Nachgerüstete ZV HILFE

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

michbek

Nachgerüstete ZV HILFE

Beitrag von michbek »

Ich suche dringend Bilder von nachgerüsteten ZV´s. Bzw. wo habt Ihr die Stellmotoren platziert das die genug Kraft aufbringen um das Gestänge zu betättigen?

Bilder wären wie gesagt sehr hilfreich :)
Corsario95

Re: Nachgerüstete ZV HILFE

Beitrag von Corsario95 »

Die Stellmotoren habe ich innen eingebaut, genau unter den Knopf. Da wo die Strebe des Knopfes herausschaut, kommt auch die des ZV-Motors heraus und dann habe ich die oben unter dem Knopf mit diesem Adapter zusammengeschraubt.
XFA

Beitrag von XFA »

Dito. Is eigentlich auch die beste möglichkeit!
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Da ist sogar schon ein Loch vorhanden, so dass man pro Stellmotor nur noch eins bohren muss.

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, aber wenn Du eins mit entfernter Türverkleidung hast, könnten wir Dirs ja einzeichnen... :)

MfG, Sascha :cool:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Kann evtl. demnächst Bilder hochladen, wollt eigentlich n Workshop machen, ZV mit Funk nachrüsten, DeLuxe :D - aber im Moment geht bei mir zuhause garnix, Überspannungsschaden...

Stellmotoren hab ich ganz unten!

Wichtig: Moosgummi in ca. Din-A6 Größe zuschneiden, und zwischen Stellmotor und Blech legen, sonst klingts beim Zusperren als würdest Du den Corsa sprengen :D
michbek

Beitrag von michbek »

Gut, dann werd ich die nochmal ein bißchen versetzen müssen.
Wie schaut das den aus mit den Motoren, ist das egal welcher Motor auf welche Seite kommt oder muss ein bestimmter Motor auf die Fahrerseite?
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

eigentlich ist es egal....eigentlich.

es gibt motoren mit 5 kabeln und mit 2. der motor mit 5 kann das ganze auto abschließen also würde ich den auf die fahrerseite machen. ausser du hast 2 mit 5 kabeln dann ist es egal.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wenn Du einen Motor mit zwei Kabeln runterdrückst, gehn die anderen ned runter, drückst Du den mit 5 kabeln runter, gehn alle runter!

Drum gehört der auf die Fahrerseite, und das Steuergerät hab ich vorne links unter der Fußraumverkleidung :)

Hab übrigens ne wunderbare Lösung für die Heckklappe gefunden! Für Tankdeckel is noch nich ganz fertig.
michbek

Beitrag von michbek »

Ich hab zwei Motoren mit fünf Kabeln, also egal wo welcher hinkommt :)

@waldbrand
Wäre cool wenn Du Dein "How-to" zum ZV-Einbau mal online stellen könntest. Oder mir evtl. mal per email zuschicken könntest.

*confusedmode on*
Hab damals bei nem C-Corsa die ZV und Funkfernbedienung nachgerüstet, da hat das alles ohne Probleme geklappt, nur jetzt in meinem B-Corsa klappt gar nix, ich versteh die Welt nimmer
*confusedmode off*
Thundang

Beitrag von Thundang »

hoi leutz ich hab bei mir ne universale ZV von Inxx drin und hab auch das vorhandene loch benutzt so das ich nur noch ein loch bohren brauchte nur das lässtige kabel durch ziehen hat viel zeit in anspruch genommen, weil 5 kabel pro seite , dazu kommt das ich nich bohren konnte/wollte weil ich seitenairbags hab.
Antworten