @Corsa A, weiß zweifelsfrei wie ich das gemeint habe.

Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen der anderen Jungs hier bin ich gerne bereit dem Glauben zu schenken, wobei ich als alter Skeptiker wirklich gerne mal ne Testrunde bolzen würde. Wenn's PU wirklich hilft is doch super, gutes Fahrverhalten kann man nie genug haben! :)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

die gelben pu's würd ich immer verbauen wenn die seriendinger ausgelutscht sind!

die reichen für 90% aller leute die die meinen es muss härter sein sollen ruhig die roten nehmen

(hab selber die roten VA und die gelben HA finde die roten vorne müssten nicht sein!)

aber der unterschied ist wircklich arg!

und der unterschied von einer querlenker + domstrebe beim corsa merkt man auch ganz gut natürlich nur wenn man auch ne "strebe" nimmt und nicht so n pille palle bling bling alu strohhalm ;)

corsa a hatts ja am eigenen leib erfahren die verbesserungen stück für stück ;)

erst mit seriengummis und tiefergelegten stabi/zugtreben

dann mit roten PU's an der VA

und jetz mit den stabi/zugstreben an orginal postition

wenn er sich jetz noch ein paar ordentliche streben holt wird er sich wohl echt fragen wie er vorher mit der karre fahren konnte alleine das fahrverhalten bei hohen geschwindigkeiten verbessert sich unglaublich!

von spurtreue und kurvenfahren mal ganz zu schweigen ;)

achja ich zähl mich auch mal zu denen der die gelben PU's in einen nicht 2L corsa einbauen würde ;)
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Thommybeluga hat geschrieben:Ab Baujahr 98 hat Opel die Buchsen in Metallhüllsen eingepresst und können somit nicht mehr getauscht werden gegen PU Buchsen. Dies betrifft aber nur die vorderen Zugstrebenaufnahmen.
kann man umbauen, hab ich gemacht in hydrolager pu buchsen(4 stunden arbeit pro lager, man braucht teile vom innenleben usw). ist aber eigentlich totaler quatsch weil pu und hydrolager den gleichen effekt haben.

originale buchsen sind schneller ausgeleiert als man schauen kann ab c20xe aufwärts.

ich fahr vorne rot und hinten gelbe pu...mit paar anderen teilen ein traum zum fahren mit der achse.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

@compact850V:
Du fährsch aber vorne scho die tiefergelegte Strebenkonstruktion oder?

Hast du noch ne zusätzliche Fahrwerkstrebe unten drin?

@alle:
Ok, ihr habt mich überzeugt, ich hol mir auch die Teile. Irgendeiner von euch Gangstern is doch bei Timm's am Umsatz beteiligt, oder? ;) :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

[quote="corsa666"]
@alle:
Ok, ihr habt mich &#252]
na klar und deswegen fahren wir ja alle die 2L über corsas :o :D :cool:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

[quote="corsa666"]@compact850V:
Du f&#228]

ja 30mm tiefer gelegten zugstrebe/stabi wegen f28. nur domstrebe oben und verstärkte querlenker, geteilte welle, kw mit anderen federn vorne...
der rest kommt nun beim momentanen umbau mit rein, muss ja halten beim gt2871 oder gt3076 ;)
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

steht extra auf meiner page das ich fast alles an tuning und verschleißteilen kriege und man mich bloß fragen muss ;)
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Compact850V hat geschrieben: der rest kommt nun beim momentanen umbau mit rein, muss ja halten beim gt2871 oder gt3076 ]

Daß du was am Helm hast, hatte ich ja schonmal erwähnt, ja? :D ;)
Äh was sagt der mündige Corsa-Tuner 850V zu ner Fahrwerkstrebe in VB mit F28? Ich seh da irgendwie aufn ersten Blick keine Möglichkeit, da noch was anständiges reinzupfuschen. Habt ihr da schonmal was versucht, was evtl. ausbaufähig wäre im Zuge eurer halbwilden Turbo und Dieselumbauten? :)
Mellows Car Parts hat geschrieben: steht extra auf meiner page das ich fast alles an tuning und verschleißteilen kriege und man mich bloß fragen muss
Also Kollege Teiledealer dann mach dich mal auf die Socken, schmeiß deine Zählmaschine an und spuck mal nen anständigen Forumskollegen-special-Todespreis aus für die roten Dingsbums vorne komplett und die gelben Teile hintenrein, so wie's die Raketenpiloten hier alle so haben. ;) :D Und wehe das Zeug taugt nix! ;) ;)
Aber bitte keine Unsummen, ich hab n schwaches Herz und n wackeligen Stuhl, also wenn ich mich anschnallen muß, bitte erst vorwarnen! ;)
Eltron

Beitrag von Eltron »

hey leutz.

was ich hier nicht bezwecken wollte war das hier dauern n gezicke losgeht. reine infos darüber ob es sich lohnt pu buchsen zu verbauen, wenn ja welche, und wo man die bekommt.

klar hat jeder andere erfahrungen gesammelt, jeder fährt anders und hat unterschiedliche teile verbaut. deswegen sind die meinungen auch so verschieden.
mensch kann es nicht mal bissl gechillter ablaufen?

also: ich habe ja den x16xe drin. habe bisher von wiechers die untere fahrwerksstrebe drin. dann soll irgendwann mal n kw gewinde rein.
was schlagt ihr vor für buchsen zu nehmen, das erstens die lebensdauer verbessert wird und das fahrverhalten besser?
dann was kann man noch machen damit es stabiler und net so schwammig wird - ohne das ich gleich auf rennkarre umbauen muss?
Antworten