Weitec Gewindefahrwerk-- was für Erfahrungen habt Ihr damit

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Re: Weitec Gewindefahrwerk-- was für Erfahrungen habt Ihr damit

Beitrag von Pega »

ich würde mir nie wieder was anderes als n H&R Gewinde kaufen, fährt sich absolut geil, quietscht nix, hart aber komfortabel
coupe591

Beitrag von coupe591 »

Ich fahre FK highsport kann mich auch nicht beschweren!! Viele fahren es bei uns ob corsa b polo peugot und ale sind ok!! Sind meiner meinung super für den strassenverkehr geeignet nicht zu hart und nicht zu weich!

Aber jeder ist da andere meinung!!
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

[quote="Pega"]ich w&#252]
Um mich den Sinnlospostings anzuschließen:

Ich würde mir nie wieder was anderes als Koni Gewinde kaufen, klebt wie Hölle, quietscht gleich gar nicht und ist auch hart aber komfortabel. Das einzige, was bei mir sonst noch in Frage kommt ist Bilstein oder IDS Plus.
Bilstein ist das geilste, was ich je erlebt hab. Im normalen einsatz fast so komfortabel, wie originalmüll, aber wenn man es krachen läst klebt das wie die Pest :D Da hab ich mim Koni Gewinde auch kaum nen Vorteil...

Und ich hab nicht unbedingt ein Fahrwerk im Auto, damit ich bei jeder Bodenwelle nicken muß :rolleyes: Nur leider gibts kein Gewinde für den C von Bilstein :(

Gruß Tobi
Steffen

Weitec-Gewindefahrwek

Beitrag von Steffen »

Habe vor 4 Jahren ein A Corsa gefahren ,hatte zwar kein Gwindef. sondern ein Härteverstb. TX .Werde auch kein Fahrwerk von dieser Firma mehr holen(Hinterachsdämpfer wahren sehr schnell dfekt) wobei die Federn klasse sind.
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

hi leute, fahr zwar nen tigra aber hab auch ein weitec gewinde drin und bin voll zufrieden damit, also preis leistung ist auf jeden fall in ordung, bin allerdings noch nie ein anderes fahrwerk gefahren deshalb kann ich nix zu sagen obs besser oder schlchter wie andere ist, ps mich kotzt des an wenn leute sagen: weitec is shice, die meisten die des sagen sind selber noch nie ein weitec gefahren, und außerdem soll jeder das kaufen was er will, und womit er zufrieden ist, in diesem sinne schönes wochenende
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Wenn jeder dass kaufen soll was er will,würde hier keiner fragen,ob die Teile was taugen :rolleyes:
yakoli

Beitrag von yakoli »

ja aber leider neigen auch viele dazu in ihrem Unmut zu übertreiben und da wird dann die Lebensdauer eines Teils von 2,5 auf 1,5 Jahre abgerundet... Soviel zu Erfahrungswerten...

PS: ich unterstelle niemandem hier sowas, aber es ist einfach zu auffällig, dass ein und das selbe Fahrwerk soo krass unterschiedliche Erfahrungswerte von den Besitzern mit sich bringt.
Antworten